NOSTALGIE CRIME BOARD
21. September 2024, 02:47:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Traxx - Scharfe Waffen, heiße Kekse (Traxx) (USA, 1988)  (Gelesen 74 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78737


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. August 2024, 00:53:17 »

Headleyville ist ein wahres Eldorado des Verbrechens und des Moralverfalls: Hier wird gedealt, gepokert und gemordet, was das Zeug hält. In dieser Situation zieht der frisch wegen  wiederholter übermäßiger Brutalität im Dienst gefeuerte Polizist Traxx (Shadoe Stevens) in die Stadt, um eine Bäckerei zu eröffnen. Doch schnell zeigt sich, dass Traxx keinerlei Talent für die Backkunst hat und Freunden und Kunden seine Kekse schwer im Magen liegen. Schnell legt sich Traxx nicht nur mit der Schutzgeld-Mafia, sondern auch mit der hiesigen Unterwelt an. Da braucht es schon einen coolen Typen wie Traxx, der mit seiner großen Klappe und treffsicheren 45er Magnum sich seinen Gegnern in den Weg stellt...

Shadoe Stevens - Traxx
Priscilla Barnes - Bürgermeisterin Alexandria Cray
Willard E. Pugh - Deeter
Robert Davi - Aldo Palucci
John Hancock - Chief Emmett Decker
Hugh Gillin - Commissioner R.B. Davis

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78737


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. August 2024, 00:56:21 »

Mein Rewatch Film für jetzt gleich, Bericht im Anschluß

Obwohl der Film weitgehend für alle sehr unbekannt ist - für mich einer meiner Lieblingsfilme aus den 80er Jahren. Shadoe Stevens spielte hier nahezu denselben Charaktertypen wie in den 2 Jahre später gedrehten Buddy-Actionserie "Max Monroe - Wehe, wenn er losgelassen". Auch in diesen Film ist sein Charakter etwas an Mel Gibson in "Lethal Weapon" angelehnt.

Leider ist dieser Film nicht auf DVD erhältlich und auch im TV selten gezeigt. ich besitze von dem Film seit gut 35 Jahren die VHS Videothekencassette, deie ich mit heute im Zuge meines Rewatchs auf DVD brennen werde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78737


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. August 2024, 04:45:50 »

Heutiger Rewatch Film unf gleichzeitig einer meiner persönlichen Lieblingsfilmen aus den 80er Jahren ist die Actionkomödie "TRAXX - SCHARFE WAFFEN HEISSE KEKSE" ("TRAXX") aus dem Jahre 1988 mit Shadoe Stevens ("Max Monroe: Wehe, wenn er losgelassen!", Priscilla Barnes, Robert Davi, John Hancock, Willard E. Pugh, Hugh Gillin und Leon Rippy. Headleyville ist ein wahres Eldorado des Verbrechens und des Moralverfalls: Hier wird gedealt, gepokert und gemordet, was das Zeug hält. In dieser Situation zieht der frisch wegen  wiederholter übermäßiger Brutalität im Dienst gefeuerte Polizist Traxx (Shadoe Stevens) in die Stadt, um eine Keks-Bäckerei zu eröffnen. Doch schnell zeigt sich, dass Traxx keinerlei Talent für die Backkunst hat und Freunden und Kunden seine Kekse schwer im Magen liegen. Schnell legt sich Traxx nicht nur mit der Schutzgeld-Mafia, sondern auch mit der hiesigen Unterwelt an. Da braucht es schon einen coolen Typen wie Traxx, der mit seiner großen Klappe und treffsicheren 45er Magnum sich seinen Gegnern in den Weg stellt...

Die Stars:
Shadoe Stevens spielte den ehemaligen Söldner und Cop Traxx, Priscilla Barnes ("Herzbube mit zwei Damen") spielte seine Love Interest, die Bürgermeisterin Alexandria Cray, Robert Davi ("Die Goonies", "Profiler", "James Bond: Lizenz zum Töten") spielte den Unterweltboss Aldo Palucci, John Hancock ("Houston Knights-Die glorreichen Zwei") spielte den Polizei-Chief Emmett Dexter und Willard E. Pugh spielte Stevens' Sidekick Deeter.

Synchronisation:

Shadoe Stevens wurde von Hartmut Becker gesprochen, Priscilla Barnes von Uschi Wolff, Robert Davi von Willi Röbke, John Hancock von Hartmut Reck, Willard E. Pugh von Udo Wachtveitl, Leon Rippy von Gudo Hoegel und Hugh Gillin von Walter Reichelt.

DVD & BluRay:
Leider ist dieser Film bis heute in Deutschland weder auf DVD noch auf BluRay erschienen. Ich besitze eine uralte VHS Videothekencassette, die ich mir heute auf DVD gebrannt habe. Bild- und Tonqualität sind altersbedingt ganz OK.

Interessantes:
Shadoe Stevens gehörte in den USA zu den angesagtesten Radio-Moderatoren, der wegen seiner lockeren und flapsigen Art berühmt war und es ihm darüber in die Schauspielerin verschlug. Als Schauspieler war Stevens jedoch weniger erfolgreich. Am bekanntesten ist er aus der Sitcom "Immer Ärger mit Dave", worin durchgehend in allen 98 Folgen einer der Hauptrollen gespielt hatte. Bekannt wurde er zudem durch die leider kurzlebige Buddy-Actionkrimiserie "Max Monroe: Wehe, wenn er losgelassen", worin er die Hauptrolle gespielt hatte.

Musikstücke:
Ain't Gonna Take it Anymore
    Written by Jay Gruska and Paul Gordon
    Published by Xamusic and French Surf Music
    Performed by Steve Donn
    Produced by Jay Gruska

Victorious
    Written by John Parker
    Published by DEG Entertainment Music Co. and Glory Music Co.
    Performed by Mocha (Colette Robinson, Tammy Simpson Jones and Tina Renee Jackson)
    Produced by Steve Tyrell and John Carl Parker
    Courtesy of Tyrell-Mann Productions

Riggatoni Baloney
    Written by Jay Gruska
    Published by DEG Entertainment Music Co.
    Performed by Michele Gruska

Everybody Knows It
    Written by Jay Gruska
    Published by Xamusic

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=d6mUT6NIicA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=d6mUT6NIicA</a>

Zum Film selbst:
Traxx ist ein ehemaliger Söldner, der kompromisslos seine Einsätze in aller Strenge und viel Humor löst - niemals zimperlich vorgeht. Doch eines Tages hatte er die Nase voll...und wurde Cop. Mit selbiger Kompromisslosigkeit und übertriebene Härte machte er seinen Job...die Verbrecher hatten nichts zu lachen. Rechte für Verbrecher - war Traxx ein Fremdwort Grinsen Genau deswegen eckte Traxx bei seinen Vorgesetzen immer wieder an. Seine jüngste Eskapade, dass er einfach einen psychopathischen Killer erschossen hatte, obwohl er sich vor ihm und seine Kollegen bereits ergeben hatte, war zuviel....und wurde gefeuert Grinsen Für Traxx kein Problem...denn seit längerem hegte er den Wunch, seine Brötchen mit Kekse backen zu verdinen. Er hatte zwar noch nie in seinem Leben gebacken...aber so schwierig wird das schon nicht sein können Grinsen Von wegen...egal was er auch versuchte und seine eigenen völlig schrägen Kreationen wie Krabbenkekse (es gibt ja auch Krabben Cocktails...also kann es auch Krabbenkekse geben!) laut lachen  oder Thunfischmakronen kamen nicht an und bereiteten jeden, der sie probierte schlimmste Magenprobleme und starke Übelkeit...ausgelöst dazu, dass als Zutaten auch Hustensaft und Abführmittel verwendet wurden totlachen

Traxx hatte die Zeiut, wo er sich in Headleyville niedergelassen hatte mitansehen müssen, wie Gewalt und Verbrechen die Stadt fest im Griff hat und Traxx nahm es sich zur Aufgabe, jenem Verbrechen den Kampf anzusagen und bietet Polizei Chief Emmett Decker seine Hilfe an...die er jedoch niederschmetternd ablehnte Grinsen Doch Traxx liess sich davon nicht abhalten, dennoch durchzugreifen. Schon in der kommendne Nacht räumte er kräftig in einem kriminellen Bordell auf. Mit seinen Fäusten, seiner 45er Magnum und seinem losen Mundwerk nahm er den Laden gehörig auseinander - und brachte deswegen Unterwelt-Boss Aldo Palucci gegen sich auf, der die Stadt fest in seinem Griff hat Grinsen Sofort sandte er ein Killerkommando zu Traxx. Traxx hatte sich derweil mit dme kleinen Ganoven Deeter angefreundet, der eigentlich lange Finger bei Traxx machen wollte, er ihn aber dazu verdingte, sein Sidekick zu werden Grinsen

Das Attentat schlug fehlt und Traxx gelang es mühelos, die Killer ins Jenseits zu schicken Grinsen Für Palucci wurde die Sache immer vertrackster, litt unter starken Umsatzeinbußen im Drogenhandel, Prostitution, Schutzgeldeintreibung und anderen kriminellen Delikten, worin Traxx ihm künftig in die Quere kam und mit äusserster Härte vorging Grinsen Traxx avanchierte in der Stadt schnell als neuer Volksheld und das brachte ihm auch das Herz der hiesigen Bürgermeisterin Alexandria Cray ein, die bei der ersten Gelegenheit sexsüchtig über Traxx herfiel laut lachen  Traxx plant, eine Keksfabrik zu gründen...und hatte mit seiner neuen Kreation Chili Con Kekse schon was inpetto, was die Gaumen der Leute entzücken sollte totlachen Selbst die Polizei - und jetzt sogar Chief Decker waren Fans von Traxx...auch wenn seine Methoden sehr rüde waren.

Palucci wurde immer irrsinniger...als Schutz für sich und seine Leute hatte er aus einer Schule Kinder entführt und sie als Schutzschild vor seinem Auto gefesselt Huch Bei einer nachfolgenden Schiesserei wurde Deeter angeschossen. Nun reihte es Traxx und sah ein, ein für allemal mit Palucci Schluß machen zu müssen. Bin an die Zähne bewaffnet nahm er den Kampf gegen Palucci und seinen Männern auf und es gelang ihm - letztendlich durch ein mit Dynamit besetztes Auto, Palucci und seine Rädelsführer ins Jenseits zu schicken Grinsen

Alexandra und Traxx kamen fest zusammen...Traxx bekam seine Keksfabrik und hatte nun auch Hundekot-Kekse im Angebot...die genau die Darstellung eines Hundekothaufen hatten totlachen Seine Firma nannte er "Snacks von Traxx" Grinsen

Fazit:
Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme aus den 80ern aus meiner Jugend. Hatte ihn nun sehr viele Jahre nicht mehr gesehen und habe bei meinem heutigen rewatch den Moment genutzt, ihn mir auch auf DVD zu brennen, da ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass er mal auf DVD oder gar BluRay kommen wird. Jedoch muß ich zugeben, dass meine Begeisterung für den Film von damals heute nicht mehr so teilt wie damals. Ich finde den Film hochgradig albern und schräg...wirkt teils schon wie ein übertriebener Comic, was Gewalt in dem Film anging. Keine Frage - Shadoe Stevens war damals ein verflucht cooler Typ....aber im Vergleich mit seiner 2 Jahre späteren Serie "Max Monroe" fällt dieser film für meinen heutigen geschmack ab...mir fehlt einfach der Tiefgang und eine gewisse Konstante an Ernsthaftigkeit in den Film. Auch Pamela Barnes Darstellung war eigentlich...für mich aus heutiger Sicht peinlich...die alles, was Traxx sagte in einem Sex-Zusammenhang verstand und nichts ausliess um von Traxx "genommen" zu werden...wenngleich keinerlei freizügigen Szenen gesehen wurden...einfach nur ein übereinander angezogen herfallen und Abblendung. Ansonsten ist der Film für mich heute besonders eines: eine herrliche Erinnerung an meine Jugend und ich bin froh, ihn früher mehrfach gesehen zu haben, was den Film heute noch Nostalgiepunkte einbringt zwinkern Klasse - noch heute - ist der Soundtrack des Films.... und Shadie Stevens seine flapsigen Sprüche Grinsen Nicht falsch verstehen... ich mag den Film heute auch noch...nur längst nicht mehr so wie damals aufgrunddessen, dass er doch arg albern ist...was mich früher offenbra nicht sonderlich gestört hatte...heute jedoch schon zwinkern

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS