NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 23:53:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Endgültiges Aus für Actionkrimi nach Staffel 8  (Gelesen 171 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 08. März 2025, 20:56:17 »

Am Sonntag, dem 2. März feierte bei Sky die neunte Folge der achten Staffel des Actionkrimis „S.W.A.T.“ ihre Deutschlandpremiere. Und nur wenig später trudelt aus den USA eine für Fans sicherlich schockierende Nachricht ein. Dass es eine weitere Runde geben würde, war schon vorher alles andere als sicher. Immerhin erhielt die US-Serie um die Arbeit der SWAT-Spezialeinheit des Los Angeles Police Department keine vorzeitige Verlängerung (fernsehserien.de berichtete). Nun machte der Sender CBS das Aus der Produktion publik.

Seit 2017 kämpfte der in einem Ghetto von L. A. aufgewachsene Afroamerikaner Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) als Leiter der Sondertruppe „Special Weapons and Tactics Team“ gegen Drogenkriminalität, Terroristen und Ganggewalt und geriet dabei immer wieder auch in Konflikt mit Menschen aus seiner Kindheit.

„S.W.A.T.“, eine Produktion von Sony Pictures Television und CBS Studios, basiert auf der 1975 uraufgeführten ABC-Sendung „Die knallharten Fünf“ mit Robert Urich und Steve Forrest und wurde von Aaron Rahsaan Thomas und Shawn Ryan entwickelt. Gerade in letzter Zeit erlebte die Serie eine kleine Achterbahnfahrt. Denn bereits nach der sechsten Staffel kam es zu einer Absetzung, die dann jedoch wieder revidiert wurde. Runde 7 sollte daraufhin den Abschluss bilden. Im April 2024 überraschte CBS die Zuschauer allerdings ein weiteres Mal und gab eine achte Staffel in Auftrag (fernsehserien.de berichtete). Eine neuerliche Rolle rückwärts ist jetzt jedoch nicht zu erwarten.

Andrew Dettmann, Showrunner und ausführender Produzent von „S.W.A.T.“, drückt in einem ersten Statement sein großes Bedauern über das Ende der Serie aus: „Das sind wirklich herzzerreißende Nachrichten, vor allem, weil es so viel Spaß gemacht hat, mit diesen Schauspielern und dieser Crew zusammenzuarbeiten, um eine Serie auf die Beine zu stellen, auf die wir immer stolz sein konnten. Hier haben wir es wirklich mit außergewöhnlichen Menschen zu tun, die acht Staffeln lang unglaublich hart geschuftet und alles gegeben haben und dabei unzählige Herausforderungen meistern mussten. Ich kann ihnen gar nicht genug Anerkennung zollen.“

Quelle: fernsehserien.de

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 08. März 2025, 20:57:51 »

Wirklich sehr schade...dabei sah es vor einiger Zeit noch so aus, dass zügig für eine 9. Staffel verlängert werden sollte... was wohl der Grund war? Quoten sind weiterhin stabil. Vermutlich der Kostenfaktor...oder die derzeitige politische Situation.

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #2 am: 08. März 2025, 21:50:45 »

Schade definitiv... aber irgendwie hab ich damit gerechnet. Nachdem die Serie ja doch schon ein paar Mal auf der Kippe stand.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 08. März 2025, 22:11:49 »

Schade definitiv... aber irgendwie hab ich damit gerechnet. Nachdem die Serie ja doch schon ein paar Mal auf der Kippe stand.

Ja... leider! Hoffentlich blieb noch genug Zeit ein annehmbares Serienfinale zu zaubern.

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #4 am: 16. März 2025, 11:57:59 »

Die Schauspieler hoffen scheinbar, dass es doch noch irgendwie weiter geht. Aber ich denke, das war es.

Es gibt Äußerungen zum Serienfinale, ebenfalls von zwei Schauspielern.

Was sagen die Schauspieler zum Finale?

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 19. März 2025, 21:24:53 »

Hoffen wir dass es in irgendeine Form noch weitergeht...aber ich denke...das wars diesmal Traurig

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages