NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 05:38:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 50. (Ordeal) Staffel 2, Folge 24  (Gelesen 132 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 16. Februar 2024, 00:26:29 »

Der Polizist Mac Houston ist traumatisiert, als sein Partner ermordet wird, und Dr. Lark wird beauftragt, ihn zu beobachten, um festzustellen, ob er für den aktiven Dienst geeignet ist. Während einer Patrouille treffen sie auf den Mörder und Lark erhält seine Antwort...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original TV Premiere: Mo 26.02.1973 CTV

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 04. April 2024, 20:20:47 »

Bekannte Gaststars: Roger Perry (als Off. Mack Houston), Sean Sullivan (als Barrows), David Yorston (als Eddie Myers)

Interessantes: Der deutsche Titel der Folge würde anhand des Originaltitels in etwa lauten: "Tortur".  Entgegen der Info in der IMDb spielt Larry D.Mann , der ab der 3. Staffel Len Birman als Police Lt. ablöst, hier nicht mit, sondern ganz normal Birman als Lt. Palmer.

Officer Baker und Officer Houston gehen einen Notruf in einem Gebäude nach. der Einbrecher war noch drin und bei einem Schußwechsel wurde Off. Baker erschossen. Lark kam kurz danach und Houston war ausser sich, dass Lark ihn nicht retten konnte. er war nicht nur sein Partner, sondern auch sein bester Freund. Palmer wollte Houston beurlauben, damit er sich erholen kann nach diesem ereignis, doch Houston will das nicht. Lark setzte sich für Houston ein und legte sich deswegen sogar mit Palmer an Grinsen Bedingung war - Lark wird übergangsweise sein Partner und mahnte Lark an, Houston genauestens zu beobachten und sollte er aus dem Ruder laufen, müsse sofort gehandelt werden. Man fand heraus, dass Eddie Myers der Polizistenmörder war und fahndete nach ihm.

Bei einerm Einsatz, als errneut ein Einbruch gemeldet wurde, konnte Lark einen angeschossenen Schäferhund im Haus entdecken, als er ihn ansehen wolltre, wurde er hinterrücks mit einer Waffe bedroht. Er wollte Lark als Geisel für seine Flucht. Doch Houston hatte sich angeschlichen und überwältigte den Einbrecher und rettete Lark somit - auch wenn seine Methoden etwas rüde waren, war Simon ihm dankbar.

Auf dem Revier machte es die Runde, dass Houston Lark gerettet hatte...Palmer war etwas angefressen, sich offenbar in Houstons Verfassungszustand geirrt zu haben Grinsen

Sie fanden eine Spur zu Barrows, der oft Myers Partner war und suchten ihn auf. Myers wollte nicht mit der Sprache raus und Houston wollte Myers verhaften, doch lark ging dazwischen, da es keine Beweise gegen ihn gibt. Houston war sauer, beugte sich Lark aber. Lark erfuhr, dass Houston sein Vater einst auch Cop war und vor den Augen seines Sohnes, als er erst 12 Jahre alt war, auch von einem Einbrecher erschossen wurde... der Grund, wieso Houston auch Cop geworden war um anderen Leuten dieses Schicksal zu ersparen.

Kurz darauf kam wieder ein Notruf rein - welcher vond er Beschreibung exakt auf Myers passte. Lark und Houston nahmen sich das an und Houston wollte es unbedingt alleine machen, doch Lark liess es nicht zu, wies ihn darauf hin, das er sein Partner ist Grinsen Myers hielt sich eine Geisel. Lark wollte ihn überwältigen, doch Myers knockte Simon aus und wollte fliehen. Doch da kam Houston und überwältigte Myers und zog seine Waffe um ihn aus Rache zu erschiessen. Simon redete auf ihn ein, es nicht zu tun...mit Erfolg, dafür gab er Myers einen saftigen Kinnhaken Grinsen

Palmer entschuldigte sich bei Houston...bescheinigte ihn, doch diesntfähig zu sein und gab ihn als Zeichen dafür meinen neunen jungen Rekruten als neuen Partner.

Fazit:
Eine wirklich spannende Folge, hatte mir gut gefallen. Ich fands gut, dass Houston am Ende sich doch besonnen hatte, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass er sich so beherrschen würde. Gewundert hatte mich die Antwort von lark, als Houston ihn fragte, ob er Arzt oder Cop sei und Simon sagte "Ich bin Cop!" Das war er auch wirklich...dieser Folge jedenfalls. Und Houston wollte erst keinen "Arzt" als Partner haben...vllt. hatte Simon deswegen so geantwortet, um ihn zu beruhigen, dass er im Ernstfall ein vollwertiger Partner ist.

4,5 Sterne

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages