Bekannte Gaststars: Tiffany Bolling (als Amanda Kessetter), Joseph Mascolo (als Philip Aspen / Martin Lorrimer), David White ("Verliebt in eine Hexe") (als Ted Owens), Hope Holiday (als Barbara Bannister).
Wiederkehrende Charaktere: William Bryant (als Lt. Stafford Shilton)
Interessantes: Dies ist die erste Folge, in der Malcolm sein Restaurant "Bouziki Bar" vorstellt, worin Pete Teilhaber ist.
Philip Aspen ist leidenschaftlicher Maler und seine Ehefrau Cynthia ist seine derzeiutige Muse, was sie sehr schmeichelt. Als er ihr eines Tages mitteilte, das das Werk fertig ist und er sie nicht mehr brauche, meinte er dies sprichwörtlich... er schubste sie am Strand von einer Klippe in den Tod. In Wahrheit hatte er es nur auf ihr Geld abgesehen - und das nicht zum ersten mal. Ein Fetisch von ihm ist es, seine Opfer in der Zeit, wo er mit ihnen liiert war, zu mal, bevor er sie dann, wenn das Werk fertig ist, tötet.
Voller Stolz erzählt Malcom, dass er seinen Traum, eine Bar zu managen in Realität umgesetzt hat und hat die "Bouziki Bar" eröffnet. Pete war als Teilhaber dabei, was mac sehr skeptisch betrachtete und zu Maggie meinte "Er muß ja selbst wissen, was er mit seinen Geld machen will!"

In einer Teitung entdeckte Pete zufällig ein Foto seiner ersten großen Liebe Amanda Kessetter, die in den nächsten Tagen heiratren wird. Er und Amanda waren einst sehr verliebt und sie woltle ihn auch heiraten, doch als Pete auf die schiefe Bahn gelangte hielt er es für das Beste, wenn sie sich einen Mann sucht, der ihn eine bessere Zukunft bescheren kann und gab ihr den Laufpass, obwohl sie es eigentlich nicht wollte. Peter beschloß, gemeinsam mit Mac auf die Hochzeitsfeier zu gehen. Amanda freut sich, ihren Ex wiederzusehen und stellte ihn ihren Mann vor. Pete stutzt...glaubte, er würde den Mann von irgendwoher kennen...er wußte nur nicht wo, wußte aber, dass er Dreck am Stecken hatte. Was niemand wußte - dies war der Mann, Philip Aspen, der seine vorige Frau Cynthia ermordet hatten.
Pete merkte schnell, dass seine Vermutung, dass dieser Mann, der sich ihm als Martin Lorrimer vorgestellt hate, ein Schwindler ist. Er war dabei, als er einen gewissen Ted Owens ein lukratives Grunbdstück andrehen wollte und dann den Schneid hatte, auch Pete eines anzubieten...nur dass Pete die Ecke kannte und wußte, dass es ganz und gar nicht lukrativ war

Pete konfrontiert Lorrimer damit...vo Amanda und Amanda wurde extrem sauer auf Pete und auch auf Mac, der neben ihm stand und las ihm die Leviten, dass er kein recht darauf habe,m erneut ihr Leben zu ruinieren, nachdem er ihre Bzeiehung mit ihr gegen die Wand gefahren hatte. Amanda warf Pete und Mac von der Feier und brach mit Pete, ihn niemnals mehr in ihrem Leben wiedersehen zu wollen.
Mac war skeptisch, ob Pete recht hatte - zumla ihm die Beweise fehlten, wie Mac ihn vorwarf. Dennoch beschloß Mac, Petes Theorie zu überprüfen und überzeugte Amanda, ihn zu bgleiten und Pete der alten zeiten wegen nochmals eine Chance zu geben, die Wahrheit zu sagen. Sie überraschte Lorrimer in einen Strandhaus...er war perplex. Eine andere, etwas ältere Frau, war bei ihm... und Larrimer erklärte sich schnell, dass sie die Vermieterin hier sei und dasser sich hierher zurückzieht, um in aller Ruhe ein Portrait von Amanda zu malen. Mac hatte sichg somit...komplett blamiert und Amanda giftete ihn mit Blicken an

Auch Larrimer war sauer, liess mac hinauswerfen. Dennoch kam es gleich darauf zum Streit, als Barbara erfuhr, dass Lorrimer eine neue hat...denn sie ist keineswegs seine Vermieterin - sondern seine eigentliche Ehefrau! Einst war sie ein gefeiertes Model gewesen, ehe der Zahn der Zeit immer mehr an ihr nagte und für Lorrimer zusehends unattraktiver wurde Als sie nun erfuhr, dass er schon wieder "eine Neue" hat, kam er zum Streit.
Cynthias Sohn hatte Pete aufgesucht und wollte ihn beautragen, den Mörder seiner Mutter zu finden - ihr eigener Ehemann. Pete erschrak, als er das Bild des Mannes sah: Lorrimer! Pete beschloss daraufhin, sich Beweise zu besorgen und brach bei Lorrimer ein...und fand mehrere Gemälde von Frauen, Frauen die allesamt in einer gewissen Zeitspanne ermordet wurden - und ein fast fertiges Portrait von Amanda stand auch schon bereit. Ehe Pete reagieren konnte, wurde er hinterrücks niedergeschlagen. Als er erwachte, war Lt. Shilton bei Pete um ihn wegen Mordes an Barbara Bannister zu verhaften. Barbara Bannister war jene Frau, die Mac bei Lorrimer gesehen hatte, als er Amanda davon überzeugen nwollte, dass Pete recht hatte
Noch immer hatte Mac Probleme, Petes Verdacht zu glauben...da immer noch die Beweise fehlten und in dem Strandhaus waren alle anderen Portraits der vorigen Frauen verschwunden. Aber - Mac hatte sich an Barbara Bannister erinnert...kannte sie einst ales Model und stellte Nachforschungen an und fand schliesslich Unterladen zu einer Ehe mit dem Mann, der sich heute Lorrimer nennt. Mac begann Pete immer mehr zu glauben...auch was die Zusammenhänge einer Mordserie an frisch verheirateten Frauen anging. Da Pete immer noch mit einer schweren Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag und Shilton ihnen nicht glauben wollte, dass Pete zu keinem Mord fähig war, zumal Pete immer noch auf Bewährung ist, ging Mac in die Vollen und Lorrimer direkt zu konfrontieren. Weder Lorrimer noch Amanda waren erfreut, Mac wieder zusehen ...noch weniger, als Mac loslegte uhn ihn des Mordes an Barabar beschuldigte. Natürlich behauptete Lorrimer, dass mac spinnen würde.,..doch als Mac tiefer ging...die anderen Frauen erwähnteund Beweise zeigte, brach Lorrimmer psychisch zusammen. Er nahm die völlig perplexe Amanda als Geisel, verhöhnte sie, dass er sie nie geliebt habe und nur hinter ihrem Geld her war, welches ihr verstorbener Gatte ihr hinterlassen hatte, erkannte sie , dass Mac und Pete recht hatten. Mac, der vorher schon Shilton benachrichtigt hatte, mußte handeln, ehe Amanda getötet wurde und griff Lorrimer na und überwältigte ihn, bis Shilton kam. Lorrimer brac h psycisch jetzt ganz zusammen...man merkte, dass Barbara eigentlich der kühle Kopf gewesen war und dadurch, dass er sie getötet hatte im Glauben, sie nicht mehr zu brauchen, bekam er nichts mehr selbst auf die Reihe

Als Pete entlassen wurde, lud er Amanda zu einem Date ein...man sprach sich aus, als Amanda ihn erklärte, dass sie nach England ziehen würde.
Fazit:Eine wirklich spannende und wirklich gute Folge. Schade nur, dass die eine der Folgen ist, die ich qualitatiuv nur in einer sehr bescheidenen Qualität habe. Interessant, etwas aus Peters Vergangenheit zu erfahren, interessant auch der Ursprung der Bouziki Bar (demnach müßte Revel auch bald auftauchen)

Maggie selbst hatte heuite nahezu "frei" hatte nur 1-2 Dialoge unbd war nur kurz in der Folge zu sehen
