NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 16:13:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 73. Der Hausgast (House Guest) Staffel 3, Folge 21  (Gelesen 229 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 12. Februar 2024, 23:11:18 »

Dr. Simon Lark wird zum Haus eines prominenten Bürgers gerufen, nachdem ein toter Mann entdeckt wurde. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann kürzlich aus dem Gefängnis geflohen ist und sein Komplize Frey wahrscheinlich in der Nähe ist und ein Mörder ist. Simon ist maßgeblich an der Lösung des Falles beteiligt...

Deutsche TV-Premiere: Mo 18.01.1982 ZDF
Original TV Premiere: Mo 04.02.1974 CTV

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 12. Februar 2024, 23:11:43 »

Bekannte Gaststars: Ed Nelson (als Jonathan Frye), John Horton (als Kenyon Bishop), Tudi Wiggins (als Kay Bishop)

Wiederkehrende Charaktere: John Kerr (als Shay)

Kenyon Bishop hatte einen ganz besonderen tag. Er ist von der Stadt als "Mann des Jahres" geehrt wurden und seine Frau Kay und ihren jugendliche Tochter waren stolz auf ihn. Als sie nach Hause fahren, fanden sie jedoch eine Leiche im Wohnzimmer vor. Bishop kannte ihn, verschwieg es jedoch. Die Polizei kam, mit Lark und Gordon und nahmen die Ermittlungen auf. Kaum, dass sie weg waren wurde Bishop von einem alten Freund besucht: Jonathan Frye. Beide kennen sich seit vielen jahren und teilten ein dunkles Geheimnis: Vor vielen Jahren begingen beiden einen Raubüberfall, bei dem Frye einen Mann erschossen hatte. Frye wurde gefasst, verschwieg aber, dass Bishop auch dabei war. Nun ist Frye aus dem Gefängnis ausgebrochen. Der Mann, der erschossen in Bishops Wohnzimmer lag, war ein Freund von ihnen, der bei Bishop eingebrochen war. Frye war ihm gefolgt und hatte ihn erschossen, konnte die Leiche jedoch nicht mehr entsorgen, als Bishop mit seiner Familie nach Hause kam. Auch Bishops Frau Kay kannte Frye und mochte ihn nicht, Als sie ihn sah, fiel sie erschrocken in Ohmacht.

Gordon und Lark ahnten, das Bishop ihnen irgendwas verschwieg. Bishop erzählte seiner Frau von dem Raubüberfall, was sie bisher noch nicht gewusst hatte. Frye, der zudem leicht geistesgestört war will nun auch was von Bishops schönen Leben, welches er sich aufgebaut hatte, abhaben.

Lark und Gordon fanden heraus, dass Ausbrecher Frye und Bishop sich kannten und vermuteten, dass er der Killer war und nun womöglich und wieso auch immer, Bishop töten will. Als Lark auftauchte und sich ins Haus schlicht, wurde er von Frye enttarnt. Er kannte Lark, weil Lark einst im Knast ein Seminar gehalten hatte, wo Frye anwesend war. Lark erfuhr nun die Wahrehit, dass auch Bishop einst involviert war. Als er jedoch sagte,  Frye haben den Mann erschossen, drehte Frye durch und schoß auf Bishop. Lark überwältigte Frye und Gordon platzte mit Cops hinein und nahmen Frye fest. Bishop war nur leicht verletzt, wird nun jedoch auch ins Gefängnis gehen müssen...

Fazit:
Heute konnte ich ausnahmsweise mal 2 Folgen sehen, da Steffi von der Arbeit heute eine Mitarbeiterbesprechung hatte Grinsen Auch eine sehr gute Folge, die mir mir sehr gefallen hatte. Ed Nelson ist in dieser Staffel jetzt schon zum dritten Mal als Gaststar dabei.... immer in einer anderen Rolle Grinsen Auch hier bot er wieder eine gute Vorstellung ab. Zwar haperte es in dieser Folge etwas mit der Logik... aber OK...kann ich mal drüber hinwegsehen Grinsen

Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 13. Februar 2024, 20:33:42 »

Zitat
Seth schrieb:
3.21 Der Hausgast
Die Folge selbst war ganz gut gemacht. Das Ende fand ich jedoch etwas haarsträubend. Da steht der Bösewicht schon direkt vor der Verhaftung, wird von Bishop noch des Mordes angeklagt und schießt dann (was seine Taten, für die er sich nun verantworten muss, nur noch erhöht).

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages