NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 07:31:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Space - Ein Mann greift zu den Sternen (Space) (1985) ; Miniserie  (Gelesen 884 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 14. Mai 2008, 03:39:11 »

 James Garner spielt  den US - Senator Norman Grant, der zu Anfang der Miniserie noch kein Senator war, sondern ein hoher Offizier im 2. Weltkrieg, der sich so langsam zum Senator hocharbeitet.

US-Raumfahrtserie nach dem Roman von James A. Michener ("Space"; 1985).
Die Geschichte des amerikanischen Weltraumprogramms von 1947 bis zum Ende der 60er-Jahre. Der Kriegsheld Norman Grant (James Garner) treibt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs als Senator das Programm voran. Seine Frau Elinor (Susan Ansprach) interessiert sich nicht für Politik und beginnt zu trinken. Grant hat eine Affäre mit seiner Mitarbeiterin Penny Pope (Blair Brown). Deren Mann John (Harry Hamlin) und sein Kumpel Randy Claggett (Beau Bridges) werden Testpiloten. Der deutsche Raketenexperte Dieter Kolff (Michael York) ist entscheidend für den Erfolg des Programms, auch der Astrophysiker Stanley Mott (Bruce Dern) wird nach Peenemünde zum Recherchieren geschickt. Schließlich wird unter Präsident Eisenhower die Nasa gegründet, und John und Randy fliegen auf die andere Seite des Monds.
Bei Sat.1 waren die Folgen eine Stunde lang. Kabel 1 zeigte 1996 eine aus fünf Spielfilmen bestehende Version unter dem schlichteren Titel Space.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, 08:16:54 von Dan Tanna » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
James Garner
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 111



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 06. November 2011, 19:32:43 »

Bewertung: 3 Sterne

Eine teure Produktion, basierend auf dem Bestseller-Roman von James A. Michener.

Ich bin nicht verrückt nach Miniserien: Du arbeitest nur einen Tag, dann hast du 3 Wochen frei. Ich mag es,  jeden Tag zu arbeiten und vertiefe mich dabei in meine Rolle. Aber James Michener war sehr oft am Set und das war ein echter Genuss.
Gespeichert

Original-Postings von James Garner aus seiner Autobiographie, geschrieben von Dan Tanna Spenser
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. März 2021, 22:47:33 »

Werde ich auch bei meinem Rewatch verzichten. Vor Jahren das letzte Mal gesehen, ich finde es einfach viel zu in die Länge gezogen - das hätte man kürzer machen können, viel zuviel Leerlauf drin...ich fands damals schon langweilig und James Garner ist in einigen Teilen auch nuir sehr am Rande zu sehen - naja, bei dem großen Cast ja auch kein Wunder...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS