Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Der Experte (The Expert)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Apr 29, 2009, 01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Saint

24 (2/11). Post-Mortem On Harry Kirby    (GB: 13.06.69    D: -)

Da diese Folge zu den verloren gegangenen zählt, wird man wohl nie erfahren, wie Harry Kirby wirklich gestorben ist ...  ???

The Saint

25 (2/12). Do Not Go Gentle    (GB: 20.06.69    D: -)

26 (2/13). Playing with Fire    (GB: 27.06.69    D: -)

The Saint

27 (2/14). The Sardonic Smile    (GB: 04.07.69    D: -)

Für die Freunde klassischer Krimis ist eine Strychnin-Vergiftung wahrscheinlich nichts Besonderes. Wenn man diese Folge noch irgendwo sehen könnte, würde einem aber schnell bewußt, dass man lieber nicht durch Strychnin stirbt ...  :o

The Saint

28 (2/15). Die Drohung (1) / The Witness, Part 1: Threats    (GB 11.07.69    D: 24.11.72)

In West-Deutschland wurden nur sechs Folgen gezeigt und dieser Zweiteiler waren schon die letzten beiden. Die Serie ist nicht gerade bekannt für ihre wilden Action-Szenen, aber es würde mich interessieren, wie diese Story filmisch umgesetzt wurde. In England ist The Witness wohl für immer verschütt, aber vielleicht gräbt PIDAX sie noch irgendwo aus. Immerhin gab es bisher einige Veröffentlichungen nie mehr gezeigter Serien, mit denen ich nie gerechnet hätte.  ;)

Als Mörder Zach Scholfield ist Anthony Valentine zu sehen, den man gerne als Bösewicht besetzte.  :link:

The Saint

29 (2/16). Die Drohung (2) / The Witness, Part 2: Involvement    (GB 18.07.69    D: 01.12.72)

The Saint

30 (2/17). The Blue Spot     (GB: 25.07.69     D: -)

The Saint

31 (2/18). Unfall im Morgengrauen / Lethal Weapon     (GB: 01.08.69     D: 13.10.72)

Diese war die erste Folge, die ich 1972 gesehen hatte. Normalerweise war der Freitags-Krimitermin mit actionhaltigen Serien belegt (im wöchentlichen Wechsel lief damals Dan Oakland). Daher war ich enttäuscht, dass es in dieser Episode gar keine Action gibt: Keine Autojagd, keine Schießerei, nichtmals die kleinste Balgerei.  ???  Inzwischen finde ich sie aber auch ohne den üblichen Trara ganz reizvoll und wer mag, kann sie sich auf Youtube mit zahlreichen anderen Folgen auf Englisch ansehen.  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=YH9lN9OzOzg&list=PLtJV_2U9-_Vu8gdHQW0W-rFlGagykTKaY&index=4

The Saint

32 (2/19). Bleib liegen, du bist tot! / Lie Down, You're Dead     (GB: 08.08.69     D: 29.09.72)

Ein Mitglied der Franklin-Familie wird von John Nettles gespielt, dem späteren Inspector Barnaby;)