Habe die Serie jetzt über die Feiertage durchgezogen und sie gefällt mir echt gut. Die restlichen Serien aus dem Franchise habe ich aktuell mehr oder weniger "pausiert". Da war es langsam etwas zu viel.
Für mich hat die Serie etwas aufgegriffen, was mir bei der Urserie schon immer im Kopf rumging. Dort wurde ja teilweise mit Königreichen und solchen mittelalterlichen Gruppen gespielt. Da diese Serie jetzt in Europa spielt hat man nun endlich die passenden Burgen und Schlösser und greift das auch schön auf, da sich solche Gebäude natürlich perfekt als Schutz gegen die Zombies anbieten.
Ansonsten kennt man natürlich Daryl, aber der Rest ist komplett neu und frisch und auch die Story ist komplett eigenständig. Dazu nur 6 Folgen, kurz und knackig.
Das Einzige, was mir hier noch gefehlt hat sind so richtig eingängige Charaktere. So ein oder zwei bunte Vögel, die wirklichen Wiedererkennungswert haben.
Die letzte Szene fand ich auch nicht schlecht, aber die davor am Strand war schon extrem hart anzuschauen. Unglaublich schlecht geschrieben und aufgebaut.