NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 20:17:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Die Spezialisten unterwegs ( Misfits of Science ) (1985 - 1986)  (Gelesen 7679 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 16. August 2021, 22:02:41 »

07. Miami Hayes (Sonar And Yat So Far)
Ein mit Billy befreundeter Biologe arbeitet mit intelligenten Delfinen. Er ist fest davon überzeugt, dass die Tiere mit Menschen kommunizieren können. Durch seine Forschungen wird der Wissenschaftler für eine Gruppe von Drogenhändlern interessant. Sie sind auf der Suche nach einer großen Menge Kokain, die im Meer versunken ist. Mit den Delfinen wollen sie die Drogen aufspüren und bergen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Gary Frank (als Eddie)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Glenn Frey - Smuggler's Blues
Tina Turner - Better Be Good To Me
Frankie Ford - Sea Cruise

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=8sXHQKJwOMA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=8sXHQKJwOMA</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=qyU7BbQSm98" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=qyU7BbQSm98</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=6EVDdt5jrUY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=6EVDdt5jrUY</a>


Delphinwissenschaftler Eddie ist der einzigste, der seinen besten Freund Donald verstehen kann - nur...Donald ist kein Mensch, er ist ein Delphin - und keiner glaubt Eddie, dass er ihn verstehen kann. Donald hatte im Meer Flamingos gefunden - am Grund des Meeres - sowie ein Skelett. Auch das glaubte ihm niemand., Hilfesuchend wandte er sich an El und Billy...doch auch seine beiden Freunde hatten probleme, ihm das abzukaufen. Als sein Chef ihm dann den Forschungsauftrag entziehen will und Donald wegschaffen will, bitte er Billy und El um Hilfe.

Dick war sauer, weil Billy sich lauter Spielzeug bestellt hatte...doch Billy sieht einen wissenschftlichen Nutzen darin...zudem ist er gerade auf dem "Miami Vice" Trip und hat sich ein Modellauto von Sonny Crocketts Wagen gekauft Grinsen Dick meinte, er solle endlich mal was machen, was Geld für HD bringt. Billy führte ihm dann einige Projekte vor, an die er arbeitet...doch keines davon funktionierte irgenbdwie so, wie es sollte laut lachen Dann kam Miss Nance und berichtete Billy üb er die letzten Anruzfe:

Miss Nance: "Der Gummimann hat angerufen - seine Frau hat heute ihr gemeinames Baby entbunden. Es ist quietschfidel und hüpfend zur Welt gekommen und gesund!" Grinsen Ausserdem hat Herb, der unsichtbare Mann wiederangerufen, er war, wie sie es ihm vorschluigen im Sonnenstudio...doch er ist leider nicht braun geworden...." 
totlachen

Billy und Herb fuhren zu Eddie - dort lernte Billy Cherry kennen und verknallte sich sofort in sie und versuchte sie für ein Date zu begeistern. Witzig bei seiner Vorstellung. "Hallo ich bin Dr.... nein Billy" Und sie antwortete "Oh, Hallo, Dr. Billy!"  totlachen

Eddie überredete Billy und El, Donald mit dem Eiswagen zu "wntführen". Auch Johnny half, wenngleich er mehr als skeptisch war...zumal Delphine..also Wasser...sich nicht wird mit seiner Elekzitätabsonderung verträgt Grinsen Johnyn stand Schmiere beim Eiswagen, da kam ein Wachmann, der unbedingt ein Eis wollte und Johnny sagte entnervt "Nein, die Sorte ist auch alle..." Bis der Wachmann sagte "Was haben sie dann?" Und Johnny.. "Ähmmmm.....Fischstäbchen?" totlachen

Die Entführung gelang und sie brachten Donald zu HD. Am nächsten Tagf war Dick Feuer und Flamme, weil Donald entführt wurde und Dick meinte, wenn sie es schaffen den Delphin wiederzubeschaffen, dies gute Publicity einbringt...doch dann sah Dick den fröhlich lachenden Donald in dem Becken und Dick war dem Wahnsinn nahe "Nein....Dr. Hayes...was tun Sie mir nur an....ein Verbrechen...ich...gestreift steht mir so gar nicht....oder orange.... !totlachen

Eddie erzählte, dass Rauchgifthändler dahiunter stecken, die ihm gefolgt waren. Um zu recherchieren lieh Billy sich exakt den Wagen, den Sonny Crockett fuhr und Billy trug auch Crocketts weiße Klamotten...der Haarschnitt...und die Sonnenbrille...und gab El als "Tubbs" aus!  totlachen Um cool zu wirken stand Billy an der Bar, wollte lässig und cool eine Zigarette auch dem Päckchen schlagen - obwohl er ja Nichtraucher ist...schwupps lagen sie alle auf dem Tresen...dann wollte Billy sich eine in den Mund schn ippen...natürlich daneben und die Zigarette landete bei einem anderen Kerl in seinem Bier  totlachen Dann tauchte ein Drogendealer auf und wollte den deal mit Billy abwickeln:

Dealer: Wieviel hast du?
Billy: Ähm...wieviel...ähm...was?
Dealer: Na...Klos natürlich...wieviele Klos hast du?
Billy: Äääähm....öhmm....jaaaa...haben wir...so...ähm...ja...eigentlich haben wir nur 1 Klo!
Dealer: *grinst* Was denn? Nur ein Klo?
Billy: Ja...aber das ist dafür ein sehr großes Klo und urgemütlich...alleine der Sitz... 
totlachen

Mit Klos meinte der Dealer, wie Billy später erfuhr "Kilos" und zwar Koks! laut lachen

Was keiner wußte- Cherry gehörte auch zu den Drogenmdealern und hatte Eddie nur benutzt. Sie rief Eddie in HD an und meinte, dass sie für Donald einen Auftrag hätte, wo danach jeder ihm glauben würde. Obwohl Billy ausdrücklich gesagt hatte, er soll bei HD bleiben und Gloria sollte auf ihn aufpassen, überredete er Gloria, ihm zum Hafen zu bringen. Gloria sagte zögernd zu.  Alleine auch deshalb - um endlich auch mal was selbst entscheiden zu können. Den ganzen Tag über versuchte sie  von Billy zu erfahren, ob man ihre Kräfte genauer studieren kann, damit sie besser mit ihnen umgehen und sie verstehen kann...doch Billy vertröstete sie immer wieder.

Eddie und Donald sollen die Gangster zu den Koks führen. Die Flamingos, die Donald unter Wasser gesehen hatte, sind aus Plastik und randgefüllt mit Koks. Bei einem Flugtransport stürzte die Maschien ab und die Ladung blieb verschwunden...das Skelett war die Leiche des Piloten und nur Donald weiß nun, so der Stoff ist...und da Eddie der einzigste ist, der mit Donald kommunizieren kann.

Billy und El waren dann natürlich aufgeflogen und sie wurden in der Bar auf der Toilette in je einer Kabine gesfesselt. El hatte die Idee, sich zu schrumpfen um sich so zu befreien und dann Billy zu befreien. Das klappte auch, sich zu schrumpfen, doch El dachte nicht daran, dass die Klobrille offen war und er mitten in die Kloschüssel fiel  totlachen Billy wollte ihn noch warnen...hörte dann aber nur noch ein "Platsch" und dann rief Billy zur Nachbarskabine rüber "Schwimm, Langer!"  totlachen Als sie sich dann befreit hatte wies El Billy an "Wehe, das erzählst du irgendjemanden...!" laut lachen

Als sie flüchteten, holte Johnny sie ab. Johnny hatte bei HD gemerkt, das Gloria und Eddie weg sind. Und Dick hatte auch Ärger....die Cops waren da, weil der Wachmann den Eiswagen identifiziert hatte und die suchten nun den Delphin

Dick: Kommen Sie rein...wir haben nichts zu verbergen!
Die Cops wollten in die Halle gehen, wo das Becken stand
Dick: Gehe Sie da bitte nicht herein!"  totlachen
Da kam Johnny und Dick versuchte sich bei den Cops das leere Riesenbecken zu erklären "Johnny...ihr Goldfisch ist leider verstorben....!"  totlachen

Billy und Johnny kamen zum Hafen Da Johnny mit dem Motorrad da war, konnte er nur Billy mitnehmen....El "lieh" sich einen Snackwagen und fuhr damit hinterher laut lachen

Die Gangster stiegen in ein Boot um und schubsten Gloria beiseite.,..die konnten sie nicht gebrauchen. Gloria klärte Billy auf, dass Cherry zu den Dealern gehört und Billy war schockiert...sich so in  der Frau getäuscht zu haben!

Billy, Johnny, Gloria und El "liehen" sich ein Motorboot. Alle hatten wegen Johnny Bedenken...wegen dem Wasser, aber Johnny wollte dennoch mit...auch wenn ihm die ganze Zeit ungemein unwohl war...nicht wegen Seekankheit...sondern wenn er auch nur einen Spritzer abbekommt... Grinsen Billy hatte arge Probleme, mit dem Motorboot zu fahren und El rief immer "Backbord, Billy...Backbord!" Und Billy meinte "Sind wir hier in einer Bäckerei oder was?"  totlachen

Eddie hatte nun auch geschnallt, dass Cherry eine "Böse" war und war enttäuscht. Donald führte die Gauner zu der Stelle hin. Eddie wußte, dass sie ihn und Donald danach töten werden und er verhalf Donald durch ein Sonargerät zur Flucht. Die Spezialisten erschienen gerade noch rechtzeitig, um sie aufzuhalten. Gloria mit ihren Kräften schaltete 3 Gangster mit Schußwaffen aus und dann "transportierte" sie Eddie von dem Boot in ihr Motorboot rüber...coole Nummer und alle staunten - auch Gloria Grinsen Dann legte Johnny mit einem Blitz das Boot von den lahnen, so dass die Küstenwache sie nur noch einzusammeln brauchte.

Ende gut - alles gut. Eddie htte dür Donald sogar noch eije Freundin besorgt Grinsen  Billy trug imme rnoch schwer daran, dass Cherry ihn so verarscht hatte.... Grinsen

Wieder eine supertolle Folge...Billy macht einen auf Don Johnson...herrlich!  totlachen Dazu auch noch die beiden Songs, sie in "Miami Vice" ja auch mehrfach gespielt wurden Grinsen Ich fand Donald, den Delphin auch total süß....putziges Kerlchen! Rührend fand ich auch,m dass Donald Eddie sehr mochte und alles für sein Herrchen tat - wie auch umgekehrt. Happy

 Geniale/r Film/Serie einmal mehr Freuen
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 22:12:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 17. August 2021, 21:32:52 »

08. Einen Strahlenburger, bitte! (Steer Crazy)
Nachdem sie radioaktiv verstrahlte Hamburger gegessen haben, stellen drei Rentner plötzlich fest, dass sie über Superkräfte verfügen. Ein Fall für die Spezialisten. Sie müssen den drei helfen, mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen und sich nicht durch ihre ungezügelten Kräfte selbst zu verletzen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 29.11.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Hollywood Legende June Allyson ("In geheimer Kommandosache", "Ohne Liebe geht es nicht", "Die Glenn-Miller-Story") (als Bessie), Ray Walston ("Mein Onkel vom Mars") (als Barney), Dan Lauria (als namenloser Projekt Manager), Carlos Lacamara (Paco aus der Sitcom "Hallo, Schwetser") (als Fredo)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Steppenwolf - Born To Be Wild
The Beach Boys - Wouldn't It Be Nice
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=rMbATaj7Il8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=rMbATaj7Il8</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=M6TK9xKgGmk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=M6TK9xKgGmk</a>

Die drei Senioren Bessie, Barney und Irma haben eine Wolhngemeinschaft - sie selbst kommen nicht mit ihrer Rente aus, werden von ihrem Vermieter Taggart schikaniert und ihre Wohnung ist ein richtiges Rattenloch. Barney ist dement und ide beiden Damen kümmern sich um ihn. Sie sind alle 3 Stammgäste in dem Burgerladen, wo Gloria arbeitet, Barney "shakert" dabei immer mit Gloria, und die Damen ziehen ihn damit auf. Gloria gefällt das. An diesem Tag hatte der Burgerladen merkwürdiges, grünleichtendes Fleisch vom Hersteller bekommen. Die beiden Burgerbrater Fredo und Les finden es komisch und beschlossen, die ersten Burger doch einfach dendrei senioren zu geben. Gloria - nichts ahnend, was ihre Kollegen ausheckten, übergab die verpackten Burger.

Wieder zuhause aßen sie ihre Burger, da kam Taggrt und teilte den dreien mit, dass erneut eine Mieterhöhung ansteht, sowie neuerdings eine "Möbelbenutzungsgebühr" Dabei funktioniert weder die Heizung noch haben sie seit einiger Zeit Strom. Grinsen Das konnten sie nicht zahlen. Wie aus heiterem Himmel schoß Barney empor und drohte Taggart...schien auf einmal topfit - von Demenz keine Spur und legte sich mit ihm an Grinsen Dabei stellte Barney fest, dass er auf einmal bärenstark ist - auch Bessie und Irma waren aussergewöhnlich stark!

Gloria fiel derweil das strahlende Fleisch auf und kontaktierte Billy. Billy und El waren gerade dabei, wür Johnny einen Anzug zu machen, der wasserresistent ist, damit Johnny nicht vor jeden Regen Angst um sein Leben haben muß. Stetmeyer gefiel das gar nicht, dass sie schon wieder "probono Dinge" erledigen, statt um die von ihm zugeteilten Projekte. "Was ist nur dran an diesen überspannten Rockmusiker?" Grinsen Dan erschien Johnny auch gerade mitsamt Gitarre und Dick meinte "Mußten Sie ihre Mandoline mitbringen?" Und Johnny verbesserte ihn entnervt "Das ist eine Gitarre, keine Mandoline!" Grinsen Gerade rechtzeitig, da es einen Überspannungsproblem gab und Johnny helfen sollte. Dick war skeptisch und meinte zu Billy "Ist der überhaupt haftpflichtversichert?" laut lachen Als die Spezialisten bei Gloria erschienen, rechnete Gloria gerade mit ihren beidne Vollpfosten-Kollegen mithilfe ihrer Kräfte ab Grinsen Gloria selbst machte sich jedoch auch schwere Vorwürfe, weil sie - wenn auch ohne Wissen - ihnen die Burger verkauft hatte.  Sie suchten die Senioren auf, hofften, dass sie noch lebten und sahen, dass sie quietschfidel gerade mit Möbeln warfen und den Vermieter erschreckten Grinsen  Sie nahmen sie mit zu HD.- Dick war nicht begeistert darüber und bläute Billy ein "Dies ist weder ein Hotel, noch ein Altersheim!" Grinsen  Doch irgendwie hörte niemand auf ihn und Dick fing schon wieder an, leicht hysterisch zu werden und meinte "Wieso respektiert mich hier niemand?" Grinsen

Billy und sein team gingen zum Burgerladen um eine Kostprobe mitzunehmen. Diesmal war es El der sich versprach und meinte "Wir nehmen eine Kotzprobe mit"! laut lachen Ausgerechnet Billy, der König des Versprechens, mukierte sich darüber und sagte "Hat man sowas schonmal gesehen...ein Wissenschaftler, der sich so oft verspricht...!" Sie gingen in den B urgerladen und Billy rief "OK...wo ist das Kryptonit?" und verunsicherte einige Kunden, die gerade im Laden waren totlachen  totlachen Bei der Untersuchung stellten sie fest, dass das von einem Meteor aus dem Weltraum kam. Kühe hatten auf der Weide es gefressen - und das Resultat sind dadurch die Burger Grinsen

Sie testeten das Fleisch an Rambo, einer kleinen Maus. Schnell zeigten sich Veränderungen. Diue Maus rotierte in seinem Laufrad so schnell wie "The Flash" und brachte das Laufrad zum Glühen Grinsen Dann brach er auf dem Käfig aus, brüllte dabei wie ein Löwe und Billy hatte Probleme, die Maus einzufangen. Vielmehr zog Rambo Bill hinter sich her, als umgekehrt Grinsen Billy warf sie denn in den Eisschrank und El war das nicht recht "Och Billy...die arme Maus!" Grinsen Sie stellten schnell fest, das eine der Nebenwirkungen klaustophobische Anfälle sind, die denjenigen schier durchdrehen lassen und die Kräfte, die sie haben, dazu verwenden, freikommen zu wollen - sogar durch 20 cm dicken Stahl Grinsen

Die drei senioren fühlten sich pudelwohl und ihnen war klar, dass sie für immer so bleiben wollen. Die Spazialisten waren sehr skeptisch darüber.  Die Senioren wollen mit dem Gouverneur reden und sich für bessere Umstände gegenüber alten Leuten zu sorgen und für eine Rentenerhöhung. Billy merkte, dass die Aggressionen von Rambo stetig zunahmen ...und auch bei den alten Leuten, besonders bei Barney zeigten sich langsam erste Auswirkungen. Der Gouverneur hatte an diesem Tag eine Rede zu halten zu dem neueingeweihten Atomreaktor, der dafür sorgen soll, dass der Strom in der Region dadurch wieder günstiger wird (schon witzig...heute ist man darum bemüht, die Dinger wieder abzuschalten...damals noch das Gegenteil) zwinkern  Zu einer Besichtigung und weil man "unverwundbar" sich fühlt, betraten die drei Senioren den Reaktor (wieso sie dies taten, habe ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen können...)  Keine Ahnung

Die Spezialisten erschienen ebenfalls und der Governeur freute ich über diese Publicity. Rambo steckte in einem Metallkäfig aus 20 cm dicken Stahl und hatte schon mehrere arge Beulen reingeschlagen  Grinsen Witzig war, als Jane , der den Kasten trug, von einem Wachmann gefragt wurde:

Wachmann: Was haben Sie denn da bloß drin?
Jane: Ach das? das ist bloß eine kleine Maus!"
  totlachen

Und auf einmal peng - gelang Rambo die Flucht aus dem Käfig Grinsen

Durch ein Sicherheitsproblem sassen die drei Senioren im Reaktor fest und auch sie ereilten nun die klaustophobischen Umstände und sie fingen an auf alles reinzudreschen, was vor ihnen stand und zerstörten dabei auch den Külschlauch - und daass alles, obwohl alles durch 40 cm dicken Stahl abgesichert ist und ie drei Senioren nun für eine bevorstehenden Kernschmelze sorgen könnten. Und der paddelige Gouveneur fragte seinen Assistenten noch "Soll ich immer noch meine Rede zur unumstößlichen Sicherheit dieses Reaktors halten?"  totlachen

El mußte sich klein machen, um durch eine Spalte zu gelangen...und traf dabei Rambo, der für El natürlich riesengroß ist...und zudem jetzt seine Aggressionsprobleme und Superkräfte hat  Grinsen El versuchte beruhigend auf ihn einzureden "Auf mich mußt duu nicht sauer sein...es war Billy, der sich in den Külraum gesperrt hat...Billy...der kurze , gemeine - ich bin El, der lange nette....und ...hör mal...ich wollte nichts, dass er dich Rambo nennt...ich sagte ihm gleich, dass du ein Mädchen bist...aber du kennst ihn ja...wenns nach mir gegangen wäre...ich wollte dcih Zuckerbrezel nennen!" totlachen Knurren tat Rambo immer noch. Da machte El weiter "Und was für schöne Augen du hast. Mein erste Verlobte...die hatte auch so hübsche rosa Knopfaugen wie du!" totlachen Immerhin half das alles...denn Rambo verlor das Interesse an El Grinsen El konnte nun dfür sorgen, dass Billy und Johnny rein konnten. Während Billy die drei senioren rausholte, versuchte Johnny, eine Kernschmelze zu verhindenr, indem er mit seiner Elektrizität schweisste. In sprichwörtlich allerletzter Sekunde gelang es Johnny auch und kam raus....woll mit Strom bin zum Stehkragen...seine Brille schief und dazu eine hohe und leicht irritierte Stimme  totlachen

Der Reaktor hatte die Kräfte der drei senioren komplett neutralisert und alle waren wieder wie vorher...auch Barney hatte seine Demenz wieder. Doch Gloria nahm sich vor, trotzdem für sie da zu sein und ging am nächsten Tag mit den dreien zu fischen.

Wieder eine tolle Folge, wenngleich das Thema mit dem Reaktor...natürlich recht an den Haaren herbeigezogen war...aber das skurille macht die Serie ja eben aus Grinsen Mir gefiel die Folge und ich fühlöte Gloria mit, wie stark sie sich verantwortlich fühlte und alles versuchte....

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 17. August 2021, 21:49:00 »

Bekannte Gaststars:

Seit langem mal wieder eine Folge mit nennenswerten Gaststars Happy

Hollywood Legende June Allyson ("In geheimer Kommandosache", "Ohne Liebe geht es nicht", "Die Glenn-Miller-Story")
Einen Strahlenburger, bitte!









Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 17. August 2021, 21:50:29 »

Ray Walston ("Mein Onkel vom Mars")
Einen Strahlenburger, bitte!






Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 17. August 2021, 21:51:59 »

Dan Lauria
Einen Strahlenburger, bitte!





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 17. August 2021, 21:54:53 »

Carlos Lacamara (Paco aus der Sitcom "Hallo, Schwester", "The Garcias")
Einen Strahlenburger, bitte!



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 18. August 2021, 21:49:16 »

09. Casino Fatal (Fumble On The One)
Ihr jüngster Auftrag führt die Spezialisten nach Frankreich. Dort hat der CIA-Agent Tyler eine wichtige Tasche verloren. Darin befindet sich ein Gerät, mit dem der amerikanische Präsident im Ernstfall den Atomkrieg auslösen kann. Die Spezialisten müssen ihr Bestes geben, um das brandgefährliche Gepäckstück wieder aufzuspüren. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Dale Robinette (als Brick Tyler), Tige Andrews ("Kein Fall für FBI", "Twen Police", "Kojak-Einsatz in Manhattan") (als Bill), Sid Haig (als Mr. Schnurrbart)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Interessantes: Die ganze Folge wird mit einem Off Sprecher im Hintergrund erzählt. Die ganze Folge hat zudem einen starken James Bond Touch und wurde auch durch diverse, eigens komponierte instrumentale Stücke im James Bond Style unterlegt. Zudem war die Folge auch auf den beiden Kultserien "Kobra, übernehmen Sie" und "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" angelehnt - die seinerzeit ja beim selben Sender liefen und von UNIVERSAL produziert wurden.

Musikstücke:
Lalo Schifrin - Mission Impossible Theme
Patti LaBelle - New Attitude

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=O07WucFwdq8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=O07WucFwdq8</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=gfcaF--N4IU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=gfcaF--N4IU</a>


Geheimagent Brick Tyler ist ein echter Kerl - Männer wollen so sein wie er, Frauen  begehren ihn und liegen ihm reihenweise zu Füßen...doch in Wahrheit ist Tyler statt ein James Bond eher ein Insp. Clouseau, einfältig, trottelig und bewegt sich nur mit viel Glück weiter. Was Brick auch nicht weiß - er ist ein Androide. Nach einem Unfall wurden mehrere Körperteile ersetzte Grinsen Brick selbst weiß davon jedoch nichts - auch, dass er von einigen Leuten unterstützt wird, die das aufrechte Bild eines Top-Agenten unterstreicht, wobei er lediglich eine Art Galeonsfigur ist. Bei seinem neuesten Auftrag wird Brick der "Football" abgescnommen. Der "Football" ist eine Bezeichnung für den Koffer des US Präsidenten, indem die Abschußcodes der Atombomben aufbewahrt werden. Dabei wurde Brick einfach seine Hand abgetrennt. Jetzt kann nur noch einer helfen, wie der Off Sprecher energisch betonte: Billy Hayes! Grinsen

Billy hat derzeit ein Problem...er kann sein Anteil für die Miete der Wohnung, die er mit El bewohnt, nicht zaheln. Aus reiner Verzweiflung hatte Billy 100 Lotterielose gekauft...da muß man doch gewinnen Grinsen Doch...alles Nieten. Miss Nance hatte nur ein Los gekauft und Volltreffer - 5.000 Dollar gewonnen!  totlachen El machte sich Sorgen, dass Billy das Geld nicht zusammenbekommt und maßgregelte Billy wegen den Kauf der Lose, womit er fast sein letztes Geld verprasst hatte Grinsen

Doie Leute, die "den Football" gestohlen haben, wollen ihn an einen Waffenhändler verkaufen, der viel Geld dafür geboten hatte.  Die Spezialisten setzten Brick erstmal wieder seine Hand an und mußten nun sein Ego aufpolieren, nachdem er weiß, dass er hab Mensch, halb Androide ist. Billy und El hatten ihn einst selbst "gebaut" - nur wußte Brick davon nichts mehr. Brick soll den "Football" zurückholen. Doch die Spezialisten sollen ihn dabei helfen und alle reisten somit ins Spielerparadies Monte Carlo an die französische Riviera (hach...herrlich....da würde ich auch mal Urlaub machen wollen) schwärmen Gloria fungiert für Brick als so eine Art Bond-Girl" Grinsen Gloria hatte auf den Flug extra französisch gelernt. Billy mag Brick nicht.Beide waren zusammen einst auf dem College und da hatte Brick auch schon immer die Lorbeeren eingeheimst, owbohl Billy es gewesen war, unter anderem beim Footbal (jetzt den echten Sport!) Grinsen So stichelte Billy während des Fluges gerne gegen Brick. Gloria gefiel das nicht und faselte was auf französisch. Billy fuhr sie an und sagte "Hey...ich weiß genau, dass du mich damit meintest!" Und dann Billy zu El "Sie meinte mich doch, oder?" "Hey Glo...ich habe jedes Wort verstanden, was du gesagt hast!". Dann wieder zu El "El...El...was hat sie gesagt?"  totlachen Und El "erlöste" dann Billy und sagte "Sie sagte nur: Der Kohl ist grün!"  totlachen

Doch dann wurde es ernst. Brick wurde von einer blonden Frau beschossen...Gloria konnte ihn durch ihre Kräfte retten. Aber ums dessen Image nicht zu verletzen wurde es so gedreht, dass Brick Gloria gerettet hatte Grinsen Es standen 2 Fahrzeuge bereit: Ein Ferrari und ein VW Bus. Billy wollte unbedingt den Ferrari haben...doch der war natürlich für Brick...für alle anderen hiess es - ab in den VW Bus Grinsen Kaum am Hotel angekommen, bekam Brick die Luxus Suite  - während der rest des Teams quasi in der "Besenkammer" untergebracht wurden  totlachen Ein Mann mit einem Schnurrbart sprach zu dem Team merkwürdige Sätze...wohl eine Art Code, doch dsie kannten den Code nicht und konnten nicht darauf anspringen...was dn Mann wiederum ärgerte...nach dem Motto "Habt ihr euer Drehbuch denn nicht gelesen?" Grinsen

In bricks Zimmer gabs ein Tonband mit genauen Insdruktionen (MIssion Impossible läßt grüßen!) Grinsen Doch Brick war so dämlich und legte das Band falsch rum rein was die Qualität des Bandes stark verminderte...um auch hier sein Ego nicht zu verletzten, behauptete Johnny, er wäre es durch die Interferenzen mit seiner Elektrizität gewesen Grinsen Sie versuchten das beste aus dem band zu machen...doch es wären nur noch Bruchstücke...und ein gut gemeinter Ratschlag von Dick Stetmeyer laut lachen Kurz darauf fielen Billy aus dem Kleiderschrank 2 Leichen entgegen Grinsen Vom Tonband war noch "Mann  mit gelben Turban" zu verstehen...Billy verplapperte sich bei der Suche und sprach von "Der Mann mit dem gelben Truthahn" und einen "Waffelhändler" statt Waffenhändler  totlachen

Dann gings auf ins Casino, woes zu dem Treffen kommen sollte. Billy  war natürlich gepackt  - wegen seiner Miete. El hatte ihn seinen Anteil schon gegeben und mußte ihm versprechen, es nicht zu verzocken...Billy versprach es...El hätte es besser wissen müssen Grinsen Billy hatte es wirklich nicht geplant, als er sich an den Baccaratisch setzte und wollte mit seinem letzten Kleingeld spielen...das sah witzig aus. Alle in dem Nobel-Casino in tollen Anzügen...Billy zerrte aus seinen Hosentaschen Büroklammern, Fusseln, Luftballons und Kleingeld heraus...erfuhr dann, dass der Mindesteinsatz 500 Dollar waren   totlachen Also mußte er notgedrungen Els Mietanteil setzen Grinsen Billy hatte zudem absolut keine Ahnung von Baccara...und f ranzösisch sprach er auch nicht und ehe es Billy begriffen hatte, war das gesamte Geld futsch  totlachen

Das Team und Brick erfuhren, dass der Löwenanteil im Keller des Casinos stattfindet, wo auch der Waffenhändler war. das Problem war - um dorthin zu kommen, muß man 200.000 Dollar bringen! Die hatte natürlich keiner und Brick versuchte sich am Roulettetisch und mit Glorias Kräfte hatte er das Geld schnell zusammen - im Glauben, er hätte das Geld alleine gewonnen Grinsen Billy hä#ngte sich beim Roulette mit rein um die ganze Miete sich wo wiederzuholen, was auch klappte Grinsen Brick und Gloria durften in den Keller. Billy, El und Johnny versuchten einen Weg in den Keller zu finden. Johnny mußte nur ein paar "Ampere" entladen, weil er "voll" war. Er schlug sich in die Büsche und "erleichterte sich" Grinsen Ein Mann staunte iuhn groß an...hatte gedacht, was Johnny wohl gegessen habe, wegen den Blitzen, als er aus dem Gebüsch zurückkam  totlachen Als Kellmer verkleidet verschafften sich Billy und Johnny Zugang zum Keller. El schrumpfte sich und legte sich auf dem Servierwagen unter der Käseglocke...und war alles andere als glücklich damit Grinsen

Als der Deal dann lief, sorgten die Spezialisten für ein Ablenkungsmanöber. Brick sollte mit "dem Football" dann fliehen, was auch klappte - das Team lief hinterher und natürlich die Gangster. Brick spielte nun falsch...wollte die ganzen Lorbeeren für sich und liess die Spezialisten im Stich. Mit seinem Androidentempo war er schnell...doch Johnny war natürlich schneller laut lachen Nun klärte das Team Brick auf, dass er kein Superagent ist und das sie ihm bei allem geholfen hatten. Es stellte ich heraus, dass "Mr. Schnurrbart" die andere "gute Fee" für Brick immer war Grinsen  Mr. Schnurrbart fing sich sogar noch eine Kugel für Brick in die Schulter ein, verhalf den anderen somit zur Flucht in dem VW Bus. Doch sue fuhren in eine Falle. brick verstand nun, dass er nicht viel taugt und "opferte" sich, indem er den anderen zur Flucht verhalf und Billy konnte mit einem herrlichen Toucdown den "Football" (in dem Fall eben den Koffer) durch einen klasse Wurf von Brick fangen Grinsen Brick wurde gestellt...doch er konnte von der regierung schnell befreit werden.

Bei HD erfuhr alle wegen Miss Nance, die sich verplapperte, dass Billy beim Roulette sich am gewinn "drangehängt" hatte und alle waren sauer Grinsen El auch, weil das gesamte Geld weg war Grinsen Billy haute Miss Nance für ein paar 100 Dollar an - doch sie dachte nicht daran, ihren Boss aus der Klemme zu helfen laut lachen

Eine durch und durch tolle Folge Freuen ich glaube sehr stark, dass die Folge nicht in Südfrankreich gedreht wurde...wäre sicher zu teuer gewesen, zumal man auch keine echte Location von dort sah - dennoch eine Superfolge mit herrlichem James Bond Flair...und die tollen Anspielungen auf "MIssion Impossible" und "Der Sechs Millionen Dollar Mann" - inkl. dem Supergehört und das mechanische Geräusch, wenn er gelaufen war laut lachen Und dann, als der Koffer sicher war "Wir haben die Technologie"! - kam im deutschen nicht so gut - im original wurde tatsächlich gesagt "We have the Technology!"...den Kultsatz aus "Der Sechs Millionen Dollar Mann" in der Originalsprache laut lachen Zudem auch superwitzig...alleine wegen Billy  totlachen

 Geniale/r Film/Serie aber Hallo! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 18. August 2021, 22:00:23 »

Bekannte Gaststars:

Tige Andrews ("Kein Fall für FBI", "Twen Police", "Kojak-Einsatz in Manhattan")
Casino Fatal

Der hinter Mann:



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 18. August 2021, 22:01:32 »

Sid Haig (Serien & Film-Dauerbösewicht)
Casino Fatal







Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 19. August 2021, 20:44:43 »

10. Zwillingsmotoren (Twin Engines)
Lonnie, ein Freund von Johnny B. wird plötzlich von unheilvollen Vorahnungen geplagt. Die Untersuchungen der Spezialisten fördern Verblüffendes zu Tage. Lonnie hat offenbar einen unbekannten Zwillingsbruder namens Dwayne. Lonnie spürt es ganz genau: Sein Bruder ist in höchster Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 13.12.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Joel Polis (als Lonnie Mac / Dwayne Schott), Paul Koslo (als Skinner)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Willie Nelson - All Of Me
Streets of Fire (O.S.T.) - Nowhere Fast
Phil Collins - Take Me Home (gesungen wurde der Song hier jedoch von jemand anderem, konnte jedoch nicht erfahren, wer ist war)
Willie Nelson - On The Road Again

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=X1ZSZUSrXc8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=X1ZSZUSrXc8</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=jq1oyB1CNa4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=jq1oyB1CNa4</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Yub3-Ow7tBs" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Yub3-Ow7tBs</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=dBN86y30Ufc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=dBN86y30Ufc</a>


Der Motorrad-Champion Dwayne Schott hat einen ganz neuen Vergaser erfunden, der sehr benzinsparend ist und man somit währendeines Rennen nicht nachtanken muß0, was einem enormen Vorteil beim Rennen hat. Dwayne weiß, dass er damit viel Geld machen kann, doch das interessiert ihn nicht - er will damit für sich nur Rennen gewinnen. Sein Meacahniker und bester freund Skinner sieht es anders, doch als er merkt, dass Dwayne sich nicht umstimmen liess, schlug er ihn hiunterrücks nieder und verschlecppt ihn. Skinner arbeitet für Murchco, einer Firma, die Motoren baut und eine solche Erfindung würde den Ruin ihrer Firma bedeuten.  Was keiner wußte - Dwayne hat einen Zwillingsbruder, von dem er selbst nichts weiß. Lonie arbeitet als kleiner Mechaniker in einer Werkstatt und obwohl er 51% der Firma hat, läßt er sich von seinem Partner wie ein Handlanger behandeln, der ihn zudem auch oft als Vollidiot vor anderen Leuten runterputzt. Das selbstbewustsein von Lonnie ist nicht sehr hoch, weswegen er sich das immer gefallen liess. Lonnie ist ein guter Freund von Johnny, der ihn hin und wieder immer sein Motorrad repariert.

Johnny weiß, dass Lonnie etwas schräg ist, zudem plagen Lonnie immer irgen dwelche Visionen, die ihn dazu antrieben, einen eigenen Motor zu bauen, doch diverse Teile zur Vollendung fehlen immer. Lonnie ahnt nicht, dass dies eine Gedankenübertragung ist...unter der auch Dwayne leidet. Johnny schlug Lonnie vor, HD aufzusuchen, und sich untersuchen zu lassen.

Gloria büffelt derzeit für ihren Führerschein udn ausgerechnet Billy sol ihr mit dem Eiswagen Fahrstunden geben...und Billy als Fahrlehrer...naja....man kann es sich schon denken!  totlachen Gloria fährt als Entspannung auch immer Go Carts  sehr gerne als Übung.

Dick war nicht begeistert, als Johnny Lonnie anschleppte....er bekam einen halben Herzkasper, als er Giftgasfässer bei HD sah  und meinte "Billy...sie müssen diese Dinger sofort zerhacken.....ähm wegpacken...Giftgaaaaas....Giftgaaas....oh, mein Gott....Billy!" totlachen Zerhacken...Giftgasfässer....Yo, das bringts!  totlachen

Lonnie bekam wieder einige Vidionen, und diese Spur führte zum Rennplatz des Motorradsports. Die Spezialisten fuhen hin und Gloria mäkelte über Billys Fahrfehler. Als er hielt meinte Gloria "Laut Regeln  aber immer 40 mm vom Bordstein weg!". Und Billy "Jaja...Gloria...ruf doch die Nationalgarde deswegen!"  totlachen

Dann fuhr Gloria eine Zeitlang und Billy meinte "Nein...nein...Gloria...nicht die Fußmatte sauberpulen, wenn du fährst!"  totlachen Dann parkte Gloria ein und ....naja...es war eine Katastrophe, der EWiswagen stand total schräg und halb auf der Strasse Grinsen

Lonnie wurde sofort von allen für Dwayne gehalten und auf ein Plakat erfuhren die Spezialisten, weswegen.Lonnie und Dwayne sind Zwillinge! Beide wuchsen nur getrennt voneinander auf...Lonnie war Waise gewesen, wie er sagte.  El erklärte allen das mit der Gedankenübertragungen bei Zwillingen und Billy brachte Beispiele:

Billy: Ja, das ist wie, einer wird geschlagen - dem anderen tuts weh. Oder der eine geht in die Sonne und der andere wird braun! totlachen

Sie erfuhren, dass Dwayne verschwunden war...ungünstig, denn er muß sich für ein Rennen noch qualifizieren. da er die letzten schon versemmelt hatte, war dies nun seine letzte Chance. Lonnie erklärte sich bereit, einzuspringen - doch man hielt es für keine gute Idee. Als Skinner von dem Zwilling erfuhr, manipulierte er das Bike, damit Lonnie sich nicht qualifizieren konnte - doch Lonnie fuhr nicht, sondern Johnny sprang ein und fuhr ein klasse Rennen. Doch während des Rennen sah Johnny, das der Rahmen angesägt wurde - das würde seinen sicheren Tod bei dem hohen Tempo bedeuten - doch Johnny schweisste durch seine Kräfte das Bike während der Fahrt Grinsen Skinner wunderte sich, wieso nichts passierte Grinsen Johnny gelang die Qualifikation und Murchco war stinksauer auf Skinner Grinsen Nun will Murchco, dass Lonnie und Dwayne sterbe. Lonie soll beim Rennen einen tödlichen Unfall haben - alle denek denn eh, es sei Dwayne und sie können Dwayne, den sie festhielten einfach normal töten, ohne dass es jemals jemand erfahren würde. Billy und El, die gerade in der Firma waren, hörten das Gespräch mit - doch sie konnten keinen mehr warnen, weil sie entdeckt wurden und eingesperrt wurden.

Billy verlange von El mal wieder, dass er sie mit Schrumpfen rausholt. El platzte der Kragen, immer der Notnagel sein zu müssen, dass Billy es für selbstverständlich ansieht...dabei gibts hier nichts, wodurch El hätte schlüpfen können und meinte, dass Billy ihn manchmal so wütend macht, dass er am liebsten gegen eine Tür treten würde - das tat er hier aus einem Reflex raus auch und die Tür ging auf. Billy richtete ganz cool seine Krawatte und meinte zu El  nur "Danke El...ich wußte, du holst uns hier raus!" totlachen

Lonnie - völlig geflasht von dne ganzen Fans, die "ihn" anhimmelten - will nun um jeden Preis auch das Rennen fahren, wenn Dwayne nicht auftaucht. Johnny ist skeptisch und versucht Lonnie zu überzeugen, dass es keine gute Idee war für einen Amateu, der noch nie irgendein Rennen gefahren ist.

Gloria war indesen stocksauer, da Billy sie versetzt hatte, zu ihrer Fahrprüfung zu bringen, also furh Gloria alleine da hin. Dann tauchte Billy auf und war sauer, dass Gloria nicht gewartet hatte Grinsen Billy rief die Cops an um sie vor den Mord an Dwayne aka Lonnie zu arenen. Doch die ganze Zwillingsgeschichte war so absurd - besonders so, wie Billy sie schilderte, dass die Cops einfach auflegten und dachten, da wäre wieder irgend so ein Spinner am Telefon!  totlachen

Johnny hatte derweil Skinner durchschaut und will ihn zur Rede stellen. Da fin g das Rennen an und Lonnie fuhr - gegen den Rat aller - doch das Rennen. Skinner steckte Johnny, dass das Bike wieder manipuliert ist und zu einem Feuerball wird, wenns zu heiß wid. Johnny nahm sich ein Bike und mischte einfach sich ins Rennen ein, um Lonnie zu warnen...die Rennleitung war ziemlich perplex, als auf einmal noch ein Bike auftauchte Grinsen  Billie stand neben Dwaynes Freundin, die er auch sehr mochte und brüstete sich vor ihr "Genau das...das da...das wollte ich auch gerade machen...!"  totlachen Klar...Billy auf dem Bock...noch nie Motorrad gefahren...  totlachen

Dloria machte derweil ihre Fahprüfung - witzig die Szene, als die Fahrlehrer sie fragte "Wo steht ihr Auto?" und Gloria auf den Eiswagen zeigte "Hier ist er!" Und der Fahrlehrer kriegte Stilaugen!  totlachen Ein Skateboardfahrer, der nicht auf die Strasse achtete, kreute ihren Weg und Gloria hätte ihn normal angefahren , doch sie setzte ihre Kräfte ein und liess den Skateboarder durch die Luft schweben -in Sicherheit. Der Fahrlehrer staunte mit offenem Mund und meinte "Tolle Reflexe, Ms. Dinallo!"  totlachen

Während des Rennens bekam Laonnie wieder Visionen - von Dwayne, wie er gerade erschossen wird. Lonnie, der gerade in Führung war, brach einfach so aus dem Kurs aus und fuhr Richtung Strasse. Die Rennleitung war erschrocken Grinsen Johnny fuhr hinter ihm her. Und auch Skinner verfolgte sie, um sie aufzuhalten. Johnny setzte sein Wagen mit einem seiner Blitze auser Gefecht.

Gloria war voll konzentriert: Blinker - Rückspiegel - toter Winkel Sie beeindruckte den Fahrlehrer...bis sieJohnny sah, der Lonnie hinterherfuhr, dann schrie "Johnny!" Sie machte eine 180 Grad Drehung, dass der Eiswagen fast umfiel und ihr Fahrlehrer fast rausfiel  totlachen und fuhr mit quietschenden Reifen hinterher....das war wohl das Ende der Fahrprüfung...  totlachen Johnny holte Lonnie ein und sprang von seinem zu Lonnies Bike, riss ihn herunter. Da explodierte Lonnies Bike auch so..Johnny hatte ihn in allerletzter Sekunde gerettet!. In dem Moment kamen Billy, El und Dwaynes Freundin. Billy stauchte Gloria zusammen, dass sie so einfach gedreht hatte und meintre "Wenn das die Polizei gesehen hätte..." In dem Moment kamen die Cops und Billy meinte "Siehst du...da sind sie schon!". Doch die Cops ermahnten Billy, der ein Stoppschild überfahren hatte und zu einer Fahrnachprüfung verdonnert wurde. Gloria amüsierte sich königlich darüber!  totlachen

Dwayne wurde gerettet...Murchco und Skinner verhaftet. Dwayne lernte seinen Zwillingsbruder kennen und war beeindruckt von seiner Rennleistung und meinte, ihm einen Sponsor zu beschaffen...doch Lonnie lehnte ab. Doch er hatte jetzt soviel Selbstrvertrauen, dass er seinem partner die Meinung geigte und die Seiten sich änderten - nun sagte Lonnie ihm, was Sache ist Grinsen

Und ausgerechnet Gloria mußte Billy Fahrunterricht geben....Während der Fahrt meinte Gloria "Billy...nein Billy...du mußt dein Testament jetzt nicht schreiben!" totlachen

Eine durch und durch großartige Folge mit geilen Songs, floter Handlung - einfach in allem absolut super! Zudem noch eine persönliche Anekdote: Diese Folge war 1988 die allererste Folge, die ich von der Serie gesehen hatte und sie mir auch gleich auf VHS aufgenommen hatte...obwohl ich RTL damals nur mit krisseligen Bild empfangen hatte. Übrigens bis heute auch jene Folge, die ich am häufigsten gesehen habe und alleine deswegen schon sehr "liebe" Freuen

 Geniale/r Film/Serie selbstverständlich Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 20. August 2021, 20:36:03 »

11. Häschen Connection (Grand Theft Bunny)
Eine Freundin von Billy bringt die Spezialisten in eine brenzlige Situation. Sie werden manipuliert, um einer Bande von Verbrechern zu helfen, ein gefährliches Virus in L.A. zu verbreiten. Als Johnny B. selbst durch das Virus erkrankt, bleibt nicht viel Zeit, um ein Gegenmittel zu finden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 27.12.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Robin Riker ("Unter Brüdern") (als Sarah), Robin Thomas (als Vincent)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Danny and the Juniors - At The Hop

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=lPV5FrydqDE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=lPV5FrydqDE</a>


Sarah, eine alte Collegefreundin ist mit Leibe und Seele Umweltaktivistin und setzt sich für Tiere ein. Zahllose Jobs hatte sie bereits gekündigt, weil sie nicht mit ihren Ansichten konform liefen. Außerdem hat sie ein Händchen dafür, Freunde in Schwierigkeiten zu bringen, wovon Billy ein Liedchen singen kann und er d eswegen alles andere als begeistert war, als sie bei HD auftauchte, um ihn um einen Gefallen zu bitten Sarahs neuester Job war in dem Wissenschaftslabor Viva Tech - die zur völligen Konkurrenzzu HD stehen. Dort stellte sie fest, das Tiere als Versuchsobjekte mißbraucht werden. Kurzerhand und ungesehen nahm sie eine Katze mit, die sie rettete - ohn zu ahnen, dass diese Katze ein ansteckendes Virus in sich trägt, die surch Speichen oder Kratzer schon übertragen wird. Die Katze kratzte Sarah leicht, sie machte sich nichts draus als sie mit der Katze bei HD auftauchte.

Johnny war auch gerade da...er hat seit Tagen ein Magnetismus-Problem.....alles metallartige wird von Johnny angezogen...er stellte dies bei einem Konzert fest, dass alle Metallgegegnstände zu ihm flogen...Schmuck, Zahnimplantate und vieles mehr  totlachen Doch El und Billy konnten Johnny nicht helfen, da sie üb er eine solche Ausrüstung nicht verfügen. Johnny war gefrustet...und im Labor mußte sich Johnny auch vor allem, was anziehend ist, zur Wehr setzen...was ihn schnell nervte  totlachen

Als Billy sich vor Sarah versteckte und El und Johnny ihn fragte, was los war, erklärte er es ihnen - und dann war Billy baff....Sarah konnte Leute schnell überzeugen und sie hatten Gloria mit ihr alleine gelassen...als sie schnell zurückeilten, war es bereits zu spät - Sarah hatte Gloria völlig eingewickelt und sie davon überzeugt, dass alle Tiere dort befreit werden müssen Grinsen Johnny fand Gefallen an der Katze...sie kratzte ihn auch, er machte sich da natürlich nichts bei. Da auch El und Johnny schnell begeistert waren, Sarah zu helfen, liess auch Billys Widerstand nach...also befreit man diese Nacht alle Versuchstiere nei Viva Tech Grinsen Doch schon der elektrische Zaun stellte ein Hindernis da. Johnny wollte ihn aushebeln...doch der Zaum war "stärker" und Johnny war dann so "high", wie er sagte, als hätte er gerade 40 Tassen starken Kaffee getrunken  totlachen Gloria mußte ran und sie schaffte es.

Im Labor war El begeistert von den ganzen Apparaturen, die Viva Tech hatte, die er sich auch für HD wünschen würde und er bisher nur von geträumt hatte, mit solchem Equipment zu arbeiten. Johnny und Billy waren entsetzt, als sie die zusammengepferchten Tiere in ihren verdreckten, viel zu kleinen Käfigen sahen. Ehe sie sich versahen, ging der Alarm los. Sie wurden die ganze Zeit beobachtet, ohne es zu ahnen. Das gesamte Team mußte schnell durch ein kleines Erkerfenster flüchten, nur Billy, der als letztes gehen wollte, schaffte es nicht mehr und wurde von den Wachmännern abgeführt. Billy beschönigte, dass sie nichts geklaut oder so hätten....da führte man ihn zu den Tieren zurück - und alle Käfige waren leer...Billy war schockiert...wußte auch gleichzeitig, dass ihn jetzt natürlich kein Mensch mehr glauben wird Grinsen  Und dabei meinte Billy zu denen noch "Nein nein...ich bin kein Beinbrecher...ähm Einbrecher...!" laut lachen

Billy wurde von Cops verhaftet. Auf dem Flur sass er mit einem Schwerstkriminellen und der fragte Billy:

Krimineller: Na...wegen was haben Sie dich drangekriegt? Mord? drogen? Vergewaltigung?
Billy: Ähm...nein...ähm...schwerer Katzenklau! Also...mehrere.
totlachen

Kurz danach erschien ein völlig aufgelöpster Dick Stetmeyer, der Billy auf Kaution herausholte - die 50.000 Dollar betrug. Dick wollte sein haus beleihen...doch die zogen ihn über den Tisch und gaben dafür nur 20.000, obwohl es 50 locker wert war Grinsen Dick nahm sprichwörtlich 30.000 Dollar aus der Portokasse von HD unbd war untröstlich und hatte panische Angst, mdass es auffliegen wird, wenn an einem Tag 30.000 Dollar für Briefmarken ausgegeben wurden  totlachen Später flog das tatsächlich aus und Dick mußte sich erklären...unter Tränen und in Hysterie ging er ins B üro seines Chefs  totlachen Dann kam im TV ein Bekenner-Video, das eine Tierschutzorganisation die Tiere gestohlen hatte. Billy erkannte die Stimme er Hauptsprecherin sofort - Sarah! Billy wußte jetzt, dass sie das gesamte Team gelinkt hatte. Billy dann zum team "Wisst ihr, wie Sie mich nennen? Einen Touristen!". Und El "Nein Billy, einen Terroristen!" Grinsen Dann tauchte das FBI auf...sie hatten ein Video von dem Einbruch und nun war das ganze Spezialisten-Team angeklagt. Dick war dem Wahnsinn nahe... Grinsen

Die Führer von Viva Tech waren von El und seiner Arbeit begeistert und unterbreiteten ihn ein Job Angebot - jedoch nur ihm, nicht auch an Billy. El war sehr in versuchung...denn Viva tech gewann schon einige Nobelpreise und man würde ihn ein eigenes Forschungsprojekt leiten lassen und er kann dort mit all den Apparaturen arbeiten, wovon er bei HD immer nur geträumt hatte Grinsen  Viva Tech erklärte zudem dass alle freigelassenen Tiere das Virus haben - ausser einen Hasen mit einem braunen Halsband, der das Gegengift enthält.

Johnny fühlte sich zunehmend schlechter, er wußte, dass er infiziert ist, verschwieg es aber, um Sarah zu schützen. Und Billy meinte noch wegen Sarahs Kratz-Katze "Nun, wir müssen nun erstmal die Käsemätzchen...ähm Miezekätzchen finden!" laut lachen

Eine Spur zu Sarah und ihren anderen Aktivisten führte zuz einem Happy Day Inn Hotel...das Problem war nur, es gab an die 20 Stück in L.A. und den Spezialisten blieb nichts anderes übrig, als alle abzuklappern Grinsen Johnny gings dabei zunehmend schlechter und das Team bekam heraus, das Johnny infiziert ist. Normalerweise hat man dann noch ohne Gegenmittel 48 Stunden zu leben - aber doch Johnnys Stoffwechsel hat er ca. 12 Stunden. Nachdem sie fast alle Hotels der Kette abgeklappert hatten fanden sie das richtige. Sie ahnten nicht, dass sie die ganze Tour über vom FBI verfolgt wurden, die glaubtenb, dass die Spezialisten mit den Aktivisten zuammenarbeiten und sie zuz ihnen führen.  Als sie im richtigen Hotel waren hatten sie ausgerechnet einen Hotelmanager von ihnen, der auf Datenschutz pochte und Billy flippte aus "Hören Sie, wenn Sie glauben, dass Sie jemanden vor sich haben, dann haben Sie sich aber gründlichst geirrt....ähhhhm....ich meine..." Und dann übernahm El das Reden!  totlachen

Sie klärten Sarah auf, dass sie ja auch gekratzt ist und auch infiziert ist - doch Sarah und ihre Leute glaubten ihnen nicht mit dem Virus. Nur Vincents, Sarahs Freund glaubte es...weil er ein Maulwurf war - er kochte sein eigenes Süppchen und arbeitete für andere Leute (dazu später mehr) zwinkern Alle mußten aus dem Hotel fliehen, als es vom FBI gestürmt wurde. Billy konnte gerade noch flüchten, weil Gloria ihm durch ihre Kräfte half.

Alle machten jetzt Jagd auf das Kaninchen mit dem Gegengift, welches Vincent sich geschnappt hatte. Vincent arbeitete nämlich für Viva Tech....die hatten alles eigens inszeniert umd dich mit dem Gegenmittel abzusahnen, wenn genug Leute erstmal infiziert wurden....Schweinebande!  Megasauer

El mußte sich nun entscheidne...ob er gegen seinen potenziellen neuen Arbeitgeber mit den Spezialisten vorgeht odr nicht...El entschied sich - richtigerweise - fürs team Happy Sie kopnnten Vincent stellen, doch die Viva Tech Chefs hatten den Hasen und drohten es, als die Spezialisten in die Enge getrieben hatten, zu töten. Doch Johnny...schon halb tot...hatte die Faxen digge...stieg aus und das Kaninchen und die Waffe flogen durch seinen Megnetismus auf ihn zu (der Hase hatte ein Metallhalsband)   totlachen das FBI rückte an und verhaftete die Viva Tech Leute....Vincent hatte sie ans Messer geliefert.

Alle Infizierten bekamen natürlich sofort das Gegenmittel verabreicht. HD bekam durch die Schliessung Viva Techs das gerät spottbillig, welches Johnny "entmagnetisieren" konnte und Johnyn war froh, das wieder los zu sein Grinsen  Sarah sollte nun eigentlich kuriert sein von ihren Aktionen...doch sie hatte den nächsten Wurm am Hacken und bat Billy um Hilfe, der völlig genervt vor ihr weglief und shrien "Neeeeinnnn" Und Sarah schrie hinterher "Billy!!!" totlachen Dick hatte das Kautionsgeld ja sicher zurückbekommen...bin aber gespannt, wie er sich wegen der "Leihgabe" rausgeredet hatte...das wurde man leider nicht gewahr Grinsen

Wieder eine großartige Folge und die zweite Folge der Serie, die ich in meinem Leben zuerst aus der Serie gesehen hatte nach "Zwillingsmotoren"...das war 1988 oder 1989...laaaange her jedenfalls Grinsen Ich mag diese Folge auch sehr, tolle Handlung, Humor, Dramatik, Billys typische Versprecher...nur der Soundtrack der Folge war diesmal etwas mager....naja, dafür hatte die vorige Folge ja umso mehr zu bieten Grinsen

 Geniale/r Film/Serie gibts auch hier wieder.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 20. August 2021, 23:07:50 »

Aus der Serie leben ja leider nicht mehr viele. Nur noch Mark Thomas Miller (Johnny B.), Courteney Cox (Gloria), Jennifer Holmes (Jane) und Diane Civita (Miss Nance) die seit ihrer Hochzeit nun Diane Cary heisst

Hier mal aktuelle Bilder von den dreien_:

Mark Thomas Miller (mittlerweile auch schon 61 Jahre alt):


Jennifer Holmes (mittlerweile 66)
Leider nur Bildlink, da das Bild von Getty ist. Ganz aktuell schätze ich es allerdings auch nicht, das Bild ist sicher auch schon etwas mehr als 10 Jahre alt, schätze ich. Ein aktuelleres konnte ich leider nicht finden)
Jennifer Holmes Bild

Diane Civita (heute Diane Cary) (Alter unbekannt)



Die Frauen hätte ich wiedererkannt...aber Johnny...nie und nimmer. Hatte mich richtig erschrocken, wie alt er doch gewesen ist. Aber Kunststück...als Schauspieler hatte er ja kaum was gemacht und das letzte liegt sehr lange zurück, deswegen natürlich jetzt der Altersschock nach 35 Jahren ihn wiederzusehen.
« Letzte Änderung: 20. August 2021, 23:10:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 24. August 2021, 03:34:08 »

12. Hokuspokus (Grand Elusion)
Die Spezialisten wollen Tatyana, der Tochter eines russischen Wissenschaftlers, helfen, überzulaufen. Die junge Frau reist gerade mit ihrem Vater und einem russischen Sportlerteam durch die USA. Tatyana weigert sich aber, ohne ihren Vater zu fliehen. Als sich auch noch das KGB einschaltet, geraten die Freunde in eine verzwickte Situation. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.01.1986 NBC



Bekannte Gaststars: John Schuck (McMillan & Wife, Holmes & Yoyo, Familie Muster) (als Galenkov), Arthur Taxier ("Der Nachtfalke") (als namenloser KGB Agent), Andrew Divoff (als namenloser Bodyguard)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Karen Lawrence - Kiss From a Distance
Paul Simon - Kodachrome
Chuck Berry - Back In The U.S.A.
ABC -15 Storey Halo

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=RUDoxfhfZeA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=RUDoxfhfZeA</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=N4ltLp30KVs" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=N4ltLp30KVs</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=XVukAcLqHFI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=XVukAcLqHFI</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=eM84E_dROeA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=eM84E_dROeA</a>


Ost Berlin, 1973. Der russische Wissenschaftler Nikolai muß das Land verlassen, da sein land seine Erfindung für miese Zwecke mißbrauchen will. Mit Hilfe eines Zaubertricks in einer Show gelang durch ein Verschwindibus Trick ihm die Flucht. Sein Preis: Er mußte seine Ehefrau und seine 6jährige Tochter Tatyana zurücklassen.

Gegenwart, also 12 Jahre später. Aus Tatyana ist mittlerweile eine bekannte russische Turnerin geworden und kommt mit ihren Team zu einem Wettkampf in die USA. Begleitet wird sie unter anderem von dme hochrangigen KGB Agenten Galenkov, der es immer noch nicht verknust hatte, dass Nikolai ihm quasi vor der Nase abgehauen ist. Hartnäckig setzt er alles daran, mit Tatyana als Köder, Nikolai nach Russland zurückzuholen. Seine Frau mußte einst den Preis bezahlen. Sie wurde gefoltert und starb schliesslich - Tatyana wurde vorgegaukelt, sie sei an einer Lungenentzündung gestorben.

Nikolai bittet seine Freunde und Kollegen, die Spezialisten um Mithilfe. Billy wurde schnell überzeugt er will Vater und Tochter vereint sehen. Gloria bereitet sich derzeit auf ihren Schulabschlußball vor - da sie ja nun Führerschein hat, wiell sie auch ein Auto haben...Billy wollte ihr den Eiswagen geben - den Gloria natürlich empört ablehnte...wer will schon gerne zu seinem eigenen Abschlußball mit einem Eiswagen vorfahren?  totlachen Gloria will Billys Cabrio. B illy weigert sich...doch da Billy zwingend bei seinem Plan Glorias Hilfe benötigt, sagte er zähneknirschend zu Grinsen Auch Johnny wurde eingespannt...er wurde eingeladen, zu der Sportveranstaltung ein Konzert zu geben, da die Russen große Fans von seiner Musik sind.  Johnny war alles andere als begeistert, dass gerade seine Show  der Umschlagplatz sein soll, Tatyana mit ihrem Vater zu vereinen...sagte letztendlich aber zu Grinsen

Gloria sprang als Vermittlerin ein und die Spezialisten konnten ein geheimes Treffen zwischen Vater und Tochter vermitteln. Dabei liess Tatyana ihren Unmut darüber, dass ihr Vater sie und ihre Mutter einfach im Stich liess freiuen Lauf und gab ihm auch die Schuld am Tod ihrer Mutter. Nikolai traf das sehr, dass seine Tochter ihn hasste...obwohl er sich erklärte, wieso er so handeln mußte....es mußte bei ihr alles nun erstmal sacken.

Billy überzeugte Johnny, dass es cool sei, eine Zaubershow in sein Konzert einzubauen...hier geschah nun etwas, was sehr unlogisch ist. Billy plante Johnny in einem Zauberstück mit ein, wo Nikolai als Zauberer Johnnys Kräfte einsetzte und Johnny vorführte - dabei kennt Johnny doch jeder und seine Kräfte....fand ich etwas unlogisch die Szene.  Bill half Nikolai, weitere Kunststücke schonmal zu üben.

Galenkov liess beide beschatten und Billy und sein team hatten es nicht leicht, alles vorzubereiten. Gloria liess Tatyana durch ihre Kräfte ein Band zukommen, in der Nikolai ihr Instruktionen gab, wie er sie in die USA holen will - wenn sie dies möchte und erklärte ihr noch einige Dimnge. Tatyana war sich uneinig, erschien aber zu dem Konzert und der Zaubershow. El trat darin geschrumpft als Tanzpüppchen auf, der man die Fäden durchschniee und alle verbluffte, dass sie dennoch weitertanzte Grinsen

Bei selbiger Verschwindibus-Nummer sollte Tatyana die Freiwillig aus dem Publkum sein - wie einst Nikolai. Galenkov roch den Braten und wollte ihnen ein Strich durch die Rechnung machen, wußter aber nicht, dass die Spezialisten auf Nikolais Seite standen. Tatyana hate sich entschieden, zu ihrem Vater zu wollen und meldete sich als Testperson für den Trick. Billy hatte den Trick so oft gedreht, dass man Galenkov wirr machte und er nicht mehr wußte, wer wen gerade verschwinden läßt Grinsen Zwischen Tatyana, Billy, Nikolai und Gloria gabs immer ein Hin und Her Grinsen  Als Tatyana fast geschnappt wurde, rettete El sie, indem er den Russen  niederschlug. Galenkov war ausser sich, dass Tatyana auf den selben Weg floh wie Nikolai vor 12 Jahren Grinsen  Doch er gab nicht auf, liess den Eiswagen durchsuchen doch Billy hatte sich einen besonderen Trick einfallen lassen und Tatyana kurzweilig im wahrsten Sinne - auf Eis gelegt Grinsen Der Trick klappte, Vater und Tochter waren glücklich vereint und Gloria wollte Tatyana mit zu ihrem Abschlußball nehmen - doch sie wollte - verständlicherweise, Zeit mit ihrem Vater verbringen.

Wieder eine klasse Folge...zwar recht naiv...denn normalerweise würde sich der KGB nicht so vorführen lassen...man hatte die Russen hier als komplette Vollidioten aussehen lassen Grinsen fand ich etwas schade...dies hätte man noch etwas "eleganter" lösen können...jedenfalls dürfte Galenkov nichts zu lachen haben, wenn er wiedre in Russland ist, da ihm zum zweiten Mal eine Person quasi vor den Augen entwischt war...und das diesmal, obwohl er quasi wußte, was passieren wird Grinsen Es gab auch wieder nette Versprecher in der Folge. Dick sprach Elvin einmal mit Elvis an, ehe er sich verbesserte Grinsen Billy nannte Nikolai am Ende einmal "Nikolaus" statt "Nikolai" laut lachen oder statt "Fluchtwege" sagte er "Fruchtfliegen" Grinsen Oder bei einer Zaubernummer, wo er geköpft werden sollte, erinnerte er an Marie Antoinette...sagte stattdessen jedoch "Marie Corvette"  totlachen Und Dick sagte in einem Dialog statt "Abgesandte "Abgebrannte" totlachen

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 24. August 2021, 03:38:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 24. August 2021, 03:43:32 »

Bekannte Gaststars:

John Schuck (McMillan & Wife, Holmes & Yoyo, Familie Muster)
Hokuspokus








Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 24. August 2021, 21:13:37 »

13. Adel verpflichtet (Once Upon A Night)
Glorias Brieffreundin Jae fühlt sich von Unbekannten verfolgt. Sie bittet die Spezialisten um Hilfe. Gemeinsam versucht das Quartett, Licht in die mysteriöse Sache zu bringen. Außer Gloria weiß jedoch keiner, dass jae eine waschechte Prinzessin ist. Johnny verliebt such ausserdem noch unglücklich in sie... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Elaine Wilkes ("Dallas", "Das darf man nur als Erwachsener")

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals keiner - Miss Nance hatte heute wohl frei!  totlachen

Musikstücke:
Buddy Holly - Rave On
Mitch Ryder & the Detroit Wheels - Devil With A Blue Dress On [in der Folge allerdings direkt von Mark Thomas Miller & Elaine Wilkes gesungen und gespielt]
Sam Cooke - Wonderful World (Don't Know Much About History)

Zudem gabs noch ein paar kurze Stücke, die in einer Jukebox gespielt wurden, als Jaye und Johnny in einem Diner sassen.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=0IUV-QxwlRM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=0IUV-QxwlRM</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=xXy7qYAKrfc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=xXy7qYAKrfc</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=1HoVF6iv7OE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=1HoVF6iv7OE</a>

Jaye flüchtet aus ihrem wohlbehüteten Zuhause und Gloria war eingeweiht und holte sie mit dem Wagen ab. Dick Stetmeyer hat heute Geburtstag und die Spezialisten luden ihren Chef in einem Club ein, wo Johnny einen Gig hatte. Diuck war nicht nur völlig zu Tränen gerührt, dass sie ihn offenbar doch mögen - sondern auch noch ziemlich blau Grinsen Gönnerhaft erzählte er ihnen...er würde immer hinter ihnen stehen...sie können jederzeit imme zu ihm kommen... Grinsen Gloria tauchte mit Jaye auch auf und Johnny verliebte sich sofort in sie, obwohl Gloria dies verhindern wollte - denn keiner durfte wissen, dass sie eine echte Prinzessin aus einer kleinen fiktiven Bananenrepublik ist. Als Johnny von ihr erfuhr, dass sie  Musikerin sei und sogar wunderbar Saxophon spielte, war Johnny noch mehr hin und weg Grinsen

Doich die schöne Feier hielt nur kurz...denn 2 Männer tauchten auf und Jaye und Gloria wussten, dass sie Jaye wollten und Jaye und Gloria flohen. Billy und El bekamen dies auch mit und liefen hinterher, eben so Johnny. Billy und El kamn die Geschichte, die Jaye von sich erzählte gleich etwas merkwürdig vor.  Um die MÄnner zu irritieren, tauschten Gloria und Jaye ihre Jacken. Jaye konnte netkommen, weil Johnny ihr zu Hilfe kam, Gloria wurde irrtümlicherweise von den Männern geschnappt und in ein Auto gezerrt. Billy und El kamen knapp zu spät, konnte Gloria nicht mehr helfen. Dafür kamen 2 andere Männer, die Billy und El mit vorgehaltener Waffe mitn ahmen und sie soltlen ihnen verraten, wohin der "Motorrad Elvis"  totlachen Jaye hingebracht hat...was beide ja nicht beantworten konnten.

Johnny und Jaye hatten nicht mitbekommen, dass man Gloria, Billy und El geschnappt hatten und Johnny verbrachte mit Jaye einen schönen tag und Johnyn war völlig hin und weg. In einem Diner sponn Jaye Johnny ein Lügenmärchen vor, wo sie aufgewachsen sein, dass ihre Mutter tot sei und einiges mehr - Johnny schluckte alles.

Um ihre Identitäten zu bestätigen, rief einer der Männer auf Billys Antwort bei Stetmeyer an...der war immer noch völlig groggy und weggetreten von seiner Feier, wußte kaum wo oben und unten ist...schaffte es denn aber doch noch mit etwas Phantasie, die Identität von Billy und El zu bestätigen. laut lachen  Als die Männer beim Verhör von Billy und El nichts rausbekamen, liessen sie sie mit Handschellen gefesselt in einem Raum kurz zurück. El nutzte die Situation, um zu schrumpfen und konnte damit auch Billy befreien - ausser von dessen Handschellen. Sie konnten sich im Zimmer gerade noch verstecken, als die beiden Männer wieder auftauchten und erschrocken feststellten, dass Billy und El geflüchtet waren und nun ihre Leute alarmierten, nach Billy, El Johnny und Gloria zu suchen. Uch auch Stetmeyer sollte genauer beleuchtet werden...was der mit ihnen zu schaffen hat! laut lachen El hatte sich, noch geschrumpft von Billy in den Kopierer stecken lassen...und Billy, unbeholfen wie immer, hatte danach aus versehen die Starttaste gedrückt und es kamen s/w Kopien von El heraus...El war zudem total geblendet gewesen...und stinksauer auf Billy!  totlachen

Als Johnny und Jaye noch im Diner sassen, bemerkten sie Cops. beide flüchteten, als die Cops die beiden mit der Waffe bedrohten, schoss Johnyn ein paar Blitze auf sie ab - ohne sie zu verletzen natürlch. Johnny meinte noch "So...jetzt sind wir beide gänzlich am Arsch!" totlachen

Gloria war es derweil gelungen, zu entkommen, nachdme man festgestellt hatte, die falsche entführt zu haben und sie erstmals vorübergehend gefesselt zu lassen. Mit Hilfe ihrer Kräfte konnte Gloria sich befreien, nachdem sie alleine war.

Den wahrenb Grund, wieso Gloria Jaye bei der Flucht geholfen hatte war, dass man Jayes Verlobten William, den sie noch nie im Leben gesehen hatte, entführt wurde. Als Lösegeld fordern sie Entführer ein wertvolles Armband, welches Jaye bei ihrer Hochzeit ausgehändigt wird. Jaye hatte es an sich genommen vor ihrer Flucht - doch ausser Gloria konnte sie keinen einweihen.

Als Johnny gerade Hamburger holen wollte, wollte Jaye Johnnys Motorrad klauen, Johnny konnte es gerade noch verhindern -. war stinksauer und stellte Jaye zur Rede, doch sie sagte ihm, dass sie ihm die Wahrheit nicht sagen konnte. Als sie es denn doch tat, weil Johnny nicht lockerliess, war Johnny perplex...Jaye war verlobt. Kurz vorher hatten sich beide erst leidenschaftlich geküßt und Johnyn kam sich jetzt benutzt vor. Johnny war denn bockig und verschwand - unter anderem auch, weil Jaye ihn energisch angeschrieben hatte, zu verschwinden. Das sie eine Prinzessin ist, wußte Johnny immer noch nicht - und erfuhr es ind er ganzen Folge auch nie zwinkern

Williams Entführer entpuppte sich als Cassatti - einem der Leibwächter von Jaye, der sie ein Leben lang kannte. Es stellte sich heraus, dass William gar nicht entführt wurde, sondern dass er absichtlich nur "aufgehalten" wurde. Cassetti war schon in Juaye verliebt, als sie noch ein Baby war (wie pervers!)  Schockiert und will Jaye unbedingt heiraten - weswegen er auch das Armband brauchte, damit die Ehe wirklich durchgezogen werden kann. Jaye fand es widerlich, dass ein Mann, der mehr als doppelt do alt wie sie war, sie heiraten wollte und lehnte energisch ab. Cassatti glaubte, dass die Liebe schon noch kommen wird.

Billy und El holten Gloria ab und zusammen kamen sie gerade an, als Cassatti Jaye wegzog. Cassattis Männer schossen auf die Spezialisten, doch Gloria konnte sie mit ihren Kräften unschädlich machen. Als Cassatti mit Jaye in einem Heli stieg, kam auch Johnny wieder und es gelang ihm gerade noch auf die Kufen des Helis zu kommen, als er wegflog. Cassatti versuchte, Johnny von den Kufen zu treten, doch Johnny verpasste ihn einen kleinen Stromstoß und er fiel aus dem Heli ins Wasser Grinsen Johnny zwang den Piloten, zu landen.

Alle verabschiedeten sich von Jaye...und Jaye schenkte Gloria ihre Jacke, weil sie die von Gloria behalten wollte. Johnny war nicht dabei, er hatte Liebeskummer, sass in dem Diner, wo er mit Jaye sass und aß ihr zu gedenken einen Hamburger.

Eine wirklich sehr schöne Folge,m erinnerte etwas am Rande an den Filmklassiker "Ein Herz und eine Krone"  mit Gregory Peck und Audrey Hepburn. Fands schon traurig, dass es kein Liebes Happy End zwischen Johnny und Jaye gab....die beidne passten gut zusammen. Billy hielt es besser so, Johnny nichts zu sagen, dass sie eine Prinzessin war...das hätte seine Gefühle ihr gegenüber auch nicht verändert. Witzig auch die Szenen mit Dick am Anfang...er völlig hacke!  totlachen Miss Nance heute erstmals mal nicht dabei - aber erwähnt wurde sie, machte das Team darauf aufmerksam, dass Dick heute Geburtstag hatte, wie man in dem Club von Billy erfuhr Grinsen

 Geniale/r Film/Serie ist mir diese Folge wieder wert Happy
 
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 22:24:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS