NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 05:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Catch the Killer (To Catch A Killer) (USA, 2023)  (Gelesen 55 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Dezember 2023, 04:11:02 »

Eleanor Falco (Shailene Woodley), eine Streifenpolizistin, wird in der Silvesternacht zur Untersuchung einer Reihe von Schießereien in Baltimore gerufen. Ein Scharfschütze hat dort von einem Hochhausbalkon 29 Menschen getötet. Eleanor ist eine der ersten Polizistinnen am Tatort und wird schnell vom Chefermittler des FBI, Lammark (Ben Mendelsohn), rekrutiert, um ein Profil des frei herumlaufenden Serienmörders zu erstellen. Trotz ihrer psychischen Vorbelastung scheint sie die Einzige zu sein, die sich in den unbekannten Killer hineinversetzen kann. Schnell wird sie in die Sondereinheit aufgenommen, obwohl sie kaum Erfahrung hat. Durch den enormen Zeitdruck kommt es zu Streitigkeiten im Team und der Täter kann erneut zuschlagen. Er erschießt mehrere Personen in einem Einkaufszentrum. Der Druck im Fahndungsteam steigt und Eleonore muss sich ihrer dunklen Vergangenheit stellen, um den Mörder zu fassen.

Shailene Woodley - Eleanor
Ben Mendelsohn - Lammark
Jovan Adepo - Jack McKenzie
Ralph Ineson - Dean
Richard Zeman - Frank Graber

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2023, 04:11:56 »

Mein Erstwatch Film für heute nachmittag, zugleich der Abschluß meiner Neufilmreihe von 2023 für 2023 zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Dezember 2023, 17:06:08 »

Mir hatte der Fiulm ganz gut gefallen, eher ein psychologisch ausgerichteter Actionfilm, die eigentliche Action gibts natürlich auch, nur steht diese ebensowenig im Vordergrund als einen Psychopathen zu fangen, sondern dieser film schaut hinter den Fassaden, was den Mann dazu bewegt hat, was in seinem Leben schiefgegangen war, etc. Schauspielerisch nicht gerade prominent besetzter Film, Ben Mendelsohn dürfte da der noch bekannteste Schauspieler sein, Shailene Woodley kenne ich persönlich nur aus ihrer wiederkehrenden Rolle damals aus "Crossing Jordan", wo sie Jordans junges Ich gespielt hatte.  Alles in allem hatte mir der Film gut gefallen, ein Actionfilm der etwas anderen Art, trotzdem sehr spannend.

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS