NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 04:00:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Stimmen aus dem Jenseits (Stung From Beyond)  (Gelesen 145 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 10. November 2023, 16:53:47 »

Eine Seniorin aus einem Altenheim wird bei einer fadenscheinigen Sèance um ihr Gespartes gebracht! Peter und Frank beschliessen, der Frau zu helfen und gehen gegen die Gauner-Familie vor, die darauf spezialisiert sind, reiche Leute auszunehmen. Pete gibt sich als herzkranker Mann aus und Franks dessen Vater und geben vor, sehr vermögend zu sein. Die Gauner-Familie fällt drauf rein und wollen sie ausnehmen - ohne zu ahnen, dass Pete und Frank den Spiess umdrehen... (Text: selbst verfasst)

Deutsche TV-Premiere Mi 30.08.1989 RTLplus
Original TV Premiere: Di, 30. Sept. 1975 CBS
« Letzte Änderung: 15. November 2023, 02:40:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 10. November 2023, 16:54:07 »

In Deutschland als Folge 60 erst ausgestrahlt wurden.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 15. November 2023, 03:06:07 »

Bekannte Gaststars:  Hollywood-Star Ida Lupino (als Mrs. Simon), Joan Collins ("Der Denver Clan") (als Jackie Simon), John Dehner (als Mr. Simon), Granville van Dusen (als Phil Simon), Bryan Morrow (als Farrell)

Wiederkehrende Charaktere: Ken Swofford (als Lt. Griffin)

Die alte und vermögende Mrs. Kreski ist reich und leichtgläubig. So fällt sie auf die Gauner-Familie Simon herein, die ihr in einer betrüherischen Sèance vorgaukeln, Kontakt zu ihrem verstorbenen Mann zu besorgen.Der "Kontakt" klappt, doch für die arme alte Frau war dies zuviel und durch den Stimmekontakt stirbt die alte Frau. Natürlich kassierten die Simons groß ab.

Pete war stinksauer über diese Tat und will unbedingt Gerechtigkeit! Frank war skeptisch...wollte ablehnen, da mn viel Geld braucht, um gegen die Simons vorzugehen. Kurzerhand pumpt sich Pete von dem Kredithai max Gold 100.000 Dollar Grinsen Frank war ausser sich, als er davon erfuhr laut lachen  Pete überzeugte ihn, das man Gold das Geld schnell wiedergeben  würde...mit Zusatzgewinn.

Sie spürten die Simons in einem vornehmen Resort auf und Pete gab sich als schwer herzkranker Mann aus, Frank fungierter als sein Vater, Maggie als Petes Krankenschwester und Malcolm als Petes Leibarzt Grinsen Schon am Pool tönten Pete und Frank über Geldinvestitionen um große Immobilien herum, so das Jackie Simon dies mitbekam und "anbiss" Grinsen Jackie und Pete machten sich bekannt und Pete wickelte Jackie schnell mit seinem Charme ein Grinsen Jackie hatte schon Dollarzeichen in den Augen Grinsen Ein leichtes Spiel... so dachte sie. Sie überzeugte ihre Eltern und ihren Bruder, hier leichtes Spiel zu haben Grinsen Pete und Jackie verbrachten einige entspannte Tage und als die Sache schon drohte, zu kiuppen, beschloß Pete, die Zügel straffer zu ziehen und Familie Simon zu beweisen, das man wirklich viel Kohle zu haben Grinsen Bei einem Schacspiel zweier Großmeister wetteten Pete und Jackie darauf, welcher Stein jeweils als nächstes vom Brett verschwinden würde. Frank sollte rechtzeitig einschreiten...doch Frank wurde in seinem Zimmer hinterrücks niedergeschlagen und Jackie nahm Pete nach Strich und Faden aus und Pete verlor 62.000 Dollar laut lachen Frank war stinksauer auf Pete - und Pete auf Frank. Um weiter "konkurrenzfähig" zu bleiben mußten sie nun bei Gold einen weiteren Kredit aufnehmen Grinsen

Diesmal wurde es so hingebogen, das Frank abergläubisch sei und die Tarot, Horoskope und so ein Zeugs glaubt. Natürlich nutzten die Simons es aus um Frank in einer Sèance Hokuspokus vorzuspielen Grinsen Sie redeten Frank ein, eine bestimmte Aktie zu kaufen. Frank stieg ein und "überzeugte" auch Pete mit 100.000 Dollar einzusteigen. Die Simons rieben sich die Hände.. weitere 100.000 Dollar also Grinsen  Doch Pete und Frank tricksten die Simons aus und die Aktie "entwickelte" sich anders, so dass die Simons nun mit 100.000 Dollar in der Kreide standen... diese wollen nun alels auf eine Karte setzen um das Geld zurückzuholen. Jackie sollte dabei Pete becircen...so dass er beim Sex an einem Infarkt stirbt, da Pete vorgaukelzte, dass sich sein Zustand rapide verschlechtert habe. Pete steg nur zu gern daraif ein, hatte Sex mit Jackie und täuschte kurz danach einen Infarkt vor... den Maggie und Malcolm bestätigten Grinsen

Nun, bei einer neuen Sèance hatten sie mit Petes Stiumme eine Aufnahme gefakt, die Frank dazu bringen soll, enorm viel Geld in eine fingierte Aktie zu setzen. Pete fand das Tonband und dichete was anderes drauf...das Frank sein Geld der Wohlfahrt spenden soll Grinsen Bei der Sèance fielen die Simons aus allen Wolken, als sie das neue Tonband hörten und Frank meinte noch "Tolle Idee, das mache ich!" totlachen

Kurz danach merkten die Simons, dass sie selbst die Opfer waren und stellten Pete, Frank, Maggie und Malcolm und wollten n un mit Waffengewalt das ganze Geld kassieren... doch die hatten vorher bereits Lt. Griffin verständigt, der nun im richtigen Moment kam, um die Simons zu verhaften Grinsen  Nicht nur, dass Pete und Frank Goild sein ganzes Geld zurückzahlen konnten und dem Altenheim von Mrs. Kreski eine fette Spende geben konnten - sie hatten auch noch für sich selbst einen Gewinn erwirtschaftet Grinsen

Fazit:
Einfach nur herrlich, nach 33 (!!!) Jahren diese Serie wieder sehen zu können! Sofort ist der alte Zauber wieder da, den ich damals schon sehr an der Serie geliebt hatte Freuen  Die kleinen Sticheleien zwischen Pete und Frank, der schlitzohrige Humor ala "Detektiv Rockford" Grinsen Einfach nur köstlich Grinsen  Pete als herzkranker junger Mann, der noch aus dem Rollstuhl heraus Jackies Herz eroberte! Herrlich noch, wie Frank am Ende sagte "Aber dass du mit ihr ins Bett gehst hatten wir doch gar nicht so abgemacht!" Und Pete darauifhin "Naja...ich dachte, wenn ich schon einen sterbenskranken spielen muß, habe ich mir such einen netten Bonus verdient!" totlachen  Schade nur, dass mir die ersten ca. 3 Minuten von der Folge fehlten... bin aber froh, überhaupt einen Großteil dieser Folge nun zu haben Freuen Klasse auch, wie Pete einfach so einen Kredit von Max Gold beantragte und Frank stinksauer auf Pete war und ihn anschrie und fast den Kopf abgerissen hatte...ihn alleine an die Zinsen erinnerte, die Gold nahm...doch Pete blieb cool...war sich sicher, dass alles schon werden würde laut lachen Herrliche Folge Freuen

4,5 Sterne

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages