NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 22:03:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Wolf (Wolf) (USA, 1989 - 1990 )  (Gelesen 6369 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 10. August 2012, 13:35:03 »


Ich nehme an,dass Jack darin auch wieder super spielte!

Richtig! Happy Humor hat die Serie zwar kaum, aber sehr viel Tiefgang und Spannung - ich finde sie sehr sehr klasse. Man hat den Eindruck, dass es Romanverfilmungen sind, was aber nicht ist. Leider gabs ja nur 11 Folgen, Serien solchen Formats waren 1989 nicht bekannt, weswegen sie wohl floppte, heute wäre sie wohl erfolgreicher gewesen...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #16 am: 10. August 2012, 15:48:39 »

 Traurig Nur 11 Folgen-schade!Aber andererseits 11 Stunden Jack Scalia! totlachen totlachen

Spaß beiseite,in den 80ern war es nicht so leicht für die Serien.Da gab es so viele verschiedene Serien,dass da für alle gar kein Platz war-leider!

Wird wohl auch ein Grund sein,warum z.B. auch *Houston Knights* keine große Chance hatte..... sauer Traurig
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 15:50:13 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 11. November 2014, 12:45:40 »

Ich plane einen re Run der Serie. Auch wenn ausser schimmi diese Serie hier kaum einer kennt...ich fand sie einfach super! Kann es bis heute nicht verstehen, dass es nur 11 Folgen gab . Und imd deutschen TV gabs nur eine einzige Ausstrahlung, die ich zum Glück genutzt habe...wenngleich die Quali meiner Folgen nicht gerade toll ist....aber ich habe mal wieder echt Lust auf Tony Wolf Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #18 am: 11. November 2014, 16:17:03 »

Kann ich nachvollziehen,dass du mal wieder Lust auf Tony/Jack hast.Ich hätte mal wieder Lust auf die *Devlin Connection*! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 21. Januar 2016, 22:48:05 »

Bei yt hat jemand die gesamte Serie in deutsch (!!!) hochgeladen!!!!! Wer also dieses wirklich rare Krimijuwel mal sehen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Ich kann sie nur empfehlen - sie ist sehr gut! Werde nie verstehen, wieso es nur 11 Folgen gab!

Hier der Pilotfilm, dann einfach bei yt bei den Uploader die retslichen 10 Folgen raussuchen Happy

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=d7b8ptCulcY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=d7b8ptCulcY</a>
« Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 04:47:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 13. Juli 2021, 23:56:21 »

Müßte ich auch mal wieder einen Rewatch von machen...stand schon einige Male ganz dicht im Fokus.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 21. Juli 2023, 04:48:16 »

Müßte ich auch mal wieder einen Rewatch von machen...stand schon einige Male ganz dicht im Fokus.

...und ab heute ich es endlich wieder soweit Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 21. Juli 2023, 07:58:14 »

01. Die Rückkehr (Pilotfilm, 89 Min.)
Undercover-Cop Tony Wolf wird bei einem seiner Einsätze verraten, was 2 Teammitglieder Leben oder Gesundheit kostete. Tony wurde der schwarze Peter zugeschoben, als Verräter gebrandmarkt und gefeuert. 2 Jahre später kehrt er zu seinem Heimatort zurück, wo immer noch sein Vater Sal und seine gute Freundin Connie leben. Tony will einen Neuanfang und wird schnell mit seiner Vergangenheit konfrontiert und Tony beschliesst, herauszufinden, wer damals für das Massaker verantwortlich war. Zudem muß er ausgerechnet jenem Staatsanwalt Dylan Elliott bei einem seiner Fälle helfen, der damals federführend für seine Entlassung zuständig war. Obendrein muß Tony versuchen, mit seinem störrischen Vater Sal wieder ins Reine zu kommen... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Di 02.03.1993 RTL 2
Original-TV-Premiere: Mi 13.09.1989 CBS




Bekannte Gaststars: Michael Cavanagh ("Der Mann vom anderen Stern") (als Lt. Mike Phillips), William Hall jr. (als Det. Ted 'Teddy' Davis), Kenn Walt (als Lt. Tyler)

Wiederkehrende Charaktere: Judith Hoag (als Melissa Shaw-Elliott)


Während eines Undercover Einsatz ging alles schief, was nur schief gehen kann und endete in einer blutigen Schiesserei, wobeo einer von Tonys Kollegen getötet und einer, Teddy David zum Krüppel geschossen wurde. Der Sündenbock ist schnell gefunden - Tony Wolf! Doch der ist stinksauer darüber und beteuert seine Unschuld, doch sein Kollege, der widerwärtige Mike Phillips fällt Tony in den Rücken und macht ihn für das Scheitern verantwortlich - schlimmer noch, er stellt iuhn als korrupten Cop hin, der seine Leute absichtlich in die Falle gelockt hatte. Grund genug für den Staatsanwalt Dylan Elliott den ganzen Aussagen Glauben zu schenken und Tony zu feuern. Tony war stin ksauer und verliess daraufhin auch gleich die Stadt, liess sogar seine gute Freundin Connie und ihre knapp 13jhrige Tochter Angeline und auch seinen eigenen vater Salvatore zurück.

2 Jahre später - Ton kehrt zurück in seine heimatliche Kleinstadt - trägt nun einen gepflegten Haarschnitt und war glatt rasiert. Connie freute sich sehr, Tony wieder zu sehen, war zum anderen jedoch auch böse, dass er damals Hals über Kopf verschwunden war. Tony wußte, daals einen Fehler gemacht zu haben und zu überstürzt gehandelt zu haben. Nun ist er wieder zurück und will alles gerade biegen. Connie hatte ihn sofort verziehen, lieh ihm sogar ihren altersschwachen Transporter als Fortbewgungsmittel.  Von Connie erfuhr er, dass sein Vater Sal es schwer hatte in den letzten beiden Jahren. Der alternde störrische italienische Esel hat sein Fischerboot verloren, da er die Unterhaltskosten nicht mehr zahlen konnte. Nun lebt er in einem Bruchbudenviertel zwischen Junkies und Nutten und trinkt viel zu viel. Tony war schockiert - will seinen Vater wieder auf die Beine helfen.  Er suchte Sal auf, der ihn sogar rein liess aber ihn sofort seine brachiale Enttäuschung zu spüren liess. Sal war immer gegen alles gewesen, wofür sich Tony entschieden hatte, erst recht, Polizist zu werden. Viel lieber wäre es ihm gewesen, wenn Tony ganz genauso wie sein älterer Bruder Nicky gewesen wäre, der im Vietnamkrieg gefallen war und seinem Vater fast das Herz brach. Als Sal damals Tony anflehte, ins Fischereifamiliengeschäft zurückzukehren, zeigte Tony ihm die kalte Schulter, wollte sein eigenes Leben leben.  Tony versprach, für Sal da zu sein und ihn helfen will - obwohl dieser seine Hilfe ablehnte.

Tony laufte Sals altes Boot, die "Seawolf" zurück - die jedoch schon weitaus bessere Tage gesehen hatte, sie war zu ziemlich schrottreif Grinsen Tony nahm sich jedoch vor, das Schiff wieder seetauglich zu machen.  Als Tony gerade anfangen wollte, erschien Melissa bei ihm. Melissa war die jüngere Schwester seiner Ex-Frau Renee, von der er sich vor langem hatte scheiden lassen, weil ihr versnobtes Leben nicht mit das eines Undercover-Cops vereinigen liess Grinsen Melissa bittet Tony um Hilfe: Ihr Ehemann hat einen Klienten, der angeblich seine Frau ermordet hatte - doch ausgerechnet dessen Geliebte könnte sein Alibi sein - doch diese ist spurlos verschwunden und ohne sie sieht es schlecht für ihn aus - der zudem auch noch ein Abgeordneter ist. Tony machte ihr klar, weder ein Cop, noch ein Privatdetektiv zu sein, dennoch liess er sich durch ihr Bitten breitschlagen, zumal sich beide immer noch mochten. Von Melissa erfuhr Tony, dass Renee nach ihm noch zwei weitere Ehemänner gehabt hatte, mit denen es auch nicht geklappt hatte Grinsen

Doch als sich Tony mit jenem Anwalt taf, dn er helfen sollte, traf ihn fast der Blitz - es war Dylan Elliott - jener Staatsanwalt, der Tony aus dem Dienst hatte feuern lassen, ihn als schlechten Cop hingestellt hatte und seine eigene Karriere nach oben klettern liess. Ebenso stinksauer war Elliott, als er sah, welche Hilfe seine Ehefrau für ihn an Land gezogen hatte und sofort fielen beide hasserfüllt übereinander her laut lachen Wütend zog Elliott ab, obwohl Tony siuch dennoch bereit erklärt hatte, ihn helfen zu wollen - doch die Hilfe eines korrupten Cops wollte er partout nicht annehmen Grinsen

Sal liess sich von Tony breitschlagen, zu ihm aufs Boot zu ziehen, damit beide das Boot restaurieren können. Dennoch zeterten sich beide schnell an um über das Zusammenleben auf engstem Raum zu reden Grinsen

Melissa überredete ihren Mann jedoch, Tony zu nehmen, da Tony einst sehr gut in seinem Job war. Elliott suchte Tony auf dem Boot auf und sprang über seinen Schatten. Sal war entzückt, dass Elliott in seinem Auto einen Farbfernseher hatte und setzte sich solange ins Auto - mit seiner Zigarette und Elliott meinte "Würde es Ihnen vielleicht etwas ausmachen, in meinem Auto bitte nicht zu rauchen?" Und Sal antwortete salopp "Ja...würde es!" und schloß die Tür! totlachen Gleichzeitig erzählte Tony ihm von seinem Verdacht, was damals passiert war - er verdächtigte Phillips, weil es für ihn gleich danach steil beruflich bergauf ging, befördert wurde und zudem heute ein Boot besitzt, was er sich eigentlich gar nicht leisen kann. Elliott versprach, Tony im Gegenzug zu helfen, sich seinen Fall nochmal genauer anzusehen und ihn ggf. reinzuwaschen. Elliott meinte bereits, dass er schon einige Blicke in die damaligen Akten geworfen habe und ihm jetzt schon leichte Zweifel an Tonys Schuld von damals gekommen waren. Elliott erzählte Tony ein paar Einzelheiten zu dem Fall. Seine Frau starb an einer Überdosis Babituraten, die ihr Mann, der Abgeordnete Brad Christensen, ihr verabreicht haben soll. Doch er hatte ein Alibi - kein sehr schönes, er war mit seiner Geliebten im Bett - die aber eben dies nicht bestätigen kann, da sie verschwunden ist. Tony forderte als Bezahlung 2,475 Dollar Grinsen Elliott stutzte... er würde seinen Detektiven immer 200 Dollar täglich zahlen und Tony meinte "Ich bin ja auch kein Privatdetektiv... wenn Sie einen Klinkenputzer suchen... das Branchenbuch ist voll davon!" laut lachen Elliott willigte ein. Elliott meinte noch: "Eigentlich sind wir ja verwandt, oder? Ich meine...wenn Sie mit Renee noch verheiratet wären, wären wir jetzt Schwager!" laut lachen Tony war nicht besonders begeistert von dem Gedanken Grinsen

Durch Hinweisen, die er zu der Geliebten finden konnte von Christensen konnte Tony eine Spur zu einer Jackie Davis finden, die jedoch mehrere Namen benutzt, was es für Tony schwieriger machte, sie zu finden. Als Melissa Tony aufsuchte, fand sie nur Sal vor - dieser war sofort entzückt von ihr, zeigte sich von seiner besten Seiten, kochte sogar für sie. Als Tony kam, machte er ihm den Vorwurf, damals die falsche Schwester geheiratet zu haben...Melissa hörte es und meinte "Naja...damals war ich aber erst 15!". Und Sal meinte "Na und? Er hätte ja ein Jahr warten können!" totlachen

Bei Tony Ermittungsjagd wurde er von 2 Streifencops angehalten wegen eines überfahrenen Stopschilds. Als sie an seinen Führerschein erkannte, wen sie da vor sich hatten - einen "dreckigen Bullen" waren sie sehr grob zu Tony und brummten ihm ausserdem gleich die doppelte Geldstrafe auf Grinsen . Ton beschloss, auch selbst tätig zu werden, seinen Namen reinzuwaschen und suchte Philliops auf - gegen dem Rat von Lou, einen ehemals noch heute befreundeten Kollegen von Tony, bekam aber nichts aus Phillips heraus, der nur Spott und Wut für Tony übrig hatte. Tony erfuhr von Lous, dass Teddy, jener Cop, der vor 2 Jahren schwer verletzt wurde, zwar heute vom Hals abwärts gelähmt ist und auch nicht mehr sprechen kann, er jedoch einen Apparat hat, der Stimmen erzeugt (ähnlich wie Stephen Hawking es hatte). Tony suchte ihn  auf und erfuhr, dass Teddy auf Tonys Seite stand. Teddy hatte an den fraglichen Abend mehr mitbekommen, als Phillips gedacht hatte und konnte bestätigen, dass Phillips der dreckige Cop war - doch ihm glaubt keiner, besonders weil er seine Aussage ja nicht selbst mit seiner eigenen Stimme machen konnte, wie Elliott Tony sagte. Dennoch glaubten Tony und Elliott beide Teddy und nahmen sich vor, die Schlinge um Phillips enger zu ziehen.

Tony gelang es am folgenden Tag Jackie Davis zu finden. Es dauerte etwas, bis Tony sie überzeugen konnte, vor Gericht eine Aussage zu machen und Christensen damit entlastete.  Als Tony danach zum Boot zurückfuhr, war er sauer auf Sal, weil er seine arbeiten nicht machte, zudem den ganzen tag vergessen hatte, das Wasser abzustellen und den Herd angelassen hatte. Es kam zu einem handfesten Streit und Sal wollte schon ausziehen. Von Connie bekam Tony den Rat, ihn in ein betreutes Seniorenheim zu stecken. Widerwillig nahm Sal zwar an, war jedoch sauer, dass er dort weder rauchen noch kochen durfte und es gab nur einen Fernsehgemeinschaftsraum mit Leuten, die was anderes schauen wollten als Sal Grinsen Schnell war Sal angepisst und machte sich schon bald auf die Socken um abzuhauen Grinsen Die Leiterin kontaktierte Tony und Tony gelang es, Sal mzu finden und zurückzubringen, wobei Sal sehr bockig reagierte. Es dauerte ncht lange, bis Sal erneut ausbüxte Grinsen Diesmal konnte ihn Connie finden Grinsen Sal hatte Tony nie verziehen, dass er, nachdem er von zu Hause nach einem Streit auszog, um sein eigenes Leben zu leben, seinen Nachnamen änderte: Aus Tony Lupo wurde Tony Wolf - er nahm den Mädchennamen seiner Mutter an, was Sal ihn nie verziehen hatte Grinsen

Kurz darauf wurde Tony von 3 Männern mit Waffen verfolgt - es waren dreckige Cops, dei für Phillios arbeiteten und den Auftrag hatten, Tony zu erledigen. Doch Tony konnte ihnen entkommen.  In Connies Bar wollte Tony etwas Luft holen - doch sie hatte auch prob leme mit Angie, die einen Rocker datete und mit ihm zum Schulball will. Connie war derart sauer, dass sie es an Tonys Sandwich auslies, das aussah, wie von einer Bombe zerstört...zudem goß sie versehenmtlich ein halbes Bier drüber laut lachen Connie versuchte auf ihrer verquerten Art Tony mitzuteilen, dass er diese Nacht mit ihr verbringen wollte... doch beide redeten zu sehr drumherum, das man es denn doch lieber liess Grinsen Man erfuhr, dass Tony und Connie früher schon intim waren, dass es damals sogar beide "das erste Mal" waren, als sie auch erst 15 waren und Connie deswegen besorgt wegen Angies Freund ist, weil Angie jetzt auch 15 ist Grinsen

Elliott gab Tony die versprochenen 2.475 Dollar Grinsen und fragte wieso genau diese krumme Summe und keine 2.500. Genau diese Summe kostete ein wichtiges Bauteil für die Restauration des Bootes Grinsen  Als Tony hörte, dass Sal ein weiteres Mal wieder geflohen war hatte Tony eine Ahnung, mit der er richtig lag - er fand Sal auf dem Friedhof an Nickys Grab und Sal redete mit seinem toten Sohn, um sich Ratschläge zu holen, wie er mit ony zurecht kommen solle Grinsen

Danach suchte Tony Phillips in einer Bar auf und stellte ihn offen zur Rede um ihn aus der Reserve zu locken. Phillips hatte jene 3 Kollegen bei sich, die Tony gestern gejagt hatten und dieses drei schlugen Tony übelst zusammen. Dabei gestand Phillips, dass er der Verräter einst war und das er Tony töten würde.  Dann liess er Tony gehen, der sich erstmal sammeln mußte und zum Auto ging. Von da observierte er Phillipps, obwohl Tony ins Krankenhaus gemußt hätte. Als Phillips rauskam, verfolgte er ihn. Phillips traf sich mit einem Mann, der der große Mann im Hintergrund war und für den er arbeitete. Tony kam etwas zu spät, sah nur noch, wie Phillips erschossen wurde. Tony verfolgte den M örder und liefret sich ein Strassen-Duell mit ihm...doch dann verreckte Tonys Transporter dabei Grinsen  und der Mörder entkam, ohne dass Tony ihn erkennen konnte.

Später auf der "Seawolf" als Elliott kam, erklärte Tony, dass er es gut sein lassen will.... Phillips ist tot und das reichte Tony... er will sein neues Leben nicht von einer hasserfüllten Jagt leiten lassen was alles andere wieder vernachlässigt. Dennoch versprach Elliott, am Ball zu bleiben, um Tonys Namen reinzuwaschen. Und er meinter "Ein paar Freunde bei der Polizei hast du ja auch noch!" Und Tony meinte "Ja, und die passen gerade alle zusammen in eine Telefonzelle!" totlachen  Dann unterbreitete Elliott Tony ein Jobangebot, auch künftigts für ihn als Ermittler zu arbeiten. Man einigte sich daran, dass Tony nur dann Aufträüge übernimmt, die Tony auch gefallen und wenn er "Zeit dazu hat" denn hauptberuflich will er Fischer bleiben Grinsen  Als Bezahlung machten sie einen ungewöhnlichen Deal  - statt Bargeld soll Elliott immer diverse Reparaturrechnungen zahlen laut lachen  Zu guter Letzt kehrte Sal auf das Boot zurück um nun doch mit Tony zusammenzuleben.

Fazit:
Ein wirklich sehr starker Pilotfilm. Ich werde nie verstehen, wieso diese Serie damals nach 11 Folgen eingestellt wurde. Sie ist sehr vielschichtig, eine Serie, die damals ihrer Zeit vielleicht noch etwas voraus war. Sehr kernige Charaktere, nichts überzeichnetes, doch reale Typen wie du und ich mit Ecken und Kanten und keine glattgebügelten Stereohelden. Ich mochte die Serie damals schon  vom Fleck weg sehr, als ich sie 1993 erstmals gesehen hatte. Schön auch, dass die Serie in einem kleinen Fischerdorf, statt einer Großstadt spielt. Als roter Faden natürlich weiterhin Tonys Reinwaschung seines Namens und den Mann im Hintergrund finden. Sehjr interessant zudem auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn und Tony mit Connie - aber auch die neue "Freundschaft" zwischen Tony und Elliott Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 04:53:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 22. Juli 2023, 04:49:56 »

02. Auf der Flucht (On The Run)
Tony Wolf soll für Staatsanwalt Dylan Elliott Lisa Fontana, die junge Ehefrau seines Mandanten Nelson Comstock wiederfinden, die weggelaufen ist und dieser eine Aussprache wünscht. Kaum, dass Wolf Lisa gefunden hatte, wird auf sie geschossen und beide müssen fliehen und werden quer durch den Wald von einem gewissenlosen Killer gejagt. Derweil versucht Sal Angeline auf seiner Art und Weise beim Softball zu helfen... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Di 30.03.1993 RTL 2
Original-TV-Premiere: Di 19.09.1989 CBS




Bekannte Gaststars: Anne Ramsay ("Anthony Dellaventura", "Verrückt nach Dir") (als Lisa Fontana), Seth Jaffe (als Nelson Comstock), Shirley Hedden (als Bobbie Llewelyn), James Caige (als Campbell Llewelyn)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand


Der einflußreiche Industrielle Nelson Comstock sieht seine mehr als doppelt so junge Frau Lisa, kaum nachdem sie geheiratet hatte, mehr und mehr als seinen persönlicehn besitz an. Er ist zudem hingerissen von ihrem wahnsinnig großen Talent als Ballerina. Eines Tages flüchtet Lisa und Dylan Elliott, der mit Comstock befreundet ist, bitte Tony, sie zu suchen. Tony ist wenig begeistert, denn in Ehefälle mischt er sich nun wirklich nicht ein Grinsen Doch Dylan überredete ihn, nachdem Tony gefordert hatte, das er als Bezahlung zur Reparatur seines Bootes "Seawolf" Planken aus ofengetrockneten Fichten benötigt. Dylan akzeptierte Grinsen Comstock will eh nichts weiter als eine Aussprache zum wieso und weshalb. Weder Tony noch Dylan wußten, wie fanatisch Comstock gegenüber seiner Frau tatsächlich ist.

Nebenbei trainiert Tony auch noch das Softball-Team von Connies Tochter Angeline und als er wegen dem neuen Fall zu spät zum Training kam, forderte sein Team auf, dass er extrarunden auf den Platz rennen mußte... so wie es seine eigene Regeln bei Zuspätkommern verlangte laut lachen Tony stand Sal quasi als Co-Trainer zur Verfügung und als Tony sich auf die Suche nach Lisa machte, sprang Sal für Tony ein - gerade recht, da das letzte Spiel verloren wurde und besonders Angeline eine sehr unglückliche Leistung bot und sie deswegen so niedergeschlagen war, dass sie das Team verlassen will - doch Sal schaffte es durch seine Art und seinem "Spezialtraining" sie wieder umzustimmen. Beim nächsten Spiel setzte sich Sal vehement für Angeline ein, nachdem ihm eine Entscheidung des Schiedsrichters absolut nicht passte und er deswegen vom Schieri des Platzes verwiesen wurde Grinsen  Trotzdem beherzigte Angie Salks Tippe und konnte letztendlich dadurch ihrer Mannschaft zum Sieg verhalfen Grinsen

Tony suchte im Tanzstudio nach Lisa, fand dort lediglich ihre Trainerin Susan und ihren Kurs vor. Susan gab an, Lisa seit ihrer Hochzeit nicht mehr gesehen zu haben, verwies Tony an Bobbie Llewelyn, ebenfalls eine Tänzerin und Freundin von Lisa. Tony suchte Bobbie auf, die jedoch sehr schroff zu Tony war und ihn mit Hilfe eines 2 Meter großen und stämmigen Rausschmeissers hinauswarf Grinsen

Trotzdem schaffte Tony es, Lisa aufzuspüren und fand sie in einer abgelegenen Hütte am Welt, rief vorher bei Dylan an und bat ihn, Comstock noch nichts zu sagenb, ehe Tony mit ihr geredet hatte - doch Dylan hielt sich n icht an die Abmachung und rief Comstock an - ein Fehler, denn dieser schickte nun einen Killer an die Adresse um Tony zu töten und Lisa mit Gewalt zu ihm zurückzubringen. Als Tony an der Hütte ankam und Lisa inflagranti beim Liebesspiel mit einem anderen Mann erwischt, fielen mehrere Schgüsse auf sie, bei denen Campbell, Lisas Geliebter, erschossen wurde. Tony nahm Lisa an der Hand und beide flohen - doch Tonys Wagen war stillgelegt wurden, platte Reifen, Zündkerzen rausgenommen, somit mußten beide nun durch den Wald - den Killer immer im Nacken. Tony erfuhr, dass Campbell der Bruder von Bobbie ist. Lisa erzählte, dass sie Comstock nie geliebt hatte, er aber sie und sie sah ihn als sichere Bank für die Zukunft an, doch nach und nach nach ihrer Ehe wurde er immer besitzergreifender und zorniger, und Lisa flüchtete schliesslich, als sie es nicht mehr ertragen konnte.

Nachdem Tony sich bei Dylan nicht zurückmeldete, machte Dylan sich Sorgen, fuhr zu Connie und Sal, die gerade mit Aneline beim Softballtraining waren. Sal mochte  den "Bonzen-Anwalt" ja eh nie und es war ihm ein Dorn im Auge, dass er Tony immer wieder in gefährliche Situationen bringt Grinsen  Nachdem noch weitere Zeit verstrich, machten sich schliesslich auch Connie, Angie und Sal Sorgen. Dylan beschloss schliesslich, zu der Adresse zu fahren, die Tony ihm gegeben hatte. Als er dort ankam, sah er die Schäden an Tonys Wagen, die ihn skeptisch machten - dann sah er Campbells Leiche in der Hütte und er war bestürzt.  Wo ist Tony?

Tony und Lisa flohen weiter und Tony wurde dabei von dem Killer am Bein angeschossen und Lisa floh alleine weiter, doch Tony schaffte es, sie nach einiger Zeit wieder einzuholen, nachdem Lisa im Kreis lief. Humpelnd und auf Lisa stützend, erreichten Tony und Lisa schliesslich einen groißen See mit einigen Häusern. Doch leider war niemand da, der ihnen helfen könnte, lediglich ein Ruderboot, was auch keine echte Hilfe war.  Dann erschien auch der Killer und Tony hatte einen Plan. Nachdem der Killer mehrfach Lisa hätte töten können, es aber nicht tat, da er den Befehl hatte, sie lebend zu Comstock zu bringen, nutzte Tony dieses Wissen aus, setzte Lisa als Köder ein, während er sich an den Killer heranschlich und ihn angriff. Beide kämpften und Tony konnte ihn schliesslich ausknocken. Da erschien auch schon Dylan, der von seinem Auto aus die Cops alarmierte.

Tags darauf auf der Seawolf. Dylan hatte die gewünschten Planken besogt... hatte jedoch Probleme aus den Auto zu ommen, weil Sals scharfer Wsachhund ihn nicht aus den Auto liess...so wie Sal ihn gegenüber Dylan auch erzogen hatte laut lachen  Tony erfuhr, dass Comstock verhaftet wurde und er entschuldigte sich bei Tony, ihn in solcher Gefah gebracht zu haben und er sich so sehr in einen Freund geirrt zu haben. Sal war sauer auf Tony, dass er sich immer wieder von Dylan in Gefahr begibt und sich mindestens blaue Flecken holt... doch Tony störte es nicht... was Sal wieder ärgerte laut lachen

Fazit:
Auch dieses war eine sehr spannende Folge, zwar wenig überraschend aber dennoch actionreich und dramatisch. Auch mit Witz - die Szenen, wie Sal Angeline mit ungewöhnlichen Mitteln Tricks beim Softball beibrachte und sich laut stark und beleidigend mit dem Schieri anlegte, war schon klasse! laut lachen Tony fährt nach wie vor Connies schrottreifen Lieferwagen... hat also immer noch nicht ein eigenes Auto Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Juli 2023, 03:10:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 22. Juli 2023, 05:45:14 »

Was über die Synchronsprecher der Hauptdarsteller herauszubekommen, ist nahezu unmöglich... habe bisher nirgends irgendwelche Eintragungen gefundne, dabei kommen mir ganz besonders die Stimme von Sal (Joseph Sirola) aber auch die von Tony Wolf (Scalia) bekannt vor. Gerade die kratzige Stimme von Sirola kommt mir wirklich sehr bekannt vor...  Die deutsche Stimme von Dylan Elliott (Nicolas Surovy) ... bin ich mir fast sicher, ist Horst Stark.

Wenn mir jemand helfen kann, wer die Sprecher der Hauptcharaktere sind, würde es mich freuen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 25. Juli 2023, 03:10:30 »

03. Danny (Danny)
Tony nimmt sich den geistig zurückgebliebenen jungen Mann Danny an und läßt ihn auf dem Boot arbeiten. Als er sich mit der kleinen Kerry trifft und sieht, dass ihr Vater sie schlägt, rettet er sie und nimmt sie mit. Ihr Vater, Staatsanwalt Todd Newcomb läßt sofort durch die Polizei eine Hetzjagd wegen Entführung und Mordversuch  auf Danny starten. Tony versucht, Danny zu helfen. Sal hat derzeit eine Liason mit Gina, Connies Tante. Das Problem ist jedoch - sie ist eine sehr wohlhabende Frau... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Di 27.04.1993 RTL 2
Original-TV-Premiere: So 24.09.1989 CBS




Bekannte Gaststars: Lou Ferrigno ("Der unglaubliche Hulk") (als Danny), Karen Kobdazian (als Gina), Juliet Sorcey (als Kerry Newcomb), Franc Ross (als Todd Newcomb), Caitlin Brown (als als Sarah Newcomb ), Don Hood (als Capt. Barnett)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand


Connie kam gerade noch rechtzeitig, um den geistig zurückgebliebenden jungen Mann Danny vor 3 Männern zu schützen, die "Spass" mit ihm haben wolltern. Als die auch dann noch Connie anpöbelten, kam Tony gerade um die Ecke und knöpfte sich einen von ihnen vor und daraufhin verschwanden die drei Grinsen Danny ist obdachlos und Tony beschäftigte sich damit, so dass er seine letzte Bezahlung von Elliott  in Höhe von 200 Dollar an das Obdachlosenheim spendete. Elliott fand die Idee so gut, dass er sogar 1000 Dollar daraus machte... als Vorzahlung für Tony nächsten Job... versteht sich Grinsen

Connie gab Danny bei sich einen Job in der Küche - was keine gute Idee war, denn Danny hatte 2 linke Hände und verbrühte sich die Finger an heißen Spülwasser und dann zerbrach er auch noch einen Schwung Teller Grinsen Connie bat Tony, Danny zu nehmen und ihm Arbeit zu geben. Das tat Tony auch, in dem er Danny mit zu seinem Boot nahm und er dort Sal beim Restaurieren helfen sollte. Sal war alles andere als begeistert davon, einen Fremden "Penner" bei sich aufzunehmen und meinte, dass Tony nicht noch mehr "streunende Katzen" anschleppen sollte Grinsen Als Sal auch noch merkte, dass Danny zurückgeblieben ist meinte er noch "Hey... der Typ da...ist doch nicht ganz echt!" laut lachen Tony bat Sal, Danny eine Chance zu geben und Sal war geehrt davon, das Danny ihn gleich mit "Du bist der Chef" betitelte laut lachen Tatsächlich kamen beide danach gut aus Grinsen Besonders Sals Hund Doggi fand Gefallen bei Danny, so dass Sal ihn schnell die Verantwortung für den Hund übertrug, auch mit ihm Gassi zu gehen.

Als Sal zu Connie ins Restaurant ging war er sofort betört von der neien, italienischen Kellnerin Gina. Als Sal gesagt wurde, sie sei Connies Tante, war Sal beeindruckt und schlawenzelte sofort um sie herum,  bat sie um ein Date, was auch geschah. Beide verlebten wunderbare gemeinsame Tage miteinander und verliebten sich. Connie gefiel das gar nicht, denn Gina hatte erst ihren Mann vor wenigen Monaten verloren und will nicht, dass ein Mann das ausnutzt und bat Tony, dies Sal auszurichten. Tony war erbost darüber, denn Sal ist ein perfekter Gentleman gegenüber Frauen - und ganz besonders zu Gina. Doch erschwerend war, dass Gina sehr wohlhabend ist und Sal...naja.. eben Sal ist, ein mann der auf einen schrottreifen Boot lebt und nie viel erreicht hatte, finanziell Grinsen Das mußte auch Sal lernen - doch es störte ihn nicht, Geld bedeutete ihm gar nichts - bis Gina ihn bat, mit ihr nach Honolulu zu fliegen. Sal sagte, er könne sich das nicht leisten - daraufhin sagte Gina, dass sie alles bezahlen würde. Doch Sal konnte das nicht.. sein italienscjer Stolz, sich von einer Frau aushalten zu lassen - ist ihm zuwider und er sagte schweren Herzens ab und erklärte es Gina auch. Gina verstand es, stattdessen verlängerte sie hier ihren Aufenthalt um ein paar Tage, ehe sie nach Honolulu fliegen will. Sal war sehr dankbar. Am Ende der Folge entschuldigte sich Connie bei Sal für ihr ablehnendes Verhalten ihrer "Beziehung". Als sie voin ihrer Tante hörte, dass Sal sich nicht aushalten lassen will, war sie sehr stolz auf Sal Happy

Bei einem Gassigang, als Danny Sandwichs holen sollte, band er Doggi nicht fest und der Hund lief weg. Danny suchte Doggi überall - fand ihn jedoch nicht. Völlig aufgelöst verkroch er sich auf den Boot in eine Ecke, bis Tony kam und er Tony beichtete, dass er Sals Hund verloren hatte. Beide fuhren ins Tierheim - und tatsächlich wurde Doggi dort hingebracht und sie konnten ihn wieder mitnehmen. Doch da sah Danny das Schicksal der anderen Hunde, und nachdem Tony ihn erklärte, dass viele dieser Tiere eingeschläfert werden müssen, die keiner will, rastete Danny aus... wollte die Hunde befreien und Tony fand einen Kompromis, dass Danny sich einen der Hund mitnehmen darf - als seinen eigenen Hunf. Das tat Danny und nannte seinen Hund Sal laut lachen

Als gegen Feierabend Tony zu Danny sagte, er könne nun für heute aufhören, fragte er, ob er zu seiner Freundin darf... Tony erlaubte es natürlich. Tony dachte, es würde sich um eine Frau gleichen Alters handeln, doch Danny traf sich mit der neunjährigen kleinen Kerry um ihr Hund Sal zu schenken. Da tauchte Kerrys Vater Todd Newcomb auf. Newcomb hatte Danny schonmal bei seiner Tochter erwischt und fortgejagt. Diesmal drehte er ganz durch, zog Kerry von ihm weg und schlug sie. Schon bei der ersten Begegnung mußte Danny zusehen,wie er Kerry schlug und er hatte bei ihe mehrere blaue Flecken gesehen. Diesmal liess Danny die Prügel nicht durchgehen und schubste Newcomb so stark, das er hinhiel und sich den Kopf aufschlug. Danny ergriff Panik, nahm Kerry und Hund Sal und beide flüchteten.

Als Newcomb wieder erwachte, schlug er sofort Alarm, rief die Polizei und liess eine Täterbeschreibung von Danny anfertigen und liess ihn wegen Entführung und Mordversuch suchen Huch  Zudem beschrieb er Danny als gemeingefährlich. Erschwerend war, dass Newcomb auch noch ein Staatsanwalt war! Kurz danach wurden Danny und Kerry von 3 Punks attakiert, die gerade ein Auto knacken wollten. Einer von ihnen hatte ein Gewehr und ging damit auf Danny als mutmaßlichen Zeugen los, doch Danny üb erwältigte ihn und nahm das Gewehr an sich - ohne überhaupt wirklich zu wissen, was er da in der Hand hatte, für ihn war das nur ein "Stock". Er flüchtete mit Kerry und Hund Sal weiter.  Wenig später suchten auch - nichtsahnend, was Danny getan hatte, nach ihm. Er war weder auf dem Boot, noch im Restaurant. Sie suchten die Obdachlosen-Szene auf, bis sie schliesslich einen Hinweis bekam, dass Danny gerne am Pier 43 am hafen sei, dort gibt es ein baufälliges Bootshaus.

In jenem Bootshaus war Danny mit Kerry untergetaucht und unterhielten sich. da tauchte ein Wachmann auf, erwischte sie und erkannte Danny vom Steckbrief und rief teleonisch die Polizei. Die traf fast gleichzeitig mit Tony und Connie ein. Tony schlich sich ins Boothaus, während die Cops mit Megaphon Danny zum Aufgeben bewegen wollten.  Das Bootshaus war wirklich eine Todesfalle, denn Kerry blieb zwiscen 2 Holzbretter stecken und als Danny sie befreien wollte, stürzte er durch morsche Bretter ein. Tony kam und schlängelte sich zu Kerry und rettete sie, während die Cops energisch Dannys Aufgabe forderten. Besonders Newcomb machte mächtig Dampf - forderte von den Cops, dass man sofort das Feuer auf Danny eröffnet, zumal bekannt wurde, dass er nun bewaffnet sei.  Auch Elliott erschien und durch ihn iund Coinnie wurden die Cops gewahr, dass Tony drin sei, um die Sache zu klären und Newcomb forderte, dass Tony als Mittäter auch verhaftet werden muß laut lachen Connie versuchte derweil von aussen Captain Barnett, der das Kommando hatte davon zu überzeugen, dass Danny harmlos ist und einen grund gehabt haben muß0, Newcomb zu schlagenund er nicht m al wisse, was eine Waffe ist.  Connie bemerkte, dass Mrs. Newcom recht verängstigend war - nicht nur wegen Kerry, sondern auch Angst vor ihrem eigenen Mann zu haben schien. Als Connie sie befragte, zuckte sie zusammen... woltle nichts sagen.

Danny erzählte Tony nun, was tatsächlich vorgefallen war und Kerry bestätigte dies. Tony war stinksauer auf Newcomb und überredete Danny, sich zu stellen. Gemeinsam gingen alle aus dem Bootshaus.  Tony wurde nicht festgenommen, da Elliott sich für ihn einsetzte, aber Danny natürlich. Schon ging Newcomb auf Danny los, doch Kerry stellte sich dazwischen und er keifte sie an. Nun reichte es auch Tony und griff Newcomb direkt an Grinsen Barnett mußte ihn zurückhalten - nun mußte er auch Tony verhaften und Newcomb forderte lautstark, dass Tony wegen Entführung und versuchten Mord verhaftet werden soll Grinsen Nun riss Mrs. Newcomb der Geduldsfaden und beichtete, dass ihr Mann sie und auch Kerry schlagen würde und Kerry bestätigte dies. Newcomb war komplett ausser sich. Elliott wies Barnett an, Newcomb zu verhaften, was er auch tat. Newcomb muß sich nun vor Gericht verantworten und seine Frau will gegen ihn aussagen. Elliott bekräftigte, sich für Danny einzusetzen, dass er keine oder nur eine sehr milde Strafe bekommt. Danny war ausser siuch, weiul er befürchtete, dass er wie die Tiere im Tierheim auch getötet wird Grinsen Tony beruhigte ihn.

Tags darauf kam Elliott mit Danny in Connies Restaurant - Danny wurde ferigelassen. Hud Sal hupfte zu Danny rüber und man feierte zusammen.

Fazit:
Wieder eine sehr tolle Folge, die mir sehr gefallen hatte. Lou Ferrigno überzeugte als geistig zurückgebliebender Mann. Witziog war, wie Tony ihn auf der Suche beschrieben hatte "Ein Mann, hoch wie ein 12stöckiges Hochhaus... den muß man hier doch gesehen haben!" laut lachen  Ferrigno bot eine wirklich tolle Leistung! Auch die Nebenhandlung mit Sal und Gina gefiel mir. natürlich konnte die Love Story kein Happy End haben: Stinkreiche Frau und ein Habenichts - klappt nur im Märchen Grinsen  Das Sal seinen italienischen stolz nicht runterschlucken konnte und sich von Gina aushalten zu lassen,w ar natürlich klar. Zudem... ich hätte mir Sal am Strand auch nicht in Badehosen vorstellen können! laut lachen

 4,5 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 25. Juli 2023, 05:07:20 »

04. Bitterer Lorbeer (Running On Empty)
Staatsanwalt Dylon Elliott ermittelt gegen Tonys ehemaligen Highschool Wilcox. Einer seiner Schützlinge brach beim harten Training durch einen Herzinfarkt tot zusammen und die Mutter des Jungen gibt Wilcox die Schuld. Tony will die Unschuld seines alten Trainers beweisen und sticht dabei in ein Hornissennest aus Doping und Sportwetten - und muß feststellen, dass Wilcox daran nicht ganz unschuldig ist. Derweil wird Connie von einem alten verehrere, der ihr wieder den Hof gemacht gebeten, mit ihm nach New York zu kommen. Connie muß sisch entscheiden... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Di 23.03.1993 RTL 2
Original-TV-Premiere: Di 26.09.1989 CBS



Bekannte Gaststars: Jay Acavone ("Stargate SG-1") (als Lee),  Lou Beatty jr. (als Coach Wilcox), Rose Weaver (als Mrs. Simms), Michael Anthony Rawlins (als Dr. Ceral)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand

Interessantes: Erstmals in der Serie erfährt man den Ort, wo die Serie spielt. Es handelt sich um die mit ca. 2.200 Einwohnern besiedelte Kleinstadt Portola in Kalifornien. Wikipedia weiß noch mehr interessante Details zu dieser Stadt.



Das Training von Leichtathletik-Trainer Wilcox ist hart. Bei einem Training starb bei einem Sprintlauf der junge Highschool-Schüler Kyle Simms an einen Herzinfakt. Seine engagierte Mutter ist empört und verklagt die Schule und allen voran Coach Wilcox. der Fall landet bei Dylan Elliott auf den Schreibtisch, der fest vond er Schuld des Trainers überzeugt ist, da die Schule von einem Herzfehler des Jungen Bescheid wußte. Tony, der Wilcox noch aus seiner eigenen Zeit auf der Highschool kannte, wo Tony ein begnadeter Leichtathlet war, kann das nicht glauben! Coach Wilcox war für ihn immer ein Vorbild - schon fast ein zweiter Vater! und will Elliott überzeugen, dass Wilcox unschuldig ist. Elliott gibt Tony die Chance dazu, indem er ihn als Ermittler für diesen Fall einsetzt. Wilcox freute sich, Tony wiederzusehen, bis er erfuhr, dass er gegen ihn ermittelt. Tony versuchte ihm zu erklären, dass er es nur tut, um seine Unschuld zu beweisen, dennoch reagierte Wilcox verbittert.

Connie ist derweil perplex... sie bekommt eine unbekannte Blumdenspende und wenig später für ihr Restaurant eine neue Music-Box, da die alte seit langem kaputt ist. Connie und auch Angie waren überzeugt, dass beides von Tony kam - doch Tony bestreitete dies... besonders die teure Music-Box, wo sie doch weiß, dass auf Tonys Konto immer Ebbe ist Grinsen Tags darauf erkannte Connie ihren Wohltäter. Es war ihr Ex-Freund Lee, der sie vpr mehr als einem Jahr einfach so hatte sitzen lassen. Nun ist er zurück, hat einen sehr gut bezahlten Job im Vorstand eines Plattenproduzenten, wo er gerade auch noch befördert wurde und machte Connie kräftig den Hof Grinsen Er überschüttete sie förmlich mit Blumen, lud sie zu einer romantischen Kutschfahrt ein und Connie fühlte sich wie eine Prinzessin in einem Märchen. Dann rückte er mit der Sprache raus - er will, dass Connie  und Angie mit ihm nach New York ziehen, wo sie dann heiraten wollen. Connie wollte Bedenkzeit. Zum einen wäre sie froh, endlich aus dem Sumpf hier herauszukommen, wo sie immer soviel Ärger und Zeit in dem Restaurant reinsteckt, fast rund um die Uhr da schuftet und dann hier und da was kaputt geht oder angepöbelt wird - ganz zu schweigen von den einsamen Nächten, die sie derzeit hat. Lee könnte ihr ein tolles Leben bieten, wo Connie ihr Leben geniessen kann und Angie eine bessere Zukunftsperspektive bieten. Die Kehrseite: Angie müßte Schule udn Freunde, insbesondere ihren festen Freund Julian verlassen, sie würde Tony nicht mehr sehen und sie würde Portola doch vermissen. Angie war, wie sie dachte, überhaupt nicht begeistert davon, nach New York zu ziehen. Sie sprachen mit Tony darüber. Tony tat so, als würde er sich für Connie freuen, doch Connie sah ihm an, das ihm das nicht wirklich passte Grinsen Tags darauf traf sie sich mit Lee und teilte ihn mit, dass er sein Angebot ablehnt. lee ist geknickt... gibt sich selbst die Schuld, nun die Quittung dafür zu kriegen, dass er sie vor einem Jahre hatte sitzen lassen.

Tony vermutet, dass Doping der Grund für Simms Herztod war, doch seine Mutter streitete vehement ab, dass ihr Sohn sowas genommen habe - jedenfalls nicht frewillig. Doch Kyle wußte, dass die einziogste Chance für ihn und seiner Muter, aus den Slums herauszukommen es ist, im Sport erfolgreich zu sein, ein Stipendium zu bekommen und vielleicht sogar an der Olympiade teilzunehmen. Tony sprach auch mit Darrin Claypoole, den besten Freund und Sportkamerad von Kyle.

Sal mochte Wilcox noch nie...und Tony wußte das. Tony warf Sal vor, nie bei einem seiner Wettkämpe gewesen zu sein und Sal warf Tony Undankbarkeit vor, weil Sal 10-12 Stunden jeden Tag auf dem Kutter gearbeitet hatte, um Tonys Sportschuhe sich leisten zu können. Als Sal hörte, dass Wilcox für ihn mehr ein Vater war, als er selbst, kränkte Sal das.

Tony brach in ein Fitnesscenter ein, wo die Schüler stets trainieren und auch Simms und Claypool täglich trainierten. Tony fand eine Spur zu Unterlagen, die bewiesen, dass hier mit illegalen Substanzen gehandelt und vearabreicht werden. Knapp konnte Tony mit den Beweisen vor den Wachmännern fliehen und sie Elliott zeigen . Elliott war sauer auf Tony wegen den Einbruch - Beweise schön und gut, jedoch darf er diese nicht verwenden, da sie illegal besorgt wurden.  Zudem stand der Name des Co-Trainers Steve Mitco darauf und Elliott war sicher, dass auch Wilcox davon gewusst haben mußte. Tony denkt jedoch, dass der Mannschaftsarzt Dr. Ceral der Drahtzieher ist. Er suchte ihn seiner Praxis auf und konfrontierte ihn direkt damit und dieser reagierte stinksauer und ebauftragte 2 seiner Schläger sich um Tony zu kümmern.

Derweil fand Tony heraus, dass Wilcox tatsächlich davon wußte, und es stillschweigend gebilligt hatte, was Mitco und Ceral trieben -  denn immerhin wollten die Schüler es ja auch und drängten förmlich dazu und Wilcox hielt das alles für harmlos! Augen rollen  Als Tony erneut im Fitnesscenter ging wurde er von den beiden Schlägern angegriffen und Tony meinte: "Hey Jungs... das ist doch nicht fait. Du wiegst ca. 125 Kilo... dein Kumpel etwa 115 Kilo...und ihr beide wollt ein Stückchen von mir... ich wiege gerade mal 70s kg!" laut lachen Doch Tony war drahtiger und cleverer und konnte biede schliesslich besiegen Grinsen Nachdem sie K.O. waren, knöpfte er sich Ceral vor... doch er verspottete Tony nur. Er hatte sich über Tony informiert, das er ein gescheiterter Cop war.. also ein versager in seinen Augen und warf das Tony lachend vor - der nichts gegen Ceral in der Hand hatte. Tony suchte Wilcox auf und redete ihm ins Gewissen, wielange er noch zuschauen will, dass Mitco und Ceral seine Schülter kaputtmachen und umbringen. Das fruchtete... Wilcox erklärte sich bereit, vor Gericht gegen Ceral auszusagen. da endete die Folge... man kann stark davon ausgehen, dass Mitco und Ceral in den Knast gehen mußten - und auch Wilcox seinen Posten als Trauner los sein  dürfte...

Fazit:
Wieder eine sehr gute Folge. Endlich erfuhr mal, in welcher Stadt dieser Serie überhaupt spielt, man erfuhr etwas üb er Tonys Vergangenheiut - dass er einst ein Leichtathlet auf der Highschool war. Das sich Connie gegen Lee enstchiedne hatte, war gut. Sicher, er schien nett und hätte ihr Sicherheit bieten können - aber wäre das dauerhaft gewesen? Hätte er sie vielleicht bald wieder satt gehabt? Es war absolut die richtige Entscheidung von ihr! Sal... tat mir leid - solche Aussagen vom eigenen Sohn zu hören, tun bestimmt sehr weh! Unrecht hatte Tony ja nicht... aber auch Sal hatte ja seine Gründe, wobei... für die Turniere hätte er sich damals wirklich Zeit nehmen können, auch wenns nur einige gewesen wären. Sal schien das auch verstanden zu haben und bedauerte seine Entscheidungen von damals offenbar.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 26. Juli 2023, 03:38:22 »

05. Zwei Männer und ein Baby (Two Men And A Baby)
Tony soll auf die Frau des Zeugen Greg Metcalf aufpassen, der in einem Zivilverfahren aussagen soll. Metcalf hatte Morddrohungen bekommen. Tony konnte die Entführung der Frau nicht verhindern und setzt nun alles daran, sie wiederzufinden. Zudem muß er noch auf das Baby von den Metcalfs aufpassen und spannt seinen Vater wider Willen ein. Derweil kümmern sich Connie und ihre Tochter Angie um das Model Noelle, mit dem sie befreundet sind, die an Bulimie leidet und das nicht glauben will... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Di 16.03.1993 RTL 2
Original-TV-Premiere: Di 03.10.1989 CBS




Bekannte Gaststars: Xander Berkeley ("Nikita", "24", "The Walking Dead") 8als Greg Metcalf), Laurie Walters (als Lois Metcalf), Cyndi James Gossett (als Noelle).

Wiederkehrende Charaktere: Don Hood (als Captain Barnett)



Dylan Elliott bittet Tony bei einem Fall. Er soll auf Lois Metcalf aufpassen, da ihr Mann in einem Fall als Kronzeuge vor Gericht aussagen muß und Morddrohungen bekommen hatte.

Dylan: Wieviel Geld nimmst du dafür?
Tony: Ähm... das werde ich dich noch wissen lassen!
Dylan: Mich wissen lassen... na ganz toll...
laut lachen

Als Tony bei den Lois Metcalf ankam, wurde er nicht gerade nett begrüßt... und als sie dann sah, dass Tony mit Connies Lieferwagen vom Restaurant vorfuhr meinte Lois "Das soll doch wohl ein Witz sein!" laut lachen  Tony staunte nicht schlecht, dass Lois mit 5 prall gefüllten Koffer aufwartete und Tony die Hände über den Kopf zusammenschlug... bis er den Grund erfuhr - Die Metcalfs haben ein kleines Baby - und das Baby braucht das ganze Zeug. Das erschwerte Tonys Job... denn von einem Baby hatte Dylon nicht erzählt Grinsen Auf dem Weg ins Safehouse merkte Tony nicht, dass sie von einem Auto mit 2 Männern verfolgt wurden. Lois erzählte Tony, dass ihr das alles zuviel sei und sie sich von Greg scheiden lassen will. Tony konnte ihr zureden, wenigstens bis nach dem Prozessende damit zu warten. Als Lois aufiel, dass sie eine wichtige Zutat für ihr Baby vergessen hatte bot Tony sich an, es eben aus dem Supermarkt zu holen. Kaum war er am Auto, stiegen die Männer aus, bewaffnet, und gingen zum Haus. Tony sah sie, drehte sofort um und kam durch den Hintereingang. Die beiden Männer hatten Lois schon in ihrer Gewalt und Tony konnte nicht verhindern, dass sie sie kidnappten. Wenigstens das Baby Mary Anne blieb zurück, welches Lois noch verstecken konnte.  Tony rief Dylan an, der nicht sonderlich begeistert war - noch weniger Greg Metcalf!

Sal mußte derweil wieder zu Tony auf die Seawolf ziehen, nachdem seine Freundin ihn nach einem Streit rausgeworfen hatte. Als Tony mit dem Baby aufs Boot kam, wunderte er sich, dass er da war und Sal war perplex, als er Tony mit einem Baby sah Grinsen Tony erzählte ihn das nötigste und bat ihn, solange drauf aufzupassen, bis Connie hier sei Grinsen Sal meckerte mal wieder wie ein Rohrspatz und schimpfte auf Elliott, der Tony mal wieder in was reingezogen hat Grinsen

Doch Connie hatte andere Pläne. Ihre alte Freundin Noelle war in der Stadt. Sie hat es zu einem angesagten Super-Model gebracxht und ist für eine Fashion Line hier. Angie ist sehr angetan von ihr, würde auch gerne Model werden. Als sie Noelle später abholen wollten, fanden sie sie bewusstlos in ihrem Hotelzimmer vor und riefen den Notarzt. Der brachte sich ins Krankenhaus und schnell wurde festgestellt, dass sie an Bulemie leidet. Das Problem - als die Ärzte Noelle dies mitteilten, glaubte sie ihnen nicht. Als Connie mit ihr kurz darauf drüber redete stritten sie sich und Noelle wollte Connie glauben lassen, sie sei bloss ausgerutscht und hätte sich den Kopf gestoßen. Connie redete ihr ins Gewissen und als auch Angie sie von Noelle enttäuscht abwandte, schien es doch eine Änderung bewirkt zu haben. Ob dem wirklich so war, erfuhr man in dieser Folge nicht mehr.

Als Tony zu Dylan und Greg ging war Greg so sauer, dass er auf Tony losging, doch er konnte ihm ausweichen. Tony versprach ihmn, seien Frau zurückzubringen. Dylan sagte Tony, er solle dringend zu Captain Barnett aufs Revier kommen, weil er einige Fragen hatte. Als Tony auf den Weg war, bemerkte er einen der Entführer, der was abgeben wollte. Tony rannte auf ihn zu, er flüchtete und beide lieferten sich eine halsbrecherische Jagd durch die Stadt, die damit endete, dass der Mann gegen ein Auto lief. Er lebte noch, war jedoch schwer verletzt. Tony fand ein Tonband, welches er deponieren wollte - vermutlich mit der Lösegeldforderung oder der Aufforderung, dass Greg nicht aussagen darf, wenn er seine Frau wiedersehen will.

Sal hatte schwere Probleme, auf das Baby aufzupassen - da er keine Ahnung hatte Grinsen Auf Tony passte damals seine Frau auf Grinsen  Tony meinte noch: "Das einzigste, was du über Babys wissen mußte ist: Es geht oben rein und kommt unten wieder raus!" laut lachen Sal liess eine brennende Zigarette liegen, die in den Wäschekorb fiel und ein Feuer auslöste, welches Sal löschen konnte. Dem Baby gab er Tony wertvollen handsignierten Baseball zu spielen... die am Ende die Signatur von Baseball-Legende Willie Mays abgelutscht hatte. Als Tony da erfuhr, war er stinksauer! laut lachen (Das wäre ich auch an seiner Stelle!) Grinsen

Nachdem Tony nach mehrfacher Aufforderung von Barnett nicht nachgekommen war, liess er ihn diesmal holen. Dylon war dabei. Barnett war stinksauer und wollte Tony am liebsten einlochen, wo ein dreckiger Ex-Cop seiner Meinung nach sowieso hingehört Grinsen Er hatte das Tonband abgehört und die scheinbare Entführung von Lois glaubte er nicht. Auf dem Tonband hatte Lois erwähnt, dass sie von Greg deie Scheidung will. Barnett war stinksauer dass er sämtliche Revierreourcen dazu verschwendete, eine auf eigenem Wunsch gegangene Ehefrau zu suchen Grinsen Tony und Barnett gerieten heftigst aneinander und Dylan mußte aufpassen, dass Tony nicht entgleist. Wengistens glaubte Dylon Tony weiterhin und als Tony das Tonband nochmals abhörte, hörte er besondere Turmglocken im Hintergrund und wußte jetzt, wo man Lois festhält.

Connie suchte Sal wegen dem Baby, das er zu einer Pokerrunde mitgenommen hatte Grinsen Sal hatte vorher Angie gebeten, auf die Kleine aufzupassen... wollte ihr sogar ein Entschuldigungsschreiben für die Schule machen wegen ihrem heutigen Mathetest laut lachen Angie lehnte ab, da sie wußte, dass sie Ärger kriegen würde von ihrer Mutter Grinsen Nun nahm Connie das baby endlich.

Tony fuhr zum Hafen und fand auch schnell das Schiff, da er den anderen Entführer erkannte. Er schlich sich aufs Schiff. Es waren 3 Männer drauf und Tony schaltete einen nach den anderen aus, ohne das ses jemand von denen merkte und befreite schliesslich Lois. Tony brachte Lois zu Dylan und Greg. Greg war schon kurz daraif dran gewesen, nicht auszusagen zum Wohle seiner Frau... doch nun sagte er aus. Ob es von Barnett eine Entschuldigung  kam - erfuhr man nicht, ich gehe nicht davon aus Grinsen

Fazit:
Wie eine tolle Folge, wo sich Spannung, Action, Drama und und Komödie abwechseln. Witzig die Stellen, wie Tony und besonders Sal sich ums Baby kümmerten Grinsen Sal dabei immer mit einer Zigarette im Mund ... das arme Baby! Grinsen Dramatisch der Teil mit Noelle...auch das man nicht erfuhr, ob sie nun eingelenkt hatte oder nicht...das erfuhr man leider nicht. Tragische Krankheit Traurig  aber unter Models leider keine Seltenheit. Jedenfalls hatte Angie daraus gelernt und will vermutlich diesen Beruf nicht mehr erlernen. Witzig der Blick von Tonjy als er Lois ganzes Gepäck sah! laut lachen  Und Tony und Barnett gerieten einmal mehr heftigst aneinander... schon das dritte Mal in den bisherigen 5 Folgen.

 4,5 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 26. Juli 2023, 05:48:31 »

06. Mauer des Schweigens (Curtains Of Silence)
Vincenzo Ciamo, ein uralter Freund von Sal, mußte einen Kredit mit Wucherzinsen bei Kredit-Hai Peter Santori eingehen, um sein Geschäft nach dem Krebstod seiner Frau Rosa über Wasser halten zu können. Zudem hat er Ärger mit der Strassenpunk-Gang "Dragons". Als Vincenzo eines Tages ins Koma geschlagen wird,  fällt jeder Verdacht auf Gang-Mitglied Will Han - doch Tony glaubt an die Unschuld des Jungen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine Mauer des Schweigens - und handelt sich Ärger mit seinem Vater ein... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Di 11.05.1993 RTL 2
Original-TV-Premiere: Di 10.10.1989 CBS




Bekannte Gaststars: Jeff Corey (als Vincenzo Ciamo), Jill C. Klein (als Maria Ciamo), Joon B-Kim (als Will Han), Dennis Paladino (als Peter Santori), Jason Scott Lee (als Johnny Chin)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand


Interessantes: Der spätere Kino-Star Jason Scott Lee ("Dragon - Die Bruce Lee Story") ist hier als Bande-Chef Johnny Chin in einer Nebenrolle zu sehen.



Vincenzo hat arge Geldprobleme gegenüber dem Kredithai Santori, der ihn in seinen eigenen Zinsen ersaufen läßt. Sal, der jeden Dienstag zu ihm zum Domino spileen kommt, mag Santori auch nicht. Immer wieder will er Sal überreden, ihm sein Boot abzukaufen (was eigentlich ja auch Tony gehört) zwinkern Sal und Vincenzo kennen sich schon seitdem sie Kinder waren. Beide kamen damals aus Italien nach Amerika, sind schon mehr Brüder als Freunde und hatten alles geteilt und alles erlebt. Als ein paar Punks wenig später in den Laden kamen und randalierten, legte Sal sich mit ihnen an und bekam ein blaues Auge verpasst... Vincennzo kam und schlug einen von ihnen hinterrücks nieder, woraufhin sie Vincenzo drohten und abhauten. Zur Gang gehört auch der eigentlich "liebe Junge" Will Han, der ein paar Geschäfte weiter bei einem Obsthändler arbeitet und sich immer wieder von seinen "Freunden" überreden läßt, mitzumachen.

Als Tony am Abend Sals blaues Auge sah und Sal ihn anlog, suchte Tony Vincenzo auf, der auch nichts sagte - stattdessen jedoch seine erwachsene Tochter Maria, die Tony ins Bild setzte, was passiert war.  Tony suchte Will Han auf und stellte ihn zur Rede und lernte dabei auch Bandenboss Johnny Chin kennen und Tony bot ihm nicht nur die Stirn, sondern drohte ihm auch, künftigst seinen Vater ("Wenn du ihm drohst, drohst du auch mir!")  und Vincenzo in Ruhe zu lassen. Hasserfüllt blickte Chin ihm hinterher - wohlwissen, dass Tony ein Ex-Cop mit Verbindungen ist, mit dem man sich besser nicht anlegt Grinsen

Tags darauf wurde Vincenzo überfallen. Maria sah gerade noch, wie Will Han aus dem Laden stürzte, sie über den haufen rannte und verschwand. Vincenzo wurde ins Kranknehaus gebarcht - er lag im Koma und die Chancen, dass er wieder gesund wird, standen sehr schlecht. Als Sal davon erfuhr war er völlig bestürzt... besonders, weil er kein Familienmitglied war und nicht zu ihm durfte. Sal war total aufgelöst und mächtig sauer! Tony und Connie waren ebenfalls bestürzt.

Dylon suchte Tony auf dem Boot auf und wunderte sich, das Sals Hund Doggi ihn noch immer anbellt und anknurrt und meinte zu Tony:

Dylon: Der Hund bellt und knurrt immer noch.,.. er müsste mich doch jetzt langsam kennen!
Tony: Ja... deswegen bellt und knurrt er ja auch!
totlachen

Dylon teilte Tony mit, dass die ganze Stadt nach Will Han als mutmaßlichen Täter sucht. Auch Tony suchte auf eigene Faust - stiess aber, wie die Cops auch, auf einer Mauer des Schweigens - niemansd will was gesehen oder gehört haben, waren komplett ablehnend.  Tony erfuhr derweil von Maria, dass die Ärzte keine Hoffnungen mehr haben, dass Vincenzo quasi hirntot sei. Sal wollte davon nichts hören - glaubte den Ärzten nicht, war sich sicher, dass er sich wieder erholen würde und erzählte Geschichten von Siutuatioinen, die sie erlebt hatte und das er der stärkste und robuseste Mann der Welt sei. Zudem forderte er alle auf, kein Trübsal zu blasen - er wäre schneller als sie dachten wieder auf den Beinen... doch alle wußten, dass dies nicht eintreten würde, nur Sal nicht.

Tony sah, wie Will Han einer Frau die Handtasche stahl und rannte ihm hinterher - nichtsahnend, dass er damit genau das bezwecken wollte und ihn in einen Hinterhalt lockt. Als Tony sich der Dragon-Gang gegenüberstand, brachte Tony sich in Kampfstellung - die die Dragons wollten nicht kämpfen, sondern reden. Chef Johnny gab Tony zu verstehen, dass Will unschuldig sei. Will sagte aus, dass Vincenzo schon toit war, als er in den Laden kam. Er habe den Mörder jedoch gesehen - es war ein italienischer Geschäftsmann gewesen, der Streit mit ihm hatte. Johnny will, dass Tony den Mann findet und vor allem will er, dass die Jagd auf Will abgeblasen wird, weil er unschuldig ist. Tony glaubte ihm.. weil er aucf einmal an Santori dachte, auf dem die Beschreibung passte.  Tony erzählte Sal und Maria davon - beide wollten nichts davon wissen, hielten fest Will Han für den Täter, doch Tony konnte Sal wenigstens überzeugen, da er Santori auch kannte und ihm es zuzutrauen wäre. Tony machte sich auf die Suche nach Santori.

Connie sammelte in ihrem Restaurant einen Spendenfond, machte eine Feier für alle, die Vincenzo kannte. Auch Sanori erschien und spendete mit einem Grinsen 100 Dollar. Sal hatte Probleme, seine Wut in Zaum zu halten. Als später Tony kam, war er frustriert, dass er Santori überall suchte und ausgerechnet er bei Connie war Grinsen Natürlih war er nun weg. Da rief wenig später Johnny Chin an. Seine Jungs hatten Santori aufgespürt. Tony fuhr mit Will hin und stellte Santori zur Rede. Er stritt es nicht mal wirklich ab, sagte aber auch, dass es keinerlei Beweise gäbe und dass Tony sich nur lächerlich machen würde. Zuerst war er damals seinen eigenen Cop-Freunden in den Rücken gefallen - nun verrät er seie italienischen Landsleute... doch da präsentierte Tony Will Han, der Santori als Täter identifizierte und Tony ihm sagte, er solle die Cops rufen. Santori nahm reissaus, doch Tony holte ihn ein und verprügelte ihn Grinsen

Maria hatte sich auf Raten der Ärzte entschlossen, die Geräte abzuschalten. Sal war strikt dagegen, doch Tony konnte mit einem einfühlsamen Gespräch Sal überzeugen, dass es das humanste sei... wies auch noch auf seine Mutter, Sals Frau, hin, die an Krebs starb und Sal zuletzt flehte, sie sterben zu lassen, um sie von den Qualen zu erlösen, obwohl er auch hier lange Zeit sich vehement geweigert hatte, anzuerkennen, dass sie sterben wird Traurig Man liess Sal jetzt zu Vincenzo, so dass sich Sal verabschiedne konnte...

Fazit:
Eine wirklich erstklassige Folge - diesmal ohne Nebenhandlung. Zudem auch eine sehr emotionale Folge. Man erfuhr auch einiges über Sals Vergangenheit. Angie wirkte so gut wie gar nicht mit, war nur kurz mal ohne Dialog zu sehe, auch Dylan und Connie hatten nur kleine Rollen in der Folge.Mir hatte die Folge sehr gut gefallen. Natürlich waren die Dragons zuerst in Verdacht - hatte ich ja auch, besonders weil Johnny Will ja anspornte, dass er Vincenzo umlegen soll dafür, dass er einen von ihnen geschlagen hatte. Bin mir auch nicht sicher, dass Will es nicht getan hätte, wenn Santori ihn nicht zuvor gekommen wäre... aber das erfährt man nun natürlich nicht mehr.  Tragisches Schicksal um Vincenzo... Tony meinte, das damit auch ein Stück von Sal sterben würde... klar die kannten sich ein Leben lang... Traurig Ich wundere mich immer wieder, dass Joseph Sirola (Sal) zum Zeitpunkt der Dreharbeiten bei dieser serie erst 60 Jahre alt war... ich hätte ihn eindeutig 10-12 Jahre älter geschätzt! Das Alter hatte es jedenfalls recht früh nicht gut mit ihm gemeint, dass er älter aussah, als er war. Immerhin durfte er 89 Jahre alt werden.

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. Juli 2023, 02:45:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 27. Juli 2023, 03:30:45 »

07. Schatten der Vergangenheit (Echoes Of Yesterday)
Als ein stadtbekannter Dealer erschossen wird, wird der bekennende Drogen-Gegner Calvin Washington verdächtigt, der privat einen Krieg gegen die Drogen mit den härtesten Mitteln kämpft. Dafür sass er sogar im Gefängnis, nachdem er einen Polizisten schwer verletzt hatte. Dylan Elliott glaubt an dessen Unschuld und bittet Tony um Mithilfe. Doch er weigert sich zu helfen. Erst als die ganze Sache eskaliert, kämpft Tony zusammen mit Calvin gegen den Drogenbaron Bobby White... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche TV-Premiere: Di 04.05.1993 RTL 2
Original-TV-Premiere: Di 24.10.1989 CBS




Bekannte Gaststars: Robert Hooks (als Calvin Washington), Julian Christopher (als Bobby White), Larenz Tate ("Rescue me") (als Albert Watkins), Wren T. Brown ("Flippers neue Abenteuer") (als Darrell), Donald E. Lacy jr., (als Travis)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Auf Anweisung ihres Chefs Bobby White sollen Travis und Darrell einen Konkurrenten im Drogengeschäft aufmischen und ihm klar machen, sich aus Bobbys Revier rauszuhalten. Travis schiesst dabei übers Ziel hinaus, hatte ihn erst übel zusammengeschlagen, dann sein Haus mit Benzin begossen und es ann angesteckt. Es explodiert und der Mann starb dabei. Darrell war schockiert... so weit sollten sie nicht gehen, aber Travis war eben danach.

Tags darauf wurde der radikale Drogenbekämpfer Calvin Washington der Tat verdächtigt. Washington kämpft seit vielen Jahren gegen die Drogen und dabei greift er zu allen Mitteln. Vor mehreren Jahren hatte er, um sein Projekt zu finanzieren, eine Bank ausgeraubt und dabei den ersten Cop, der am tatort erschien so übel zusammengeschossen, dass er den Dienst nicht mehr ausüben konnte. Er verfiel dem Alkohol und starb letztendlich daran. Dylan glaubt fest an die Unschuld seines Freundes und will ihn vertreten. Um seine Unschuld zu beweisen, soll Tony ihm helfen. Doch Tony will keinen mann helfen, der kaltblütig einen Cop auf dem Gewissen hatte und lehnte ab.

Bobby White suchte mit Darrell und Travis Calvin auf um ihn zu warnen, dass er sich raushalten soll. Calvin und Bobby waren einst mal Freunde gewesen. Doch Calvin will daraif keine Rücksicht nehmen. Calvin hatte seitdem das mit dem Cop passiert war, Schuldgefühle gehabt, hatte mehrere Jahre dafür im Knast gesessen und versucht Wiedergutmachung zu leisten, indem er Jugendliche fördert, damit sie nicht auf die schiefe Bahn geraten und vielmehr nicht zu Drogen greifen.  Einer der Schützlinge ist der 11jährige Albert Watkins. Er arbeitet als Dealer für Bobby um unter anderem seine Cracksüchtige Mutter bei Stange zu halten und sich als Dealer zudem gutes Geld bezahlen läßt, um alle Unkosten zu zahlen und sich nebenbei um seine kleine Schwester, die noch ein Baby ist, zu versorgen, für die er ganz alleine verantwortlich ist, weil seine Mutter entgweder high oder unterwegs ist.

Tony beschloss, mit Calvin zu reden, nachdem Dylan Tony überzeugen wollte, dass Calvin ein guter Kerl ist, seinen fehler von damals bereut.  Tony war tatsächlich angetan von der Arbeit die er bei den Kids verrichtet und Calvin spürte Tonys Anneigung ihm gegenüber und beide gerieten sich in die Haare. Zudem will Tony Albert helfen, da rauszukommen, doch dieser traute Tony nicht und lehnte ab.

Dylan mußte mit Calvin auf einer Kundgebung eine Konferenz abhalten, um genervte Stadtbürger zu überzeigen, dass man gegen die Drogenkriminalität vorgeht, doch sie ernteten nur Buh-Rufe und zornige Schreie. Tony war ebenfalls dabei, als Zuschauer, der zufällig sah, dass Darrell und Travis sich bewaffnet der Kundgebung näherten. Tony warnte Dylon und Calvin und warf sich mit vollen Körpereinsetz in Form eines Bodygaurds gegen sie Grinsen Er rettete beiden damit das Leben, doch Dylan bekam einen Streifschuss ab. Tony ahnte, dass Calvin die beiden Männer kannte und stellte ihn zur Rede. Dabei sagte Calvin auch, dass sie für Bobby White arbeiten.

Tony will Bobby aufsuchen und ihm klarmachen, dass der Drogenhandel  in dieser Stadt vorbei sei und nahm deswegen sogar eine Waffe mit. Dieses sah Sal, der sauer wurde und die Waffe Tony ausreden wollte... da bekam er auch noch Verstärkung von Connie, die gerade kam und Sal Tony verpetzte Grinsen Doch Tony blieb starrsinnig. Er suchte Bobby auf, der ihn ja nicht kannte, überraschte ihn und drohte ihn, als er ihn überwältigt hatte. Natürlich war Bobby gleich daraif sauer und will sich um Tony kümmern.  Als nächstes knöpfte sich Tony Darrell vor, überwältigte ihn und machte einen deal mit ihm: Entweder wird er der Polizei übergeben wegen Mordes an den Dealer, oder er arbeiotet als Spitzel für ihn und Dylan. Darrell entschied sich dafür Grinsen Dylan verkabelte ihn, während er mit Calvin und Tony in einem Auto vor einer Lagerhalle, indem er sich mit Bobby traf, warteten. Darrell war hypernervös und so roch Bobby schnell Lunte, enttarnte Darrell und erschoss ihn., Dann erschoss er auch Travis, weil er dachte, dass er mit drinsteckte, obwohl er es verneinte. Da erschien aus heiterem Himmel Albert, der die Morde gesehen hatte. Bobby nahm ihn als Geisel... wußte, dass draussen Cops waren und verlangte freien Abzug. Gegen Tonys Willen ging Calvin  in die Lagerhalle, um sich statt Albert als Geisel anzubieten. Bobby war einverstanden, liess Albert los. In dem Moment sprang Tony ihn an, der sich angeschlichen hatte. er verlor seine Waffe, Calvin nahm sie auf und wollte Bobby damit erschiessen, doch Tony redete auf ihn ein, es sein zu lassen und Calvin hörte auf Tony. Cops kamen und verhafteten Bobby.

Fazit:
Wieder eine sehr dramatische und wirklich sehr gute und spannende Folge. Leider habe ich diese Folge nur in schlechter Qualität mit Bildstörungen und massiven Tonproblemen, besonders in den ersten 21 Minuten, danach verbesserte es sich geringfügig. Eben schade, dass die Serie seit 1993 nie wiedreholt wurde (und es wohl auch nicht mehr wird).  hatte die Folge damals auf ein schlechtes VHS Band aufgenommen:( Was aber der Spannung der Folge nicht wirklich abträglich war. Connie und Sal wieder nur Randfiguren, Angie pausierte ganz. Das Tony Calvin nicht helfen wollte, war schon verständlich "Wer einen Cop angreift, greift die ganze Polizei an!" Gut, dass es sich Tony letztendlich doch noch überlegte udn sich Dylan s Worte zu Herzen nahm. Und vor Sal nannte Tony Dylan erstmals "einen guten Freund" Grinsen Schon Larenz Tat als kleinen Jungen zu sehen, den man ca. 20 Jahre später als Feuerwehrmann in der Serie "Rescue me" mit Denis Leary sah, wo er den "schwarzen Sean" gespielt hatte Grinsen Auch Wren T. Brown als kleiner Dealer wirkte mit, mit bestens bekannt aus der 2. Staffel von "Flippers neue Abenteuer",m wo er einen Co mit Hauptrolle spielte Grinsen Robert Hooks und Julian Christopher sind altgdiente bekannte Schauspieler, die man aus vielen Produktionen kennt.

 Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS