NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:20:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Das alte Diamantenspiel (The Old Diamond Game)  (Gelesen 131 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 10. November 2023, 16:50:26 »

Der Schatzmeister eines Altersheims nimmt das Geld und flüchtet nach Brasilien. Der Eigentümer bittet Pete und Mac, das Geld zurückzubekommen, sonst wird das Haus geschlossen und die Bewohner haben keinen Platz mehr, wo sie hingehen können. Da der Mann nicht ausgeliefert werden kann. Mac und Pete beschließen, ihn dazu zu bringen, das Geld herauszugeben, indem sie vorgeben, eine Diamantenmine zu besitzen, die sie verkaufen wollen.

Deutsche TV-Premiere Do 13.04.1989 RTLplus
Original TV Premiere: Di, 23. Sept. 1975 CBS

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 10. November 2023, 16:57:04 »

In Deutschland als Folge 2 ausgestrahlt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 03. Januar 2025, 20:46:04 »

Bekannte Gaststars: Robert Webber ("Das Model und der Schnüffler") (als Paul Sinclair), Stefan Gierasch (als Herr Müller)

Wiederkehrende Charaktere: erstmals Anne Archer (als Laurie)

Interessantes:
Leider mußte ich mir diese Folge im englischen Original ansehen, da ich diese Folge nicht in deutsch habe Traurig

Paul Sinclair, Schatzmeister des Glen Oaks Seniorenheimes räumt die Konten leer und flüchtet mit dem Geld nach Brasilien.  Der Betreiber des Heims ist berzweifelt...denn ohne das Geld kann das Heim schliessen, da weder Gehälter für die Angestellten, noch das ganze Heim am Laufen gehalten werden kann und viele der Bewohner auf andere Heime verteilt werden müssen, die zumeist sehr viel teurer sind, und dessen angehörige sie sich nicht leisten können. Natürlich zögerten Mac und Pete keinen Augeblick, zu helfen. Witzig die Vorstellung:

Mac: Ich war früher mal Cop, wissen sie und mein Partner hier....
Pete...war kein Cop
laut lachen (das er ein Ex Gauner war wollte er vor dem Klienen lieber verschweigen) Grinsen

Pete und Mac flogen nach Brasilien (wobei die Location dort nicht wirklich nach Brasilien aussah, sondern eher San Diego oder Miami). Unterwegs auf dem Flug paldowertren sie ihren Plan zurecht. Pete schlug das alte Diamantenspiel vor - Mac war begeistert Grinsen Kaum angekommen, versuchten sie erstkmal sich ein Boot zu "besorgen" und taten vor dem Verkäufer als reich...woltle eine Probefahrt machen. Mac tat dies und rammte mit dem Boot genau die Yacht von Paul Sinclair, den sie zuerst gesucht und gefunden hatten, der gerade mit einer heißen Braut sich ein Schäferstündchen gönnen wollte Grinsen Dieser war sauer...wegen des gestörten Schäferstündchen und wegen dem Unfall. Auch der Besitzer ihres Bootes war sauer und verzweifelt zugleich Grinsen Sinclair beleidigte Mac und dann forderte er ihn auf, ihm seine Versicherungsdaten zu geben Grinsen Mac schlug hingegen vor, es anders zu regeln und bot ihm einen lukrativen Scheck an...der Wert darauf war höher als der Schaden und Sinclair akzeptierte...bis er herausbakm, dass dieser Scheck nicht gedacht war Grinsen

Pete hatte zudem seine gute Freundin Laurie hergeholt, die sie für ihren Plan brauchten. Sie mimte Macs sehr viel jüngere Ehefrau Grinsen  Sinclair suchte Mac in seinem Hotelzimmer auf und stellte ihn wegen des geplatzten Schecks zur Rede und forderte Bargeld.  Da Mac dies freilich nicht hatte, zeigte er Sinclair einen ganzen Beutel voller Diamanten. Diese hatte Pete kurz zuvor erst von einem Händler "geliehen" (wi man solch eine extreme Summe an Diamanten sich "leihen" kann...hatte ich nicht mit meinen schlechten Englischkenntnissen mitbekommen) Traurig Mac bot ihn an, einen der Stein als Entsäcdigung nehmen zu dürfen. Sinclair war natürlich sofort sehr von den Diamanten angetan...zweifelte jedoch an dessen Echtheit. Mac schlug vor, sich einen der Stein auszusuchen und ihm einem Juwelier auf die Echtheit prüfen zu lassen. Sinclair akzeptierte und suchte einen Juwelenhändler auf, den er kannte - und war entzückt, als er ihm dessen Echtheit bestätigte.

Kaum, als er das Geschäft verliess wurde er von Pete angesprochen, der sich als Juwelenagent der IDC vorstellte. Pete sagte ihm, dass dieser Diamanten aus einer Mine stammt, die einen Frank MacBride gehören würde und Sinclair wurde nun noch hellhöriger. Beide schlossen einen Pakt ab, dass Sinclair sich von Mac zur Mine führen lassen soll., denn Mac will diese Mine offenbar verkaufen.

Als Sinclair zu Mac und Laurie auf dessen Boot ging und er sich bei Mac bedankte für den Diamanten, fragte er ihm nach dessen Mine. Max explodierte vor Wut und warf Sinclair eigenhändig über Bord Grinsen  Pete hatte derweil Malcolm einfliegen lassen und setzte ihn ins Bild. Malcolm freute sich...er war noch nie in Brasilien Grinsen Malcolm sollte als einheimischer brasilianischer Bodyguard fungieren. Pete machte Sinclair den Vorschlag, gemeinsam Mac aufzusuchen Grinsen Sie gingen zu ihm und machten ihm ein fettes Kaufangebot...natürlich nur zum Schein, denn eigentlich wollten "sie" Mac die Mine wegnehmen. Mac akzeptierte das Angebot - natürlich wollten Pete und Sinclair die Mine erst sehen und gemeinsam mit Laurie und Malcolm machten sich alle auf den Weg. Mac bestand darauf, dass Sinclair und Pete die Augen verbunden werden, denn die Mine befindet sich auf die naheliegenden Insel St. Marcos.

Dort angekommen (Malcolm hatte vorher einige Diamanten dort deponiert um Sinclair zu überzeugen) , rieb er sich die Hände. Er zahlte Mac den abgemachten Vorschuß - der exakt soviel betrug, wie er das Seniorenheim entwendet hatte. Gleich darauf kamen Polizisten und Mac und Pete beendeten den Zauber Grinsen Als Sinclair merkte, was los war, tönte er, dass er nicht ausgeliefert werden kann...da sie in Brasilien waren...doch Mac klärte ihn auf, das genau diese Insel nicht zu Brasilien gehört, sondern zu einem Land, welches ein Abkommen mit den USA hatten Grinsen Sinclair schäumte vor Wut, als er verhaftet wurde und er in die USA überführt werden sollte.

Pete und Laurie verlebten noch ein paar romantische Tage in Brasilien Grinsen

Fazit:
Wieder eine sehr tolle und interessante Folge...wie oben geschrieben, bezweifle ich jedoch sehr, dass sie wirklich in Brasilien gedreht wurde...sondern eher in San Diego oder Miami...und die Höhle mit der Mine könnte eine Studiokulisse gewesen sein. Maggie hatte heute "frei", dafür war eben Laurie (Anne Archer) dabei...als junge Ehefrau von Mac...die auch seine Enkelin hätte sein können totlachen  Robert Webber einmal mehr in der Rolle des Bösewichts. Herrlkich die Bootrammszenen...der Besitzer von Macs Boot hätte fast einen Herzkasper bekommen, da das Boot quasi neu war Grinsen Die Reparatur dürfte Mac einiges gekostet haben Grinsen Schade, dass ich die Folge nicht in deutsch habe...dann hätte ich die ganzen Feinheiten des "Diamantenspiels" besser verstehen können als in meinem klapperigen englisch.

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 03. Januar 2025, 20:49:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages