NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 12:46:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 49. Ballwechsel (Net Loss) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 133 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 11. November 2023, 01:42:33 »

Pete und Mac folgen der Profi-Tennisszene, um einen Mörder aufzuspüren. Als ein Star-Tennisspieler auf dem Platz angeschossen wird, bittet der Trainer des Teams seinen alten Freund Pete Ryan um Hilfe, um den verantwortlichen Mörder ausfindig zu machen...

Deutsche TV-Premiere: Fr 09.06.1989 RTLplus
Original TV Premiere: Fr, 23. Sept. 1977 CBS

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 11. November 2023, 01:42:53 »

In Deutschland als Folge 26 ausgestrahlt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 03. Dezember 2024, 21:54:21 »

Bekannte Gaststars: Barbara Anderson (Eve Whitfield aus "Der Chef") (als Dana Wallace), Eric Braeden ("Schatten der Leidenschaft") (als Mike Jenkins), Marisa Pavan ("Der Mann im grauen Flanell") (als Sally Blair)

Wiederkehrende Charaktere: James Hong (als Wang), Mindi Miller (als Revel)

Interessantes: Leider mußte ich mir diese Folge im englischen Original ansehen, da ich diese Folge nicht in deutsch habe Traurig

Mitten bei einem Gemischten Doppel Trainingsspiel wird der Tennis-Profi Larry Thorpe auf dem Platz erschossen. Ex-Tennis-Profi Mike Jenkins , jetzt Trainer, ein guter Freund von Pete engagiert Mac und Pete, der Sache auf den Grund zu gehen. Mac wollte ablehnen...da es Sache der Polizei ist doch Mike bat Pete dennoch sich darum zu kümmern. Thorpe ist bereits der zweite Tennisspieler in kurzer Zeit, der ermordet wurden. Zuvor wurde Danny Briggs ermordet, der mit Selma Blair verheiratet war.

Undercover ermittelten Mac und Pete auf dem Tennis-Court, Pete als Tennisscpieler und Mac als Zocker, der Wetten abschliesst Grinsen Pete lernte die hübsche Tennisspielerin Dana Wallace kennen undwar entzückt von ihr Grinsen Mac pirschte sich an Sally heran und fand Gefallen an der Dame im "besten Alter"- Er datete sie und beide kamen sich ins Gespräch, auich über den Tod ihres verstorbenen Mannes. Es stellte sich heraus, dass Sally auch Larry Thorpe kannte

Malcolm hat derweil Ärger in seinem Club wegen einer Lieferung Eier Benedict, die alles andere als planmäßig verlief und Malcolm stinksauer machte Grinsen

Pete datete Dana, lud sie zum Essen ein, doch das wollte sie nicht, weil sie im Training war und keine unnötigen Kalorien aufnehmen dürfe...immerhin schaffte es Pete mit seinem Charme, sie zu einer Flasche Champagner zu überreden Grinsen Gleich nach ihrem Date wurden beide von 2 Männern überfallen, doch Pete gelang es, sie zu besiegen und die Täter flüchteten dann. Dana ahnte nun, dass Pete deutlich mehr als nur ein Tennisspieler war und Pete klärte sie auf, weswegen er engagiert wurde. Dabei erfuhr er, dass Larry auch eine Affäre mit der hübschen Tennisspielerin Candy Lewis hatte.

Pete suchte Candy auf und stellte fest, dass sie ein echtes "It-Girl" war (oder wie es zu der damaligen Zeit hiess) Grinsen  Gegen Ende des Gesprächs kam auch gerade ihr nächstes Date...ein riesiger 2 Meter Berg...vor dem Pete leicht eingeschüchtert wirkte laut lachen Bei Candy hatte er jedoch einen Tennisschläger gefunden, der nicht wirklich den Richtmaßen entsprach und brogte ihn sich aus. Zurück bei Mac stellten sie fest, dass Im griff des Schlägers Kokain versteckt war.

Um voran zu kommen, outete Mac sich vor Sally unbd fand heraus, dass Sally eine Affäre mit Larry gehabt hatte, obwohl ihr Mann da noch gelebt hatte. Sie fühlte sich geschmeichelt, dass ein junger Mann sich für sich interessierte und mit ihr ins Bett ging. Pete konfrontierte Dana mit Larry, er hatte herausgefunden, das  auch sie eine Affäre mit ihm hatte. Beide stritten sich, Pete erfuhr, dass Dana kokainabhängig ist und Larry sie versorgt hatte. Mitten im Training hatte der Mörder, der Larry erschossen hatte, einen präparierten Tennisball in die Maschine geschmuggelt und diese explodierte kurz darauf. Pete blieb unverletzt, doch Dana wurde schwer verletzt. Auf dem Weg ins Krankenhaus beichtete sie Pete, dass sie mit einem gewissen Jack Dawson liiert war, bevor dieser die Affäre mit Larry erfduhr und zudem noch, dass er sie kokainsbhängig gemacht hatte. Dawson war sauer auf Thorspe aber auch auf Dana, dass sie ihn betrogen hatte-

Pete und Mac fanden in Larrys Sachen ein Satz Tennisbälle, die allesamt mit Kokain gefüllt waren. Jack Dawson erschien und wollte Pete und Mac erschiessen, doch sie konnten ihn überwältigen.

Am Ende der Folge beobachteten Pete und Mac ein Tennis-Match zwischen 2 Frauen, die verbissen um den Sieg kämpften:

Mac: Um was spielen die Damen eigentlich? Um Geld?
Pete: nein...kein Geld...sie spielen um mich - Die Siegerin verbringt mit mir das Wochenende!
laut lachen
Macs Blick...herrlich! totlachen

Fazit:
Eher mäßger Season Opener, die auch in den IMDb eher nur mittelmäßig abgeschnitten hatte. Hinzu kam, das ich, da ich die Folge "nur" iun englisch egsehen hatte, nicht zu 100% folgen konnte und die Feinheiten der Folge um den Inhalt nicht ganz verstanden hatte. Mit Barbara Anderson bot die Folge natürlich einen tollen Gaststar, sie spielte in 105 Folgen von "Der Chef" einer der Hauptrollen Freuen Im großen und ganzen eine ganz nette, aber im Verhältnis zu vielen anderen Folgen, eher eine schwächere für diese tolle Serie.

Guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages