Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Staffel 5 - Diskussions-Thread - Finale Staffel

Begonnen von Det. Bobby Crocker, Apr 04, 2024, 20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det. Bobby Crocker

Eine seltsame Folge ... Ohne Spiegeluniversum geht es wohl nicht mehr. Allerdings gab es interessante Infos, was aus der Crew des ... Schiffes wurde. Aha, so sieht also ein Breen aus.
Dennoch fand ich die Szenen mit Rayner am besten, wie er als amtierender Captain reagierte.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Apr 26, 2024, 20:13
Eine seltsame Folge ... Ohne Spiegeluniversum geht es wohl nicht mehr. Allerdings gab es interessante Infos, was aus der Crew des ... Schiffes wurde. Aha, so sieht also ein Breen aus.
Dennoch fand ich die Szenen mit Rayner am besten, wie er als amtierender Captain reagierte.

Ja, eine doch recht mäßige Folge...aber es war schln, die Enterprise mal in Verbindung mit Discovery wieder zu sein...alleine das Bild am Ende der Folge mit beiden Raumschiffen gegenüberstehend hatte schon was :D

Ja, Rayner gefällt mir pers. auch immer besser und besser :D

Det. Bobby Crocker

Offenbar sind die Meuterer der ISS Enterprise in "unser" Universum gekommen. Dann ja wohl auch der Spock mit Bart?

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Apr 29, 2024, 19:10
Offenbar sind die Meuterer der ISS Enterprise in "unser" Universum gekommen. Dann ja wohl auch der Spock mit Bart?

Da wird sicher noch ein "Rückspiel" der Folge in dieser Staffel kommen :)

Det. Bobby Crocker

Folge 6 war ziemlich langweilig. Such- und Finde-Folge. Die Wiseman als Tilly kann aber echt gut "stoned" spielen. Hier wegen Durst. Aber was war das für ein weißer Raum, wohin sich Michael beamte?

Det. Bobby Crocker

Heute lief schon Folge 7. Die war viel spannender als die letzte Folge. Allerdings gab es am Ende einen Trauerfall. Dieses David gegen Goliath Szenario war gut inszeniert.

Und die drei besten Charakter: Ranyar, Tilly und Reno dabei.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Mai 02, 2024, 16:09
Folge 6 war ziemlich langweilig. Such- und Finde-Folge. Die Wiseman als Tilly kann aber echt gut "stoned" spielen. Hier wegen Durst. Aber was war das für ein weißer Raum, wohin sich Michael beamte?

Ups...ganz vergessen, was zu der Folge zu schreiben! Aber immerhin ein paar witzige Momente inder Folge.

Ja stimmt...hatte mich auch nicht wirklich abgeholt

Det. Bobby Crocker

Das war Folge 8.

Streckenweise langweilig. Immer diese Labyrinthe und Erlebnisse im Koma und Selbstreflexion. "Bin ich stark genug für den Job als Captain? Ja, ich habe Angst!" blablabla. Gut, etwas Action war auch dabei. Starkes Ende der Folge.

Mesta

Jo, war streckenweise etwas anstrengend. Der Teil auf dem Breen Schiff war aber spannend.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Mesta in Mai 16, 2024, 22:35
Jo, war streckenweise etwas anstrengend. Der Teil auf dem Breen Schiff war aber spannend.

Sehe ich genauso...das mit den ganzen Rätseln war schon etwas langatmig...wobei mich das Archiv irgendwie an einen bestimmten Raum in "Harry Potter" erinnert hatte :totlach:

Das Ende war sehr spannend...der "Ober Breen" ist jetzt tot und Moll hat jetzt wohl irgendwie das Kommando....

Det. Bobby Crocker

Und Folge 9

Das war mal ne gute Folge, viel Action. Saru auch mal wieder mit dabei. Frakes als Regisseur.

Die Crew labert zu viel. Als sie das Ding fanden, erstmal viel drüber reden. Moll kam, schnappte sich das Ding und fertig. Gegen Ende hatte Stemets auch noch Zeit, seinen Plan lange zu erklären. Und mitten im Einsatz mussten Michael und Cleveland noch über ihre Beziehung sprechen.

Dan Tanna Spenser

Folge 9 hatte mir auch sehr gut gefallen.... Ranyar ernennt Tilly zu seiner "Nummer 1" und erklärte ihr ja auch, weswegen....war schon ganz amüsant :D

Det. Bobby Crocker

Das war's1 Folge 10

Die ersten 45 Minuten als Abschluss der Mission hätte man sich sparen können. Irgendwie hätte ich mir das anders vorgestellt. Nennt man das ein Käfig Match im Wrestling zwischen Michael und Moll? Ich wusste doch, dass der Dr. Kovic ein Geheimnis hat. Aber dass er "Daniels" war ...

Wenigstens gab es einen Abschluss. Nicht so trocken wie bei Voyager: "Wir sind zuhause!" - Abspann

Mesta

War schon ein ziemlich weichgespültes Happy End.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser

Wer hätte gedacht, dass die Serie so derart mit einem rosaroten Rosamunde-Pilcher-Happy End enden würde....wenn man da noch an den explosiven und sehr düsteren Pilotfilm der Serie denkt? :D  Hätte mir auch schon mehr Action und Dramatik gewünscht. Ansonsten...gehts für mich in Ordnung. Das Kovic Daniels war war nochmal eine Überraschung - und schön, dass das Geheimnis um den Zeitreisenden daniels nun endlich mal nach zig Jahren aufgelöst wurde, nachdem wir hier ja auch in anderen Serien schon spekuliert hatten, wo er letztendlich nochmal dabei sein wird :D

Interessantr noch die Frage, was Kovic mit Moll wird - wirll er sie als Nachfolgerin aufbauen? Als neue Zeitreisende? Vielleicht erfährt man dies ja irgendwann nochmal in einer anderen Star Trek Serie.