Bekannte Gaststars:Richard Mulligan ("Harrys Nest", "Die Ausgeflippten", "Golden Girls") (als Steve Kramer), Sean Sullivan (als Frank Gann), Mary Pirie (als Jill Gann), Tom Harvey (als J.J. Willard)
Interessantes: Der deutsche Titel der Folge würde anhand des Originaltitels lauten:
"Ein Vorgeschmack auf die Sonne"Frank Gann wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis erntlassen, wegen Wertpapierdiebstahls. Er trifft seine Tochter Jil am Hafen die sich freut, ihn wieder zu sehen, Jill ist ausgerechnet mit dem versicherungserimmttler Steve Kramer liiert, der aus dem Fall ihres Vaters angesetzt war. Beide kennen sich auch schon lange. Kramer ist extrem git in seinem Job und will um jeden Preis keinen Fleck in seiner makellosen Akte haben - denn die Wertpapiere wurden nie gefunden und setzt Gann am Hafen unter Druck. Da brach Gann auf einmal zusammen...Jill rief in heller Aufregung den Notarzt und Simon Lark ihn kurz darauf. Als Lark kam erkannte er, dass Kramer zu unwirsch an Gann herangetreten hatte, was auch Jill gegen ihn aufgebracht hatte. Lark liess Kramer auch nicht mit Jill im Krankenwagen mitfahren

Im Krankenhaus erfuhr Jill, was ihr Vater schon länger wußte: er hat nur noch 6 Monate zu leben. Kramer beschwerte sich bei Gordon über Lark und versuchte zu erreichen, dass er Gann schnell wegen den Wertpapieren befragen kann. Gordon verstand ihmn, doch er richtete sich auch nach Lark, der ihm sagte, dass Gann erstmal Ruhe braucht. Dennoch fuhr Kramer ins Krankenhaus und setzte Gann erneut unter Druck. Lark erschien und drückte Kramer gegen die Wand und drohte ihm, weil er einen totkranken Mann unter Druck setzt.
Auch Jill machte Kramer klar, dass ihr Vater erstmal Ruhe braucht. Beide stritten sich., Jill liebte Kramer zwar, doch sie liebte natürlich auch ihren Vater. Wenig später floh Gann aus dem Krankenhaus. Er hatte die Wertpapiere einst seinen Einbruchspartner J.J. Willard. Doch Willard wollte natürlich nicht teilen, da zog eine Waffe und bedrohte Willard. Beide stritten, da platzte Kramer auf einmal herein mit gezückter Waffe und forderte die Wertpapiere von einen der beiden. Gann griff Willard an, ein Schuß löste sich und Willard war tot. Nun standen sich Gann und Kramer mit ihren Waffen gegenüber und es kam zur Schiesserei, wobei Kramer leicht verletzt wurde und er Gann aus Notwehr töten mußte.
Lark und Gordon erschienen, Kramer erklärte die Situation. Beide waren stinksauer auf Kramer - der jedoch kühl meinte, nur seinen Job gemacht zu haben. Lark kotze der Typ einfach nur an.... Als Jill kam, konnte sie Kramer nicht verzeihen, das er ihren Vater getötet hatte und vorher unter Druck gesetzt hatte und löste die Verlobung.
Fazit:Mit Richard Mulligan ein gaststar, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Die Folge selbst an sich fand ich nun nicht gerade besonders spannend oder bewegend. Ganz nett und solide...aber für mich eher nur Durchschnitt. Klar hatte Kramer seinen Job gemacht...und ich konnte ihn ja auch verstehen, dennoch waren seine Methoden doch etwas fragwürdig und letztendlich war es seine Schuld, dass alles derartig eskalieren mußte. Fand es gut von Jill, dass sie ihn am Ende den Laufpass gegeben hatte....