NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Dezember 2025, 14:01:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robert B. Parker: Blue-Eyed Devil (4. Roman der Cole & Hitch-Reihe) (2010)  (Gelesen 453 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 21. November 2025, 01:01:23 »

Einst waren Virgil Cole und Everett Hitch die Hüter des Gesetzes in Appaloosa. Jetzt sind es Amos Callico, ein rachsüchtiger, machthungriger Möchtegern-Revolverheld mit größeren Ambitionen – und er könnte Cole und Hitch gut gebrauchen. Diesmal sind die Revolverhelden nicht angeheuert, was Callico zu einem äußerst rachsüchtigen Mann macht. Doch die Bedrohung von Cole und Hitch entfacht etwas ebenso Gefährliches.

Der außergewöhnliche neue Western des New-York-Times-Bestsellerautors mit den umherziehenden Gesetzeshütern Virgil Cole und Everett Hitch.

Die Strafverfolgung in Appaloosa bestand einst aus Virgil Cole und mir. Jetzt gab es einen Polizeichef und zwölf Polizisten. An unserem dritten Tag zurück in der Stadt lud uns der Chef zu einem Gespräch ins Büro ein.

Der neue Chef ist Amos Callico: ein großer, korpulenter Mann mit Melone, einem Stern auf der Weste und einem großen Colt mit Perlmuttgriff unter dem Mantel. Ein ehrgeiziger Mann, der es auf das Gouverneursamt – und vielleicht sogar auf die Präsidentschaft – abgesehen hat und Cole und Hitch für sich gewinnen will. Doch sie sind unbestechlich, was ihn zutiefst verärgert.

Als Callico beginnt, von den örtlichen Händlern Schutzgeld zu erpressen, suchen diejenigen, die nicht mitspielen wollen, Hilfe bei Cole und Hitch. Doch die angeheuerten Revolverhelden sind dem machthungrigen Anführer ein Dorn im Auge. Als sie gezwungen sind, auf den schießwütigen Sohn eines politisch einflussreichen Landbesitzers zu schießen, sieht Callico seinen Traum zerplatzen. Es wird zum Showdown kommen – doch wer wird am Ende noch stehen?

Herausgeber ‏ : ‎ Penguin US
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 4. Mai 2010
Sprache ‏ : ‎ Englisch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 288 Seiten

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 21. November 2025, 01:02:01 »

Morgen gehts los....endlich nach 9 Jahren kann ich einen weiteren Band dieser Reihe lesen Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 04. Dezember 2025, 23:46:46 »

Heute in meiner Pause hatte ich diesen band abgecshlossen und er hatte mir sehr gut gefallen. Es liesst sich quasi wie ein "Spenser und Hawk im Wilden Westen" - nur dass Spenser (Everett Hitch)  eher der Sidekick von Hawk (Virgil Cole) ist Grinsen

Dieser Band erinnert, besonders am Schlußm, sehr an den Westernklassiker "Die glorreichen Sieben" (bzw. auch an Die sieben Samurai) Chauney Teagarden mochte ich auch sehr gerne...ein interessanter Charakter, mal sehen, oib er in späteren Romanen wieder auftaucht. Allie ist mal wieder ganz Allie und hat ihren eigenen Kopf...was Cole nicht zu stören scheint Grinsen

Das General Laird letztendlich Cole verziehen hatte, dass er seinen Sohn töten mußte, überraschte mich etwas...aber es zeigte auch, dass laird weiser war, wie ich vermutet hatte. Callico war ...ein machtgieriges Soziopathenschwein...sorry...ist so Grinsen Hatte das bekommen, was er verdient hatte zwinkern Bin nur gespannt, wie seine Frau das aufnehmen wird und ob es da nochmal Ärger gibt, da durch seinen Tod alle politischen Ambitionen für sie ja auch erledigt sind.

Pony und Laurel jetzt also ein Paar...und wohl auch stolze Ranchbesitzer, nachdem Cole ihnen die Ranch, die ihm Laird vermacht hatte, abgetreten hatte. Stimmte aber schonb....Cole ist wirklich kein Rancher laut lachen Cole und Hitch können in Appaloosa wieder die alten und neuen Gesetzeshüter sein.

Mir hatte das Buch wirklich sehr gut gefallen und freue mich, morgen gleich mit Band 5 weitermachen zu können Happy

Geniale/r Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages