NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 16:15:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 61. Hinter Gittern (The Cage) Staffel 3, Folge 13  (Gelesen 247 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 11. November 2023, 21:48:58 »

Mac und Pete untersuchen das Verschwinden eines jungen Gewinnspielgewinners, der im San Diego Zoo beschäftigt ist. Ein seltenes Breitmaulnashorn könnte den entscheidenden Hinweis auf das bizarre Verschwinden des Zootierarztes liefern...

Deutsche TV-Premiere: Fr 28.07.1989 RTLplus
Original TV Premiere: So 25.06.1978 CBS

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 11. November 2023, 21:50:06 »

Interessantes:
Die Serie begann ihren Sommerlauf (ironischerweise erzielte sie die besten Einschaltquoten seit der ersten Staffel und enorm bessere Einschaltquoten als im Herbst) mit einer Episode über Entführer, die den Bruder eines Fotomodells entführen – der Bruder ist ein Veterinärstudent mit Spezialisierung auf Großtierchirurgie, bei der er gezwungen werden soll, Diamanten aus der Haut eines afrikanischen Nashorns zu entfernen, das kürzlich nach Los Angeles importiert wurde. Achten Sie sehr schnell darauf, wie Natalie Wood sich etwa in der 10. Minute aus einer Badewanne von ihrem damaligen Ehemann Robert Wagner (Pete) verabschiedet.

In Deutschland als Folge 47 ausgestrahlt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 16. Dezember 2024, 20:53:32 »

Bekannte Gaststars: Natalie Wood (als Pete's namenlose Freundin in der Badewanne), Ramon Bieri ("Bret Maverick") (als Jack Gaynor), JoAnna Cameron (als Jenny Brown), Eric Christmas (als Shawn Farrell).

Interessantes:
Die Serie begann ihren Sommerlauf (ironischerweise erzielte sie die besten Einschaltquoten seit der ersten Staffel und enorm bessere Einschaltquoten als im Herbst) mit einer Episode über Entführer, die den Bruder eines Fotomodells entführen – der Bruder ist ein Veterinärstudent mit Spezialisierung auf Großtierchirurgie, bei der er gezwungen werden soll, Diamanten aus der Haut eines afrikanischen Nashorns zu entfernen, das kürzlich nach Los Angeles importiert wurde. Achten Sie sehr schnell darauf, wie Natalie Wood sich etwa in der 10. Minute aus einer Badewanne von ihrem damaligen Ehemann Robert Wagner (Pete) verabschiedet.

Der junge Zoo-Tierpfleger Paul Brown wurde aus seiner Praxis hinaus von zwei Männern entführt. Zur gleichen Zeit bekam mac von dem zwielichtigen Betrüger Shawn Farrell Besuch, der auf der Suche nach jenem Paul Brown war, das er in einer Lotterie gewonnen haben soll und er ihn nun seinen "Gewinn" überreichen möchte. Maggie, die zuhörte, war skeptisch und schaltete den Lautsprecher an, so das Pete in seiner Wohnung mithören konnte. Pete war gerade mit einem heißen Schaumbad mit seiner Freundin "beschäftigt", als er Farrells Stimme hörte, begriff und schnell zu Pete eilte, um ihn vor Farrell zu "warnen" Grinsen Doch Farrells Geschichte klang diesmal glaubhaft und Mac und Pete versprachen, es sich wenigstens anzuschauen. Als Mac mit Pete in eine Wohnung ging, sah Mac kurz Petes Freundin im Schaumbad auftauchen...und war völlig verduzt und meinte "Ist das nicht...." und Pete antwortete "Ja....sie ist es!" und Mac nur "Donnerwetter" totlachen Namen wurdne nicht genannt aber es soltle wohl andeuten, dass Pete mit Natalie Wood in der Wanne war laut lachen

Pete, Mac und Maggie fuhren zu einem haus um nach Paul Brown zu suchen. Doch der Vermieter wollte mac, der als erstes an die Tür klinglte, die Adresse nicht geben und meinte zu Pete und Maggie, als er im Auto zurück war:

Mac "Unmöglich... aus diesen Mann ist nichts rauszubekommen!".
Pete:"Ach...wirklich? Ich wette ich schaffe es"
Mac: Du... nein...unmöglich

Pete ging mit Maggie zur Haustür gab sich als schroffer Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamt aus und macht ihn mächtig Angst...mußte Maggie was zeigen und Pete nutzte die Chance, sich die Adresse aus seinem Buch abzuschreiben Grinsen Dann grinste Pete Mac an und Mac schaute einfach in die andere Richtung...ihm war es peinlich Grinsen

In einer Bar, wo Paul Brown oft verkehrt wollte Pete weitere Infos rausbekommen, biss sich jedoch am Barkeeper die Zähne aus...dann kam Mac in die Bar denunzierte Pete als Gauner und verhaftete ihn und bekam die Infos vom Wirt, die er Pete nicht erzählen wollte. Pete war diesmal patzig und als Rache behauptete Mac, er habe die Schlüssel für die Handschellen im Büro liegenlassen totlachen

Sie hatten nun die Adresse von Paul und fuhren hin, erreichten allerdings nur seine Schwester Jenny...die in heller Aufregung war, weil ihr Bruder verschwunden war. Paul war zudem ein ehemaliger Junkie, der in Vietnam eine falsche Medikamentendosis verabreicht bekommen hatte und dadurch süchtig wurde...mittlerweile aber wieder clean ist - dennoch wird er regelmäßig von den Cops wegen Drogendeals befragt, doch er war wirklich "sauber: Auch seine Chef im Zoo war nur vollen Loebes über Paul. Pete, Mac und Maggie wurden von Pauls Entführern im Zoo beobachtete und Pete wenig später niedregeschlagen - die Mäner wollten wissen, wer Pete war und studierten seinen Personalausweis und wußten nun Bescheid. Jack Gaynor, der Chef der Bande war es zu brenzlig und liess sofort einen Mordauftrag gegen Pete, Maggie und Mac verlauten.

Jenny, die auch im Zoo arbeitete, erwartet die Ankunft eines sehr seltenen weissen Nashorns aus Afrika. Sie haben bereits eines und bekommen nun ein Paar zusammen.  Zudem erfuhren sie, dass ein Tierarzt vor einigen Tagen mit seinem Wagen tödlich verunglückt war - es war auch tatsächlich ein Unfall ohne Fremdeinwirkung. Bei einer TV Übertragung aus dme Zoo erkannten Pete und Maggie jeweilös einen der Männer - Maggie den, der sie verfolgt hatte und Pete denselben, da er ihn niedregeschlagen hatte. Warum interessieren sie sich für die Ankunft des Nashorns? Als wenig später ein Betäubungsblasrohr gestohlen wurde, erkannten Mac und Pete die Lösung: Es geht um das Nashorn. Etwas muß im oder am Nashorn eingeschmuggelt wurden sein. Das Nashorn fungiert sozusagen als trojanisches Pferd.

Zusammen mit der Polizei und den Zoowärtern stellten sie der Gaunerbande eine Falle, als das Nashorn geliefert wurde. Die Falle schnappte zu. Gaynor gelang es jedoch, Jenny als Geisel zu nehmen, doch Pete und Mac konnten Gaynor überwältigen und auch Paul befreien. Sie erfuhren: Gaynor lebte einige Zeit in Afrika und war ein Diamantenschmuggler. Er hatte in dem weissen Nashorn, nachdem er erfuhr, dass es in den Zoo nach Los Angeles transportiert werden wollte, Diamanten im Werte von 1,5 Millionen Dollar ins Muskelgewebe eingenäht. Der verstorbene Tierarzt sollte es rausoperieren, doch als er starb, haben sie sich Paul geschnappt.

Pete hatte es eilig...sein Date mit seinem Badewannen-Girl (also Natalie Wood) wartet auf ihn.... laut lachen

Fazit:
Eine in meinen Augen diesmal etwas schwächere Folge...weiß auch nicht wieso, konnte mich mit dem Plot nicht so wirklich anfreunden...die "Pool-Szene" mit Natalie Wood war natürlich ein echtes Highlight Grinsen  und zudem ein wirklich gelungener Cameo-Gag Grinsen Witzig auch doie "Türszene" wo Pete Mac zeigen konnte, dass er solche Nummern einfach besser drauf hatte als er laut lachen Leider fehlen mir von dieser Folge die ersten 10 Minuten. Ich habe die Folge zum Glück auch in englisch und habe mir die ersten 10 Minuten in englisch angesehen und dann zum deutschen geswitcht, woe ich dsie dann hatte...naja, die Serie heißt ja auch im Original "Switch" totlachen Alles in allem eine gute Folge, aber so ganz überzeugt hatte sich mich diesmal nicht. Merkwürdig finde ich jedoch den Titel m- den deutschen als auch den Originaltiutel. Beim Titel dachte ich eher an eine Knastfolge, wo Pete undercover im Gefängnis ermittelt Grinsen Ich persönlich hätte diese Folge "Das trojanische Nashorn" genannt - was sehr viel passender gewesen wäre.

3,5 Sterne

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages