NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 16:52:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Millie Gibson (Ruby Sunday)  (Gelesen 19 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Dezember 2023, 22:32:21 »


Amelia Eve Gibson (* 19. Juni 2004) ist eine englische Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Darstellung von Ruby Sunday,einer Begleiterin in der BBC-Fernsehserie Doctor Who (2023–), sowie für ihre Rolle als Kelly Neelan in der ITV-Seifenoper Coronation Street (2019–2022). Für ihre Darstellung der Kelly gewann Gibson 2022 den British Soap Award als beste Nachwuchsdarstellerin.
Frühen Lebensjahren

Gibson wurde am 19. Juni 2004 im Großraum Manchester geboren. Sie erlitt eine Narbe an ihrer rechten Augenbraue, weil sie als Baby eine Treppe hinuntergefallen war. Aus dem Tameside-Dorf Broadbottom besuchte sie die Blue Coat School in Oldham.Sie nahm an Schauspielkursen am Oldham Theatre Workshop teil, wo sie von der Talentagentur Scream Management aus Manchester Media City entdeckt wurde, die begann, sie zu vertreten
Karriere

Gibson gab 2017 ihr Schauspieldebüt als Indira Cave in der CBBC-Fernsehserie Jamie Johnson. Gibson spielte in der zweiten und dritten Staffel die Hauptrolle und trat in insgesamt 17 Episoden auf. Im November 2017 trat sie als Mia in der dritten Folge der BBC One-Dramaserie Love, Lies and Records auf. Im Oktober 2018 trat sie in der dreiteiligen ITV-Dramaserie Butterfly als Lily Duffy auf.

Im Juni 2019 trat Gibson als Kelly Neelan der Besetzung der ITV-Seifenoper Coronation Street bei. Sie trat ursprünglich in fünf Episoden auf, bevor sie im April 2020 als reguläre Figur zurückkehrte. Für ihre Darstellung von Kelly gewann sie den Preis als beste Nachwuchsdarstellerin bei den British Soap Awards 2022.Später in diesem Jahr wurde sie auch bei den Inside Soap Awards als beste Schauspielerin nominiert. Im August 2022 wurde bekannt gegeben, dass Gibson beschlossen hatte, die Soap zu verlassen und dass sie später im Jahr abreisen würde.

Im November 2022 wurde während des jährlichen BBC-Telethons „Children in Need“ bekannt gegeben, dass Gibson 2023 als Ruby Sunday, die Begleiterin des Fifteenth Doctor, dargestellt von Ncuti Gatwa, der Besetzung von Doctor Who beitreten wird. Ihr Debüt gab sie im Weihnachtsspecial 2023 mit dem Titel „The Church on Ruby Road“.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Dezember 2023, 22:33:23 »

Ihren ersten Auftritt als Ruby hatte mir sehr gefallen. Wenn man bedenkt, dass sie 2004 geboren ist und "New Who" nur ein paar Monate später erst gestartet war, als sie noch ein Baby war....da komme ich mir gleich noch älter vor totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Mai 2024, 21:28:37 »

Mir gefällt sie echt immer besser...wirklich sehr schade, wo man weiß, dass sie nur für diese eine Staffel dabei sein wird Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS