NOSTALGIE CRIME BOARD
30. September 2025, 18:29:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 88. Der Catcher (The Killer) Staffel 4, Folge 10  (Gelesen 127 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 13. Februar 2024, 21:23:35 »

Als ein professioneller Wrestler seinen Gegner im Ring tötet, werden Lark, Lt. Gordon und die Polizei eingeschaltet.  Lark und Gordon waren beim Kampf unter den Zuschauern. Doch Simon hat den Verdacht, dass es einen medizinischen Grund für den Mord geben könnte...

Deutsche TV-Premiere: Mo 01.02.1982 ZDF
Original TV - Premiere: Do 07.11.1974 CTV

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 13. Februar 2024, 21:24:02 »

Bekannte Gaststars: Helen Shaver ("Poltergeist: Das Legat") (als Gloria), Merlin Olsen (als Thomas Edward 'Cat' Jones), John Evans (als Harvey Primo)

Interessantes: Merlin Olsen, der des Wrestler Cat spielte, spielte von 1962 bis 1976 Defensive Tackle für die Los Angeles Rams in der National Football League. 1982 wurde er in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen. Er spielte zudem u.a. in 51 Folgen bei "Unsere kleine Farm" mit und spielte an der Seite von Joe Don Baker in dem Actioner "Mitchell - Ein Bulle dreht durch".

Simon und Jack besuchen einen Wrestling-Kampf zwischen Cat und Precher. Mitten im Kampf stirbt Preacher - offenbar hatte Cat ihn  "zu hart angepackt". Die Zuschauewr sind entsetzt, Preacher war der Liebling. Gordon verhaftete Cat vorübergehend, doch Lark stellte fest, dass er an seinem Tod offenbar unschuldig war. Sie erfuhren, dass der Kampf von A.Z noch gefakt war und keiner wirklich ernsthaft verletzt werden konnte. Cat, der geistiog nicht die hellste Birne im Kronleuchter ist, war früher Boxer gewesen - doch ihm fehlte der "Killerinstinkt" um ganz nach oben zu kommen. Zudem liess er sich vor einem Kampf bestechen, flog auf, was das Ende seiner Boxkarriere bedeutete.  Seine Kollegen und auch Freunde hassten cat, nannten ihn Mörder und gingen sogar auf ihn los - Lark konnte das schlimmste verhindenr.

Cat wollte zu Gloria, Prechers Freundin um sich zu erklären, dass er ihren Freund nicht getötet hatte - doch als er ankam, fand er Gloria tot vor. Er ahnte nicht, dass Gloria es war, die Preachers Tod eingefädelt hatte und dessen eigenen Manager Harvey Primi angestiftet hatte, indem sie ihn mehrfach verführt hatte und dann vorgab, nach Preachers Tod eine Beziehung mit ihm zu führen. Jetzt, wo Preacher tot war, liess Gloria Primo fallen wie eine heiße Kartoffel - was er nicht verknsute und sie schlug und sie dadurch so unglücklich landete, dass sie starb. Primo versteckte sich und als Cat kam, wurde er von einer Zeugin gesehen und schwupps war Cat der Täter. Primo gab vor, Cat helfen zu wollen - tat aber im Grunde genau das Gegenteil.

Lark und Gordon, die sich das Vidoe von derm Kampf immer und immer wiedre ansahen, fanden dann schliesslich des Rätsels Lösung. Als Preacher stürzte, sahen sie seinen Manager Primo bei ihm, der ihn eine Spritze injizierte - scheinbar mit Luft, was binnen 2 Sekunden zum Tod führte.  Sie fuhren los, um Primo zu verhaften udn kamen gerade noch rechtueitg. Primi hatte gerade vor, Cat zu beseitigen um ihn alles anzuhängen. Doch Cat liess sich nicht so leicht betäuben, und Primo schoß zweimal auf ihn. Getroffen gelang es Cat, ihm die Waffe zu entreissen und drohte nun, ihn zu erschiessen , als Lark und Gordon kamenb . primo meinte, dass cat ihn auch töten wollte - doch Gordon konfrontierte ihn mit der Wahrehti über Preachers Tod. Lark überredete Cat, die Waffe fallenzulassen. Primo wurde verhaftet...Cat war ein freier Mann.

Fazit:
Ganz gute Folge - ich fragte mich nur, was der Manager eines Boxers  am Ring direkt zu suchen hatte, wo eiugentlich nur der Trainer und bestenfalls ein Arzt zu stehen hat. Diese Gloria war wirklich eine echte Schlampe... Helen Shgaver durfte damals im jungen Alter zeigen, dass sie sowas auch drauf hat. Gefallen hatte mir der Anfang, dass Lark udn Gordon gleich zu Beginn schon dabei waren und insgesamt merkte man dieser Folge die kurze Spieldauer nicht so an und konnte ohne Hetzerei gut unterhalten.

Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 13. Februar 2024, 23:26:00 »

Zitat
Seth schrieb:
4.10 Der Catcher
4.16 Der 16. Stock

Ich gehe mal auf beide Folgen zusammen ein - und das aus folgendem Grund: Beide haben mir gefallen und beiden ist etwas gemeinsam: Die tatverdächtige Person muss - trotz dass alles gegen sie spricht - beweisen, dass sie es nicht war. In der einen Folge der Boxer, in der anderen Folge Bundt. Am Ende waren beide prinzipiell bereit, das angelastete zu tun - mit dem Unterschied, dass Bundt tatsächlich bereits ein Kapitalverbrechen hinter sich hatte, während der Boxer "nur" des Betrugs sich schuldig gemacht hatte.
Trotz dieser Parallelen (die wahrscheinlich nur beim Ansehen der deutschen Reihenfolge so stark ins Auge springen, da im Original noch einige weitere Folgen dazwischen liegen) gehen die beiden Episoden doch recht unterschiedlich damit um. Während man beim Boxer eigentlich sicher war, dass er es nicht war und die von allen Seiten gekommene Anklage eher Mitleid verursachte, waren bei Bundt und Val die Beweg- und Hintergründe etwas unklarer.
Mir haben beide Folgen zugesagt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages