Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Wie seit ihr zur Serie gekommen?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mär 23, 2006, 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Denke auch, dass einige Sprüche wie"OK, Baby" bei vielen emanzipierten Frauen wohl eher schwer ankommen :lol:

Aber der Handkuß...der zieht sicher heute noch ;)

denis

Ich kenne Kojak seit 7 Januar 1975 (ein Mittwoch), erste Mal auf Franzosische Fernsehen.

Goliath

Zitat von: denis in Dez 22, 2011, 12:54
Ich kenne Kojak seit 7 Januar 1975 (ein Mittwoch), erste Mal auf Franzosische Fernsehen.

Also quasi ein Fan der 1. Stunde.  ;)

denis

Aber in dieser Zeit war die Serie nicht in mein Top Five. Jetzt, ist sie unbedingt.

holly

auch ich habe die serie erst in den achtziger jahren auf ard kennengelernt-und wurde gleich zum fan.und auch meine frau findet telly großartig-und liebt seine sprüche!!!

Dan Tanna Spenser

Zitat von: holly in Jan 19, 2012, 11:05
und auch meine frau findet telly großartig-und liebt seine sprüche!!!

Das finde ich klasse, dass Freauen auch heute noch die Sprüche mögen, wobei viele Frauen sie heute ja leicht sexistisch sehen könnten :)

Jaime

Meine Oma hat Kojak "geliebt", und ich hab' damals ab und zu mitgeschaut.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Jaime in Jan 10, 2025, 02:20

Meine Oma hat Kojak "geliebt", und ich hab' damals ab und zu mitgeschaut.

Deine Oma hatte einen guten Geschmack :D

holly

nun haben wir den "rewatch" fertig-die fünfte staffel endete im märz 1978-und es gab keine ermüdungserscheinungen.die oft recht düstere new yorker stimmung wurde immer wieder aufgehellt durch ein großartiges enemble das seinesgleichen sucht.kojak bleibt einer meiner ewigen favoriten.

The Saint

Die Kojak-Zeit begann am 22.09.1974 in der ARD mit dem Film Der Mordfall Marcus-Nelson. Das war an einem Sonntagabend und da der Film erst um 21 Uhr startete und am nächsten Tag "Schule" war, durfte ich ihn nicht sehen. Aber am darauffolgenden Donnerstag begann die Serie und dann war ich auch immer dabei.  :lolli:

Die ARD zeigte in den 70ern drei Staffeln, erst donnerstags, später wechselte der Auslandsserien-Termin auf dienstags.

Goliath

Kojak ist einfach unvergesslich. Mein kleiner s/w-TV im eigenen Zimmer und dann lief Einsatz in Manhatten. Die Melodie der Vorspann.  :pman: Zum Glück habe ich alle auf DVD. Kürzlich wollte ich sogar meine überzähligen und ungeöffneten DVD-Boxen verkaufen. Aber niemand meldete sich. Dabei sind sie schon echt teuer auf Amazon und so. Würde mich freuen, wenn man sie irgendwie streamen könnte oder sie wieder mal im TV laufen würde. Quincy, DSFSF, Petrocelli, Kojak...

holly

wir sind ja auch über facebook in kontakt-ich kenne jemanden, der kojak gerne komplett hätte.ich selbst habe ja alle 5 staffeln auf dvd, eine der besten krimiserien aller zeiten.

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 328 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6613KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 22

[Zeige Abfragen]