NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 08:59:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 40. (Bust Out) Staffel 2, Folge 14  (Gelesen 10 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Februar 2024, 23:33:46 »

Oscar Harmon wird kurz vor einem großen Erfolg von Lt. Palmer verhaftet. Seine Bande löst im Revier eine Explosion aus, um ihn zu befreien. Auf der Flucht werden sie verschüttet. Als Lark versucht sie herauszuholen, wird auch er verschüttet. Lt. Palmer und seine Kollegen versuchen sie herauszuholen, denn es gibt ein Gasleck... (Text: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original TV Premiere: Mo 11.12.1972 CTV
« Letzte Änderung: 25. März 2024, 19:36:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. März 2024, 20:04:38 »

Bekannte Gaststars: Leslie Nielsen ("Die nackte Kanone") (als Oscar Harmon), Frank Moore ("Mission Erde: Sie sind unter uns")  (als Doyle), Len Doncheff (als Charlie)

Interessantes:
Der deutsche Titel der Folge würde anhand des Originaltitels in etwa lauten: "Ausbrechen"



Oscar Harmon plant mit seinen Kumpels ein großes, krummes Ding, welches ihnen viel Geld einbringen soll. Doch bevor sie das Ding durchziehen können, verhaftet ihn Palmer wegen eines anderen Vergehens. Seine Kumpels wollen auf den deal natürlich nicht verzichten, brauchen ihren Boss jedoch zwingend dazu. Mit einer kleinen Kofferbombe lösen sie auf dem Revier eine Explosion aus. Sie wollen durch einen Schacht flüchten, wo auch die Gasrohre verlaufen. Unglücklicherweise stürzt genau dieser Schacht bei ihrer Flucht ein. Harmon bricht sich dabei die Schulter und  sein Kumpel Doyle srd teils verschüttet. Lark, Palmer udn die anderen Cops versuchten nun einen Plan zu entwerfen, sie zu befreien. Lark seilte sich ab, um zu helfen. Als er Harmon verarzten wollte, schaffte Doyle es,m Lark mit einem Stein niederzuschlagen...was eine weitere Verschüttung verursacht. Als Lark wieder zu sich kam, war nun auch er unter dem Geröll eingeklemmt unr Palmer sucht fieberhaft eine neue Lösung, denn die erneute Verschüttung hat nun auch jegliche Befreiung zunicht gemacht. Dem nicht genug, gabs auch noch ein Gasleck, oder der kleinste Funke könnte alles in die Luft jagen. Lark machte Harmon darauf aufmerksam, als er sich eine Zigarette anzünden wollte Grinsen

Schliesslich gelang es Palmer und die Cops mit Hilfe des Gaswerks, die Verschütteten zu befreien - keine Sekunden zu früh, denn alle drei hatten durch das Gas schon fast die Besinnung verloren.... Lark hatte nur leicht Prellungen, Harmon und Doyle wurden ins Krankenhaus gebracht, von dort aus ins Gefängnis.

Fazit:
Eine wirklich sehr spannende Folge wenngleich ich mich hier stark nach der Glaubwürdigkeit fragte...die Flucht durch dne Schacht aus dem Revier...das Revier selbst eigentlich komplett ohne Schäden...irgendwie alles recht fragwürdig Grinsen Auch hatte ich nicht verstanden, wieso man nicht vorher eine Möglichkeit fand, sie zu befreien - oder jemanden zu holen...letztendlich schien es ja denn doch recht simpel gewesen zu sein Grinsen Alles in allem...wie gesagt eine sehr spannende und dramatische Folge...aber viel hinterfragen sollte man bei dieser Folge nicht Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS