NOSTALGIE CRIME BOARD
04. Oktober 2025, 22:36:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: From (USA 2022 - X)  (Gelesen 362 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Officer
*

« am: 09. Oktober 2024, 22:15:56 »

Handlung:
Kurzfassung: Die Serie handelt von einer Stadt, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Die Bewohner versuchen einen Ausweg zu finden, während grausame Monster zur Bedrohung werden.

Eine Kleinstadt in der Mitte Amerikas hält eine böse Überraschung für jeden bereit, der sie betritt. Denn das albtraumhafte Städtchen kann niemand mehr verlassen. Dieses Phänomen muss auch die Familie Matthews am eigenen Leib erfahren.
Als Jim, Tabitha, Julie und Ethan Matthews mit dem Auto quer durch die USA fahren, nehmen sie eine Abkürzung, die sie direkt in die mysteriöse Stadt führt. Als die Familie mit ihrem Wohnmobil aus der Stadt fahren will, stellen sie fest, dass sie immer wieder auf der Hauptstraße in der Stadt landen. Dort treffen sie auf die übrigen Bewohner, die alle wie sie hier gestrandet sind.

Die Bewohnerinnen und Bewohner dieser rätselhaften Stadt kämpfen Tag für Tag um ihr Überleben und begeben sich immer wieder auf die Suche nach einem Ausweg. Dass die Stadt komplett von der restlichen Welt abgeschnitten ist macht selbst die Nahrungssuche zu einem Problem, doch die größten Gefahren für sie lauern in dem benachbarten Waldgebiet. Hier hausen grausame Kreaturen, die Jagd auf die Menschen in der Stadt machen, sobald die Sonne untergeht. Diese Kreaturen scheinen dabei  nicht einmal das Schlimmste zu sein, was im Wald lauert.

Cast:
Harold PerrineauBoyd Stevens
Catalina Sandino MorenoTabitha Matthews
Eion BaileyJim Matthews
David AlpayJade
Elizabeth SaundersDonna
Scott McCordVictor
Ricky HeKenny
Chloe Van LandschootKristi
Pegah GhafooriFatima
Corteon MooreEllis
Avery KonradSara Myers
Hannah CheramyJulie Matthews
Simon WebsterEthan Matthews
Elizabeth MoyTian Chen Liu
A.J. SimmonsRandall
Nathan D. SimmonsElgin
Shaun MajumderFather Khatri
Lisa RyderAbby Stevens
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2024, 22:50:35 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Officer
*

« Antworten #1 am: 09. Oktober 2024, 22:26:00 »

Aktuell sind 2 Staffeln bei Paramount+ zu sehen, die dritte Staffel wird seit letzter Woche im wöchentlichen Rhythmus freigeschaltet, daher wurde sie zuletzt recht aktiv beworben.

Das hat mich dann auch veranlasst mal reinzuschauen und ich habe dann die ersten beiden Staffeln direkt durchgezogen.

Die Serie erinnert ein wenig an Lost, nur das es hier eine Stadt ist und keine Insel und dass die Monster und Gefahren hier deutlich offener auftreten und auch mehr im Mittelpunkt sind als der eigentliche Überlebenskampf mit Essen etc.

Die Serie hat mich gut unterhalten, wobei ich aber so ab Mitte der zweiten Staffel dann ein kleines Loch hatte. Hier trat mir die Handlung dann etwas zu Oft auf der Stelle bzw. fühlten sich ein paar Stellen "aufgewärmt" an.
Dafür gab es dann aber zum Ende der Staffel wieder ein paar interessante Wendungen und auch ein spannendes Finale mit dickem Cliffhanger. In dem Fall ja nicht so wild, da die neue Staffel ja schon kommt.

Wer Lost oder ähnliche Serien mag kann sicher mal reinschauen, man sollte aber ein bisschen abgehärtet sein gegen unlogische Handlungen einzelner Figuren.   
Mesta
Officer
*

« Antworten #2 am: 07. Dezember 2024, 19:19:32 »

Die dritte Staffel war wieder besser als die Zweite. Es wurden ein paar Figuren ausgetauscht, das hat neuen Schwung gebracht und es wurden ein paar interessante Sachen enthüllt. Vor allem die Auflösung am Ende der Staffel war heftig. Ich hoffe echt, dass es hier noch etwas weitergeht und dass man die Geschichte später zu einem vernünftigen Ende führt.

Ich bin wieder deutlich besser in die Handlung gekommen und daher habe ich auch meine Wertung nach oben korrigiert.  Sehr guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 07. Dezember 2024, 23:41:35 »

Klingt nicht übel...behalte ich mal im Hinterkopf.

blue1765
Polizeilicher Berater

« Antworten #4 am: 08. Dezember 2024, 10:31:40 »

Klingt nicht übel...behalte ich mal im Hinterkopf.

Lohnt sich, wenn man die ersten 2-3 Folgen durch hält.
Hat im Aufbau, für mich, etwas von Stephen King.
Fängt ganz ruhig an hat es aber dann in sich.

Von mir  Sehr guter Film/Serie
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages