Facebook Link

Welche 5 bekannten 70ger Jahre Action-Kinostars mögt ihr?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 15, 2009, 04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche bekannten 70ger Jahre Kinostars mögt ihr?

Clint Eastwood
27 (62.8%)
Roger Moore
25 (58.1%)
Michael Caine
12 (27.9%)
Jean-Paul Belmondo
8 (18.6%)
Burt Reynolds
24 (55.8%)
Terence Hill / Bud Spencer
10 (23.3%)
Alain Delon
8 (18.6%)
Charles Bronson
16 (37.2%)
Lee van Cleef
2 (4.7%)
James Coburn
3 (7%)
Sean Connery
20 (46.5%)
Elliott Gould
5 (11.6%)
Steve McQueen
24 (55.8%)
Donald Sutherland
6 (14%)
Michael Sarrazin
6 (14%)
Paul Newman
13 (30.2%)
Robert Redford
11 (25.6%)

Stimmen insgesamt: 43

Al Mundy

Ich habe Roger Moore, Michael Sarrazin, Steve McQueen, Lee van Cleef und Alain Delon gewählt :)

Frank Cannon

Eastwood, Hill + Spencer, Reynolds, Connery und McQueen

Detective Steve Sloan

Also meine Top5 ist hier:

- Clint Eastwood
- Roger Moore
- Jean-Paul Belmondo
- Terence Hill / Bud Spencer
- Charles Bronson

Ich & mein Daddy, wir haben in den 80'er Jahren so gut wie alle Filme von diesen Schauspielern angeschaut und ich liebe die Filme.

Ich hätte natürlich noch 3 bis 4 andere Schauspieler wählen können (die genauso gut sind), aber leider sind ja nur 5 erlaubt.

giorgio

Eine schwere Entscheidung! :sherlock:
Steve McQueen ist bei mir unangefochten Nummer eins.
(Dann vermisse ich ebenfalls Paul Newman und Robert Redford)
Auf Platz zwei bis vier stehen Europäer: Ex equo Delon, Caine und Belmondo.
Beim fünften konnte ich mich wirklich kaum festlegen. Ich habe schließlich Charles Bronson gevotet (eigentlich auch ein halber Europäer).
We're the Sweeny Son....you're nicked!

Frl. Winnetou

Bei der Abstimmung fehlt mir  Robert Redford,ihm hätte ich zuerst meine Stimme gegeben.Nie unbeachtet bleibt  mein unvergessener und unsterblicher" Winnetou" Pierre Brice. :( :(

Dan Tanna Spenser

Ich habe Newman und Redford eben noch aufgenommen ;)

Pierre Brice....würde ich nun wirklich kein "Action-Star" nennen...eher Westernstar ;)

Ich habe es jetzt auch so eingestellt, dass man seine Abstimmung auch ändern kann :) >U nd man kann nun auch 6 Personen wählen, also eine mehr.... :)

Meine Top 6 (ohne Rangfolge)
- Clint Eastwood
- Burt Reynolds
- Roger Moore
- Steve McQueen
- Charles Bronson
- Paul Newman

ich mag aber auch noch sehr:
- Michael Caine
- Sean Connery
- Jean Paul Belmondo
- Alain Delon
- Bud Spenser / Terence Hill

...aber meine gevoteten 6 eben doch etwas lieber :)

Frl. Winnetou

Vielen Dank für Robert Redford, natürlich ist Pierre Brice nicht der absolute Aktionsheld,aber in manchen Winnetou-Filmen z. B. der Ölprinz hat er ganz schön Aktion gebracht, ich meine die Szene auf dem Floss....

schimmi

Zitat von: Frl. Winnetou in Feb 14, 2013, 10:29
Vielen Dank für Robert Redford, natürlich ist Pierre Brice nicht der absolute Aktionsheld,aber in manchen Winnetou-Filmen z. B. der Ölprinz hat er ganz schön Aktion gebracht, ich meine die Szene auf dem Floss....

:D Hm,also bei den drei Winnetou Filmen mit Götz George,brachte auf jeden Fall Götz die meisten Action-Einlagen! :D Wenn ich nur an *Halbblut Apanatchi* denke,als Jeff vom Berg purzelte und dann gleich wieder zur Stelle war! :totlach: Götz ist nun mal ein Kracher.Da konnten Winnetou und Old Shatterhand nicht mithalten! :lol:

giorgio

Pierre Brice war der geborene Winnetou! Das kann sicher keiner abstreiten. Aber ich habe ihn ein einziges Mal in einer anderen Heldenrolle gesehen (Die Puppe des Gangsters, mit Loren und Mastroianni) und...naja, da war er eher peinlich.
We're the Sweeny Son....you're nicked!

wbohm

Clint Eastwood
Roger Moore
Sean Connery
Paul Newman
Robert Redford
Steve McQueen

Keine Reihenfolge. Aber die 6 mag ich von den angegebenen am liebsten. Natürlich mag ich noch ein paar mehr, aber danach geht es ja hier in der Umfrage nicht ;)

Dan Tanna Spenser

Statt Pierre Brice würde ich mich eher noch zu Lex Barker breitschlagen lassen....der hatte ja nun in der Tat einige Actionfilme mehr gemacht...oder auch Stewart Granger....aber Pierre Brice...eher nicht ;)

Jaime

Auf jeden Fall Terence Hill und Bud Spencer. Ansonsten schaue ich zu wenig Filme aus diesem Jahrzehnt, als daß ich mich auf weitere festlegen könnte.  :-\

Rosette

Paul Newman, Roger Moore, Robert Redford, Steve McQueen und Sean Conneyr habe ich gevotet.

bernardo

Lee Stetson

Paul Newman
Robert Redford
Sean Connery
Roger Moore
Donald Sutherland