NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 00:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 310. S14E00: Das Kichern (The Giggle)  (Gelesen 26 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Dezember 2023, 16:35:57 »

Das Kichern einer geheimnisvollen Puppe treibt die Menschheit in den Wahnsinn. Als der Doktor die Rückkehr des furchterregenden Spielzeugmachers erfährt, steht er vor einem Kampf, den er niemals gewinnen kann...

Deutsche Online-Premiere: Sa 09.12.2023 Disney+
Original-Online-Premiere: Sa 09.12.2023 Disney+
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2023, 16:56:51 »

Das "Staffelfinale" - jedenfalls mit David Tennant. Es ist soooo traurig, dass die zweite Ära Tennant damit schon wieder vorbei  is...  Menno-alles blöd

Spoiler  :
Dafür hatte es diese Folge nochmal so richtig in sich. Neil Patrick Harris als "Toymaker" war wirklich eine Idealbesetzung! Damit hatte man einen Gegenspieler von gaaaaaanz früher zurückgeholt - einer, der aber shcon lange mal wieder überfällig war Happy

Herrlich auch am Ende die "geklaute Szene" aus dem "Flash Gordon" Kinofilm, als ein Unbekannter den Ring von Ming an sich nahm und man nur die Hand von demjenigen sah, mit dem Ring konnte man Ming ja wiederbeleben... in diesem Fall war es ein Goldzahn, mit dem man den "Master" (oder Mistress...kommt drauf an, was es diesmal sein wird) zurückholen kann...

Diese Folge liess wirklich keine Wünsche offen...superspannend, dramatisch, actionreich und auch mit Witz!. Schön, das man Wilf zumindest von hinten und verdeckt nochmal in die Folge einbauen konnte...leider war Bernard Cribbins ja da schon verstorben Traurig Auch genial, das man Bonnie Langford nochmal als Melanie nach "Die Macht des Doktors" (aus der Joe - Ära) ein weiteres Mal zurückgeholt hatten...die ja theoretisch nun auch wieder eine wiedrekehrende Rolle spielen kann Happy Sie spielte ja den Companion zwischen 1986-1987 unter Colin Baker und Sylvester McCoy - gerade mal Anfang 20 Grinsen  War denn in 20 Folgen dabei - und eben jetzt.

Und erneut wurde der Doctor wieder mit dem FLUX konfrontiert...die schwärzeste Stunde seines Lebens Traurig Und Donna mußte schmerzlich vom Toymaker erfahren, was aus ihen "Nachfolgerinnen geworden war und war natürlich schockiert...wenn der Toymaker sich auch nur auf die schlimmsten Details konzentriert hatte.

Das Ende war sehr verblüffend...hatte ich nicht mit gerechnet! Huch Nun gibts also 2 Doktoren - aber ich finde, man hat die ganze Timeline nun wunderbar aufglöst, mit der Entsctehung einer neuen "Doktor-Linie" fängt die Zählung, wie ja auch im Vorfeld angekündigt wurde, wieder bei 1 an. ich dachte zuerst, als Steffi mir das gesagt hatte, man macht nun einen Reboot der Serie...aber nein...diese Methode ist natürlich viel besser Freuen Somit endet die Zeitlinie des Doctors tatsächlich mit 13 Doktoren, wie ja immer genannt wurde...das der 14. Doktor (also Tennnat) ja der 10. war. Würde auch Sinn ergeben, dass der allerletzte Doctor dann diesmal eine Frau war...finde ich Grinsen

Ich muß sagen, was ich von Ncuti Gatwa gesehen hatte, hatte mir wirklich sehr gefallen. Anfangs war ich mehr als skeptisch...aber die Szenen hier fand ich schonmal vielversprechend Happy


Alles in allem...schlichtweg genial....eine supertolle Folge - und theoretisch..
Spoiler  :
.kann es mit Tennant ja nun auch paralell weitergehen...er ist noch da, hat seine eigene TARDIS...also...ich würde mich schon sehr freuen...mal sehen, ob man nun mehr aus dieser Gelegenheit macht Grinsen Andererseits ist das denn nun wohl das letzte Leben des Doctors aus seiner Zeitlinie...da er nicht mehr regenerieren kann...da er es ja schon getan hatte...es sei man kommt auf den trichter, Matt Smith dann zurückzuholen, der ja der 11. Doctor war laut lachen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 11. Dezember 2023, 19:22:06 »


 Geniale/r Film/Serie

Ein paar persönliche Highlights von mir zwinkern



- The return of Mel

- Der Toymaster - ein herrlich durchgeknallter "böser Bube" (auch wenn er sich seit seinem ersten Auftritt charakterlich arg verändert hat)

- Die kurzen Rückblick-Szenen mit dem ersten Doctor und dem originalen Toymaster

- Das Ballspiel um den Sieg

- Die Vortsellung von Wilf und den schutzschirmbewehrten Maulwürfen

- Ten / Fourtenn bekommt ein Happy End (auch wenn ich vermute und hoffe, dass wir ihn das eine oder andere mal noch wiesersehen werden)



Der 15. Doctor hat bis jetzt einen durchaus nicht negativen Eindruck gemacht, ich bin gespannt auf das Weihnachtsspecial



Ich würde mich freuen, wenn Ten/Fourteen und Donna entweder beim 15. oder auch folgenden Doctoren zumindest Gastauftritte hätten ... noch genialer wäre es, wenn sie ein eigenes Spinn-Off bekämen, vielleicht ein paar Specials im Jahr oder so ..
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS