NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 04:04:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 61. (A Very Quiet Street) Staffel 3, Folge 9  (Gelesen 206 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 12. Februar 2024, 21:04:48 »

Frank Romano ist ein erfahrener Streifenpolizist, von dem Dr. Lark erfährt, dass er langsam vergiftet wird, nachdem er zusammengebrochen ist. Die beiden schließen sich zusammen, um herauszufinden, wer hinter dem Versuch steckt und warum. Die Rückkehr eines Drogenbosses könnte die Antwort liefern.

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original TV Premiere: Mo 05.11.1973 CTV
« Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 20:04:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 13. Februar 2024, 20:35:47 »

Bekannte Gaststars: Keenan Wynn (als Off. Frank Romano), Jimmy Thompson (als Eddie)

Interessantes: Die  wortgetreue Übersetzung des Originaltitels würde in deutsch lauten: "Eine sehr ruhige Strasse"

Der alternde, hartgesottende Polizist Frank Romano beushct eine Hochzeit einen Kleinkriminelln und dessen Braut. Als er wenig später die Hochzeitsfeier verläßt, bricht Frank aufd er Strasse zusammen. Simon Lark, der seinen Kollegen bestens kennt und befreundet sind, kommt und untersucht ihn, bringt ihn dann ins Krankenhaus. Frank hielt zuerst hinterm Berg, was ihm fehlt, bis Simon erfuhr, dass Romano vergiftet wurde. Dieses Gift wird ihn in wenigen tagen töten und es gibt kein Gegenmittel (Der Kinoklassiker "DOA-Dead On Arrival" läßt schön grüssen) Grinsen Dennoch will Romano in der knappen zeit, die ihm noch bleibt herausfinden, wer sein Mörder ist. Lark beschliesst die nächsten Tage sein Partner zu werden und gemeinsam klappern sie mögliche Verdächtige ab. Gordon wollte eigentlich, dass Romano Polizeischutz bekommt...doch dieses lehnte er strikt ab (wozu auch? Er war ja eh schon zum Tode geweiht!)

Unter anderem suchten sie auch den Ehemann der Hochzeit auf und beide wußten sofort, dass er was zu verheimlichen hatte. Zudem tauchte der Ganove Eddie, ein Rauchgiftsüchtiger, auf und floh, nachdem er Lark und Romano sah. Doch beide konnten ihm den Weg abschneiden und ihn stellen. Sie erfuhren, dass der Drogenbaron McMillan dahinter steckte, den Romano schon lange versuchte, hinter Gitter zu bringen udn der sich Romano nun entledigen wollte.

Kurz darauf brach Roamno erneut zusammen, nachdem er vom Ehemann eine Zigarre mitgenommen hattem die ihm angeboten wurde - auch die enthielt das Gift, wie Simon herausfand (mal ehrlich - wie dämlich muß man sein, eine Zigarre von solch einem anzunehmen, zumal er erst kurz davor vergiftet wurde...er dachte wohl auch, doppelt sterben kann er nicht Grinsen McMillan wollte damit sichergehen, dass Romano schneller stirbt und seine Ermittlungen nicht mehr abschliessen kann.

Nachdem sie Eddie erneut verhörten, lockte dieser Lark und Romano direkt in einen Hinterhalt und gerieten unter Beschuß. Romano wurde dabei schwer verletzt und starb kurz darauf in Simons Armen, nachdem der ihm noch Beweise gegen McMillan liefern konnte. Gordon und edie Cops erschienen und konnten den Killer stellen. McMillan wurde kurz darauf ebenfalls verhaftet.

Fazit:
Mit Keenan Wynn als Gaststar kann man nicht viel falsch machen - ich mag den Schauspieler immer wieder sehr gerne. Die Story erschiien mir jedoch recht löchrig...wie leichtsinnig sich Romano vergiften liess und er und Lark sich in einen Hinterhalt locken liesse. Ist ja auch möglich, dass alles nur meinem nicht so gut verstehenden Englisch zu verdanken ist, dass ich die Zusammenhänge nicht richtig verstanden hatte. Alles in allem eine gute, aber nicht herausragende Folge.

3,5 Sterne

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages