NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:51:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Aus Dr. Simon Locke wurde Dr. Simon Lark  (Gelesen 194 mal)
twinsonic
Jura - Student
*

« am: 12. Juni 2007, 13:11:21 »

Warum hat man eigentlich den Namen gewechselt?? Ob der jetzt Lark oder Locke heisst...So haben sie es ja auch mit Steve Heller (Keller im Original) gemacht.. ts ts ts
« Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 00:34:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 13. Juni 2007, 20:11:17 »

Zitat
twinsonic schrieb am 12.06.2007 13:11 Uhr:
Warum hat man eigentlich den Namen gewechselt?? Ob der jetzt Lark oder Locke heisst...So haben sie es ja auch mit Steve Heller (Keller im Original) gemacht.. ts ts ts

Tja...das drfte ein ewiges Geheimnis der Synchrostudios sein!  [3]

Ein weiteres Beispiel: Airwolf: Im Original heit J.M. Vincent "Stringfellow Hawke" und im deutschen "Huckleberry Hawke"

Crockett
Kadett
*

« Antworten #2 am: 16. August 2016, 00:24:34 »

An diese Serie habe ich auch sehr nette Kindheitserinnerungen. Lief immer im ZDF-Vorabendprogramm, als ich in der 6. Klasse war.  zwinkern

Die Namensänderung von Locke zu Lark hat man wahrscheinlich gemacht, weil man den Nachnamen "Locke" damals wohl etwas albern für einen Mann gefunden hätte.

Ich mochte auch immer sehr die Musik im Vor- und im Abspann. Wer mal wieder den Vorspann sehen möchte, hier ist er:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cquoyScrohU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cquoyScrohU</a>

Den Abspann gibt es aber wohl leider nirgends im Netz.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2024, 22:23:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 13. Februar 2024, 23:49:30 »

Im original lautet sein Name Dr. Simon Locke. In der deutschen Synchronisation entschied man sich - wieso auch immer, daraus Dr. Simon Lark zu machen. Vermutlich...meine Theorie nach, wegen der Aussprache des Nachnamens (wie ja schon öfter der Fall war. "Ihn "Locke" zu nennen oder gar auszusprechen...wollte man wohl nicht Grinsen Oder die englische Aussprache "Lock" wäre sicher gegangen...aber man enbtschied sich auch dagegen und machte daraus das ähnlich klingende "Lark"

Weitrere Theorien von euch?

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages