NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 16:17:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Terror in der Luft (Teil 2) (Legend Of The Macunas II) Staffel 3, Folge 5  (Gelesen 128 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 11. November 2023, 21:00:06 »

Pete und Mac finden heraus, dass in der Wüste Las Vegas Gold liegt, hinter dem ihre Kontrahenten offenbar her sind. Dieses Gold gehört jedoch den Indianerstamm der Macunas. Pete und Mac wollen dem Volk helfen...

Deutsche TV-Premiere: Mi 20.09.1989 RTLplus
Original TV Premiere: Fr, 21. Okt. 1977 (zusammen mit Teil 1)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2024, 20:26:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 11. November 2023, 21:03:08 »

In Deutschland als Folge 69 ausgestrahlt, und nicht zusammenhängend als Film, sondern als Zweiteiler.

Eine der am besten bewertesten Folgen bei der IMDb

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 06. Dezember 2024, 20:53:16 »

Bekannte Gaststars: Wayne Newton (als er selbst), Pamela Hensley (als Sandra Summers) Dionne Warwick (Sherry), George Maharis (als Clouston), Chuck McCann (als Pendergast), Foster Brooks (als Dale Abee)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Colvin (als Lt. Koehler), Mindi Miller (als Revel), James Hong (als Wang)

Interessantes: Leider mußte ich mir diese Folge im englischen Original ansehen, da ich diese Folge nicht in deutsch habe Traurig

In letzter Minute konnte Pete von Pendergast gerettet werden, der die Tragödie mit ansah, unter Sandras Maschine flog und Pete dann loslassen konnte und auf seine Maschine landete und dann in Cockpit zu ihm kletterte. Kaum gelandet, küsste Pete erstmal ausgibig den festen Boden unter seinen Füßen! totlachen Pendergast machte sich über Pete lustig, auch wie er da in der Luft so gehangen hatte. Bei Pete brannte dadurch eine Sicherung durch und gab ihm eins auf die Nase Grinsen Pendergast meinte dann "Hey...ist das etwa der Dank für die Rettung?" Grinsen

Sandra war auch aufgeregt, traf Pete kurz danach in Petes und Macs Hotelzimmer. Beide kamen sich näher und küssten sich ledeinschaftlich. Beide wurden da jäh von Maggie und Malcolm gestört, die in das Zimmer platzten Grinsen Kurz darauf kam auch Mac...der war sauer auf Pete, das er statt ein solides Hotelzimmer eine ganze Suite gebucht hatte und zischte nur wütend "Eine Suite, Pete? Eine ganze Suite...hast du eine Vorstellung davon, was mich das kostet?" totlachen

Mac fuhr kurz darauf mit Lt. Koehler herum, um nach Spuren zu suchen...wie immer, war Koehler alles andere als begeistert, da Pete und Mac immer für starke Kopfschmerzen bei ihm sorgen, wenn sie in Las Vegas sind Grinsen

Pete hatte eine Idee, wie er Malcolm und Maggie einspannen kann für den Fall...beide waren eigentlich nur gekommen um etwas Urlaub zu machen. Als Maggie erfuhr, dass sie als Prostituierte rumlaufen und für Infos sorgen soll, war sie strinksauer auf Pete und boxte ihn laut lachen Pete und Maggie trafen sich mit Sherry und bekam ein paar Infos. In der Wüste wohnten angeblich die Macunas, ein Indianerähnlicher Stamm, die noch nach den alten Sitten und Gebräuchen leben und möglicherweise mehr zu ihrem Fall wissen könnten. Doch die Existenz der Macunas ist unbestätigt - die einen sagen, sie gibt es, andere halten sie für eine Legende. Pete befragte Wayne Newton, der vorher auch schon Anspielungen gemacht hatte und befragte ihn zu den Macunas...er bestätigte die Existenz, will sie aber nicht preisgeben wo sie zu finden sind. Pete macht ihm deutlich, dass er es ihm sagen sollte  - wegen der Gefahr die ihnen drohen könnte.  Wenig später wurden Pete und Sandra, als sie in der Wüste recherchierten und nach den Macunas suchten - ob sie tatsächlich existierten -  von einem Doppeldecker-Flugzeug angegriffen. Mit einem Trick brachte Pete den Piloten zum tödlichen Absturz.  Kurz darauf fanden sie 2 große Goldklumpen und so langsam fügte sich alles zusammen...auch wieso Sandras Vater sterben mußte.

Gemeinsam mit Mac suchten sie weiter und stiessen auf die Macunas und erklärten sich. Das Gold gehörte ihnen und Clouston will es ihnen wegnehmen. Clouston bekam einen anonymen Tipp wo sich das Gold befindet und tatsächlich kam er un es zu holen, wurde dann von den gesamten macuna-Stamm, Pete, Mac und Wayne Newton  gestellt. besonders Newton war stinksauer, dass Cloustoin den Stamm beklauen wollte. Clouston wurde Koehler übergeben.

Am Abend lud Wayne Newton Mac, Pete, Maggie und Sandra zu einem Konzert ein. Malcolm mußte leider wieder weg, weil es Ärger in der Bouziki Bar um seinen Chefkoch....mal wiedre gab laut lachen

Fazit:
Spannende Fortsetzung, dessen Inhalt ich etwas besser verstehen konnte und sich b essre zusammenfügte und den rest ich mir zusammenreimen konnte (hoffe ich wenigstens!) Grinsen  Die Flugzeug Stuntszene mit Pete, als er aus der Maschine fiel und dann zu Chuck McCanns Maschine rüberkletterte...hatte Robert Wagner sicher nicht selbst gemacht, sondern wurde von einem Stuntman gedoubelt...was auch passen würde, da man Wagners Gesich dabei nicht sah Grinsen Auf jedenfall....ein echt toller Stunt, hätte man später mal für eine "Ein Colt für alle Fälle" Folge nehmen können laut lachen  Witzig die Szene, als Mac Pete wütend ansah, weil er die teure Suite gebucht hatte Grinsen

Sehr guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages