NOSTALGIE CRIME BOARD
29. September 2025, 11:06:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Blumen für Claire (Flowers From Alexander) Staffel 3, Folge 5  (Gelesen 161 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 14. April 2024, 19:37:10 »

Al Mundy genießt den Urlaub in einem italienischen Fischerdörfchen. Die Ruhe währt nicht lange. Schon bald taucht seine alte Bekannte Lorrie auf. Die wird von Killern verfolgt. Es stellt sich heraus, dass hinter den Anschlägen Lorries Freund Nicholas steckt. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Di 02.06.1970 ZDF
Original-TV-Premiere: Do 23.10.1969 ABC

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 14. April 2024, 19:37:30 »

Zweiter Auftritt von Senta Berger in der Serie nach dem Pilotfilm

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 27. September 2024, 20:32:14 »

Bekannte Gaststars: Nigel Patrick (als Charles), Venantino Venantini (als Nicholas Towarich), Frank Latimore (als Peter Sykes)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Senta Berger (als Claire Vickers aka Laurie James)

Interessantes: Zweiter Auftritt von Senta Berger in der Serie nach dem Pilotfilm, wo auch nochmal Bezug darauf genommen wurde, dass Claire Al einst beim SIA angelernt hatte.

SIA Agentin Claire Vickers ist verliebt - ausgerechnet in den feindlichen Agenten Nicholas Towawich. Was Claire nicht weiß - Nicholas liebt Claire nicht, hatte sie nur eingelullt und sie in den Glauben gelassen. Da nie zuvor ihr jemand Blumen geschenkt hatte - ausser Nicholas - war es für Claire ein klarer Liebesbeweis. Eines Tages bittet Nicholas sie um einen brisanten gefallen. Sie soll für ihn wichtige Geheimdokumente nach Rom transportieren, da er selbst streng überwacht wird. Die verliebte Claire nahm an.

Unterwegs traf Claire zufällig auf Al Mundy, der gerade Urlaub in einem kleinen italienischen Fischerdorf machte und Claire hoffte, dass Al ihr hilft, da sie von Leuten verfolgt wurde. Sie weihte Al nicht wirklich ein, doch Al, der Claire sehr gerne mag - zumal sie einst seine allererste Partnerin beim SIA - und gleichzeitig seine Ausbilderin war, akzeptierte Al - ohne zu wissen, worauf er sich eigentlich eingelassen hatte - denn ihre Verfolger sind SIA Agenten, die die Übergabe der Dokumente verhindern wollen und bereits wußten, dass Claire - die sich als tarnname Laurie James nennt , eine Verräterin geworden war. und nun auch Mundy hineinzieht Grinsen Mundy lehnte zwar erst ab, da er seinen langersehnten Urlaub nicht aufgeben wollte, doch Claire überredete Al schgliesslich...der alten Zeiten willen zwinkern

Mundy merkte schnell, dass mehr hinter dem Auftrag steckte und auf einmal befand er und Claire sich aufd er Flucht. Mundy wurde wenig später geschnappt, doch Claire konnte ihn befreien, doch Mundy bemerkte nun, dass ihre Verfolger Agenten des SIA sind. Mundy stellte Claire zur Rede und sie packte nun alles aus. Mundy versuchte Claire zu überzeugen, dass Nicholas nur mit ihr spielt und zu dem Treffpunkt in Rom niemals erscheinen würde, doch Claire wollte nichts davon wissen.

Nachdem sie eine halsbrecherische Jagd nach Rom überlebten, wo immer wieder versucht wurde, Claire zu erledigen - die SIA Agenten haten die Order, Al nicht zu töten - es sei, er würde ihnen keine andere Wahl lassen setzte Claire sich ab um Nicholas zu treffen. Mundy kontaktierte einen SIA Kollegen un bekam die Aussprache. Claire hatte recht - Nicholas wartete am Treffpunkt doch zur Übergabe kam es nicht, da Claire bereits erwartet wurd eund sie Nicholas eiskalt in eine Falle laufen liess, woraufhin Claire ins Kreuzfeuer genommen und erschossen wurde. Mundy kam einen Moment zu spät und Claire starb in seinen Armen...hate immer noch nicht begriffen, dass Nicholas sie nur benutzt hatte und sagte Al "Siehst du...er war doch gekommen...er liebt mich auch...ich weiß, ich war töricht...aber er war eben der einzigste Mann in meinem Leben, der mir jemals Blumen geschenkt hatte...!" Dann starb sie.

Mundy raste vor ute - gegen Nicholas und seineLeute. Geme4insam mit 2 SIA Kollegen suchte Al Nicholas auf. Nicholas bekam von seinem  Chef die Order, auch Mundy zu töten, weil er zuviel weiß...doch Mundy war schneller griff wie von Sinnen und ohnmächtig vor Trauer beide an, bis man ihn mit einer Waffe bedrohte...doch Al's Kollegen retteten ihn und Al prügelte auf Nicholas ein, so dass seine Kollegen ihn förmlich von Nicholas losreissen mußte Grinsen

Letzte Szene...Mundy war auf dem Friedhof an Claires Grab und lag....eine Blume auf ihr Grab.

Fazit:
Obwohl die Folge - durch Brands saloppen Humor viele toller Sprüche aufwies, war dies - jedenfalls in den letzten 10 Minuten eine sehr ernste und traurige Folge. Habe Mundy bisher noch nie so wütend erlebt...Claires Tod ging ihm sehr nahe und auch mich hatte er überrascht, da normalerweise eine Folge mit solch traurigem Ende sehr selten für diese Serie ist. Somit...die entgültig letzte Folge von Senta Berger nach dem Pilotfilm in dieser Rolle (aber auch generell) zwinkern

4,5 Sterne

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #3 am: 02. Oktober 2024, 21:01:02 »

Dass der Drehbuchautor die süße Claire alias Senta Berger zum Schluß sterben ließ, kann ich ihm bis heute nicht verzeihen ...  Hinterlistig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 02. Oktober 2024, 21:36:17 »

Dass der Drehbuchautor die süße Claire alias Senta Berger zum Schluß sterben ließ, kann ich ihm bis heute nicht verzeihen ...  Hinterlistig

Da sind wir dann schon zu zweite...die wohl traurigste Folge der ganzen Serie Traurig

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages