NOSTALGIE CRIME BOARD
29. September 2025, 09:41:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 56. Das Gift des Skorpions (The Scorpio Drop) Staffel 3, Folge 14  (Gelesen 151 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81468


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. April 2024, 19:46:02 »

Gleich zwei Frauen trachten Al Mundy nach dem Leben: Angela Rusoff und Olga Millard. Trotz dieser Unannehmlichkeiten muss Mundy auch noch einen Auftrag ausführen: Er ist auf der Suche nach einem gestohlenen Mikrobauteil. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mo 19.08.1991 RTLplus
Original-TV-Premiere: Do 25.12.1969 ABC
Gespeichert

The Saint
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1962





« Antworten #1 am: 13. Mai 2024, 21:01:24 »

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81468


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Oktober 2024, 21:27:41 »

Bekannte Gaststars: Brenda Benet (als Angela Peters), Gale Sondergaard (als Madame Olga Millard), Eduard Franz (als Mr. Johnson), Mary Charlotte Wilcox (als Joyce Atkins).

Interessantes: Brenda Benet, die in dieser Folge Mundys "Love Interest" spielte, starb sehr früh im Alter von nur 36 Jahren am 07.04.1982, nachdem sie sich selbst mit einem Gewehr erschossen hatte.

Diese Folge wurde quasi alös Rückblkick aus Sicht von Al Mundy zu Wally Powers geschilder, ohne das man Wally selbst in der Folge gesehen oder gehört hatte und man Mundys Stimme als Off-Stimme hört. Mundy wurde direkt von einem Date weg in einem Restaurant entführt und zu einem Mr. Johnson gebracht, der für den SIA arbeitet und Mundy einen neuen Auftrag gab. Mundy soll ein zweites Mikromodul stehlen. Das erste konnte sein Kollege Agent Carter besorgen, doch ans zweite wagte er sich nicht ran, weil er abergläubisch ist und die Spur zu einer astrologischen Sekte führte Grinsen Hilfreich war, dass Mundy dem Astrologen Adrian Mason sehr ähnelte Wagner hier in einer Doppelrolle, wenngleich der echte Mason nur auf Bildern gesehen wurde).

Mundy nahm den Auftrag an. Als Mundy und Johnson Carter in seinem Zimmer aufsuchen wollten, fanden sie ihn tot vor - er wurde von einem Skorpion gebissen. Wenig später in Masons Zimmer angekommen wurde Mundy aufgelauert. Als er den Mann verfolgte, flü+chtete er, ohne das man ihn sehen konnte - wie ein Phantom. Der echte Mason wurde vom SIA aufgegriffen und dort für die Dauer des Auftrags verwahrt.  Auf dem Weg zur Sekte lernte Al die hübsche Angela Peters kennen, die ebenfalls auf dem Weg dorthin war...vom Sternzeichen war sie Skorpion, und bei Al schrillten leicht die Alarmglocken Grinsen

Als sie bei der Sekte ankamen, wurden sie von der Chefin Madame Olga Millard empfangen. Vom Aussehen her erinnerte sie mich irgendwie an Dr. Fu Man Chu laut lachen  Al lernte auch ihren Sohn Freddie kennen und Al mochte ihn sofort nicht. Al und Angela kamen sich näher, ohne das Al seine Tarnung preisgeben mußte.  Jedoch als Al wenig später duschen wollte, war ein Skorpion in seiner Dusche und Al bemerkte ihn beim Duschen zu spät, als er ihn gestochen hatte. Ein schnell herbeieilender Arzt kam und verabreichte Al schnell eine Injektion. Al erfuhr, dass dieser Skoepion die Giftdrüsen entfernt wurde so das der Schaden bei einem Bis am Menschen nur sehr minimal war.

Mundy suchte sofort Angela auf - weil sie dieses Sternzeichen hatte und konfrontierte sie mit dem Angriff. Sie gab ihn auch zu, wollte ihn töten, wußte nichts von den entfernten Goftdrüsen. Al erfuhr, dass der echte Mason einst ihren Bruder getötet hatte und sie will nun Rache. Al outete sich nun, nicht Mason zu sein - ahnte jedoch nicht, dass er dabei im Nachbarzimmer belauscht wurde. . Kurz darauf wurden al und Angela überwältigt und betäubt. Beide sollten als Opferritual für die Astrologiesekte herhalten, da sich beide unter falschen Tatsachen eingeschlichen hatte. Al, der nicht mason war und Angela, die den echten mason nur töten wollte.

Unerwartete Hilfe kam ausgerechnet von Freddie, doch Madame Olga erwischte ihn dabei und überzeugte dne leicht labilen Mann, dass Al und Angela sterben müssen.  Al erfuhr, das es auch Freddie war, der Carter getötet hatte. Inmitten des Opferrituals bekamen Al und Angela ungeahnte Hilfe von der Journalistin Joyce Atkins, die sich ebenfalls in die Gruppe geschlichen hatte. Sie löste einen umult aus, steckte Al vorher heimlich ein Messer zu, so dass er sich und Angela befreiejn und flihen konnte - nicht um vorher Madame Olga das Mikromodul zu entwenden, welkches sie um den Hals trug.

Auf der Flucht stegen sie in Joyce ihr Auto...doch Joyce war nicht die Lebensretterin aus dem Bilderbuch, wie sie sich erhofft hatten - sie wollte nur eines: Das Mikromodul Grinsen Mit gezückter Waffe forderte sie es von Al. Mit einem Trick gelang es Al jedoch, sie zu überwältigen Al konnte das Mikromodul Johnson überreichen und verbrachte dann ein paar freie Tage mit Angela Grinsen

Fazit:
Eine sehr leicht fanatasyangehauchte Folge...die Folge erinnerte mich etwas an dne James Bond Film "Leben und sterben lassen" Grinsen Eine sehr spannende aber auch für "Al Mundy" eine eher ungewöhnliche Folge - was ich jedoch sehr begüßt hatte. Überhaupt hebt sich Staffel 3 bislang von den ersten beiden inhaltsmäßig ab und bietet eine tolle Abwechslung. Diese Folge spielte diesmal in Washington und ann in Los Angeles. Also "Heimspiel für Al" diesmal Grinsen Interessant auch diesmal die Erzählart, wie er zu Wally sprach ohne das man Wally sah oder hörte.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS