NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 11:55:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: T.J. Hooker kommt ins Kino als Neurverfilmung  (Gelesen 1895 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Juli 2009, 04:52:35 »

Zwei Männer verabreden sich zu einem konspirativen Treffen - und das ausgerechnet in der ersten Klasse an Bord eines Linienflugs. Es geht um kriminelle Geschäfte, doch ganz kurz sind beide von dem Bildschirm an der Wand des Abteils abgelenkt. Dort läuft ein Film: "T. J. Hooker - The Movie". "Schon wieder so ein Film nach einer alten Fernsehserie ...", meckert der eine Typ. Bald werden ihm diese Worte leid tun. Denn eigentlich ist sein Kollege einer von Charlies Engeln, alias Drew Barrymore, und die wird ihm schon Augenblicke später das Fürchten lehren.

Diese rasante Szene aus der Film-Verison von "Drei Engel für Charlie" aus dem Jahr 2000 könnte schon bald ihrer Selbstironie beraubt werden. Denn in Hollywood gibt es im Augenblick tatsächlich Pläne "T. J. Hooker" als Action-Comedy auf die Leinwand zu bringen. Serien-Erfinder Rick Husky soll das Projekt produzieren und Chuck Russel ("Die Maske" / "Eraser") ist als Regisseur im Gespräch.

Noch gibt es nicht einmal ein fertiges Drehbuch, das Projekt befindet sich noch in der Anfangsphase. Laut dem US-Branchenblatt "Variety" könnte sich die Story aber um die Beziehung zwischen Hooker und dessen Vater drehen. Vielleicht wäre das ja ein perfekter Part für William Shatner, der Hooker in der Serie verkörperte. "T. J. Hooker" lief ab 1982 vier Jahre lang erfolgreich auf ABC, bevor die Serie für ihre letzte Staffel zu CBS wechselte. 1987 schaffte der rauhbeinige Cop auch den Sprung nach Deutschland, genauer in das Programm von Sat.1.

06.07.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Variety.com;
Gespeichert

Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #1 am: 07. Juli 2009, 11:35:53 »

... nicht schlecht! "T.J. Hooker" fand ich schon immer super. Die coole Titelmusik höre ich mir auch immer wieder gern an. Ich bin gespannt!  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Juli 2009, 20:06:35 »

... nicht schlecht! "T.J. Hooker" fand ich schon immer super. Die coole Titelmusik höre ich mir auch immer wieder gern an. Ich bin gespannt!  Freuen

Was mich nur stört ist, dass man daraus eine Action-Comedy machen will. OK, die Serie hatte sicher auch einige witziger Momente - besonders die Dialoge zwischen Hooker und Romano - aber im großen und ganzen wars schon eine recht ernste Polizei-Drama Serie.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 21. Juli 2009, 15:02:47 »

Ich fände es auch nicht so toll aus der Serie eine 'Action-Comedy' Version fürs Kino zu machen! sauer
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #4 am: 03. August 2009, 14:14:52 »

TJ Hooker als Kinoverfilmung fänd ich auch nicht schlecht, aber bitte nicht als Comedy. Die Serie war so doch einfach Klasse. Mal abwarten was draus wird und wer dann die Darsteller sind.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. August 2009, 23:44:29 »

Als Comedy würde das auch eher als Hooker-Verarsche aussehen statt eines ernstgemeinten Films...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #6 am: 21. September 2009, 19:28:49 »

Ich glaub langsam nicht mehr an diese Projekte. Ich denke man geht einfach an die Öffentlichkeit und hofft wohl durch den Rummel an die Gelder zu kommen.
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 22. September 2009, 04:10:30 »

Das einzigst Positive dadurch ist, dass die serie wieder bekannter wird und man auf ein DVD Release hoffen kann (z.B. Mini Max, Die Sieben Millionen-Dollar-Frau, Drei Engel für Charlie,etc.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS