NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Februar 2026, 08:53:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link NCB Games Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Episodendiskussion  (Gelesen 942 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 18. Januar 2026, 00:40:01 »

Ich habe nun die ersten beiden Folgen gesehen. Während die erste Folge noch gut und actionreich daherkommt, verflacht die zweite Folge zusehends in belangloser Konversation und Teeniebabbel. Für eine Star Trek Serie auch recht viel Witz drin, teilweise auch schon recht albern. Robert Picardo ist ein wahrer Lichtblick. Sollte Tilly in dieser Serie nicht auch mnitspielen? In den ersten beiden Folen jedenfalls taucht sie nicht auf. Jett Reno ist ebenfalls ein Lichtblick. Der Rest...naja...ich bezweifle, dass dieser serie ein langes Leben beschert sein wird, geschweige, dass sie auf 5 Staffeln kommen wird wie die beiden Vorgänger aus der Kurtzman-Ära.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 25. Januar 2026, 00:35:14 »

Eben gerade Folge 3 gesehen...hatte mir überhaupt nicht gefallen...streckenweise viel zu übertrieben albern und diesmal merkte man genau das an, was ich vornherein befürchtet hatte wie die Serie sein würde. Nach dem eigentlich recht guten Pilotfilm entwickelt sich die Serie bislang kontinuierilich für meinen Geschmack nach unten...

Serie/Film kann man sich mal ansehen für Folge 3

Ich hoffe, dass es wieder besser wird...

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #2 am: 25. Januar 2026, 11:14:54 »

Ich finde die Serie bisher eigentlich ganz gut, auch wenn die dritte Folge schwächer war. Die Thematik, man versucht wieder eine Föderation mit alten Werten aufzubauen, finde ich interessant und ist mal ein anderer Ansatz. Kann aber verstehen, dass die alten Trekkies die Serie ablehnen, da sie eben nicht in der bekannten Timeline spielt und für ein neues Publikum konzipiert ist. Man kann ja aber auch nicht 50 Jahre lang das Gleiche machen und daher lasse ich mich mal überraschen wie es weitergeht.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 25. Januar 2026, 19:37:11 »

Nachdem die Pilotfolge bis 28.01. auf dem offiziellen Paramount-Kanal noch kostenlos auf youtube zu sehen ist, habe ich auch schon mal einen Blick gewagt.

Der Pilot hat mir ganz gut gefallen.
Robert Picardo ist grandios. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und haben Potenzial. Bin gespannt, wie es weitergeht. Mit den weiteren Episoden wirds aber wohl noch etwas dauern bei mir... Im März kommt erstmal noch die dritte Strange New Worlds-Staffel dran, nachdem sie dann endlich auf Bluray zu haben ist Happy
Mesta
Officer
*

« Antworten #4 am: 27. Januar 2026, 22:47:57 »

Nach den ersten Folgen bin ich eher positiv überrascht. Meine Befürchtungen, die das Werbebild (wo alle im Kreis liegen und Händchen halten) ausgelöst hatte, sind nicht eingetreten. Bisher ist die Serie ganz gut anzuschauen und auch die vielen Anspielungen auf die früheren Serien sind gut eingebaut. Ein Mischling aus Jem'Hadar und Klingone mit einer gewissen Wertemischung aus beiden Kulturen ist auch ein wilder Mix. Dass mehr Humor funktionieren kann zeigt ja auch Strange New Worlds, da kann man dem hier auch eine Chance geben. Gespannt bin ich vor allem, wie oft die Serie auch in den Weltraum schwenkt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 01. Februar 2026, 19:12:10 »

Folge 4 hatte mir auch wieder besser gefallen...ein Klingone der etwas anderen Art...aber der ganze Plot war sehr gut und der Tiefgang hatte mir gefallen.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #6 am: 05. Februar 2026, 22:18:07 »

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, den Pilot zu gucken. Der war nicht schlecht. Dass es nicht immer so actionreich zugehen kann, ist für eine Academy-Serie schon klar.

Aber was für Kadetten:

der Kriminelle, ein sensibler Klingone, einer. der auch seine Gestalt ändern kann und kurze Zeit im All überleben kann,  ein Hologramm ... Dass Picardo mitspielt, wusste ich gar nicht. Aber diese Chefin ist schon cool, wie sie sich in den Captains Stuhl lag und ein Buch las. Und diese ganzen neuen Kombis: Jem'Hadar-Klingonin. Dieser Böse hatte auch klingonische Wurzeln, glaube ich. Er war ja auch ein Klingo-irgendwas als Spezies.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2026, 22:20:57 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #7 am: 08. Februar 2026, 00:30:10 »

Ich muss sagen, ich bin generell positiv überrascht bisher von der Serie. Besonders Helen Hunter als Chefin gefällt mir besonders. Und die Schauspielerin sieht für ihre knapp 70 Jahre echt scharf aus. Heute sah ich die Sisko-Folge. Und ja, Dax lebt noch.
Commander Reno mag ich. Jetzt hat sie eine lesbische Beziehung zu der Jem'Hadar Klingonin. Und der Starfleet-Klingone scheint auch schwul zu sein.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2026, 00:45:12 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #8 am: 08. Februar 2026, 18:10:16 »

Da ich sooooo viel gutes über Folge 5 und den Sisko-Bezug der Folge gelesen hatte, habe ich mal reingeschaut in die Folge ... aber nicht lange durchgehalten. Sorry, aber das ist FÜR MICH einfach nur ganz großer Mist. Total nervige Charaktere und auch ansonsten einfach nur nervig. Vielleicht entspricht dies alles ja den heutigen Sehgewohnheiten, aber ich glaube, für die bin ich wohl schon zu alt.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #9 am: 08. Februar 2026, 23:58:22 »

Die Sisko-Folge war schon etwas weit hergeholt. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass Trills so lange leben. Und ja, SAM als Charakter finde ich überflüssig. Man kann ihr alle Fähigkeiten einprogrammieren wie beim Holo-Dok. Der hat zwar seine Lernfähigkeit erweitert, musste aber wohl nie eine Vorlesung besuchen, außer als Dozent ggf.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #10 am: 12. Februar 2026, 19:41:41 »

Folge 6 war sehr cool. Da kommt noch mehr von dem Bösen ... Schade wegen des Opfers

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 14. Februar 2026, 00:01:10 »

Für mich dümpelt die Serie imme rnoch unen vor sich hin...würde Steffi die Serie nicht mögen, hätte ich sie für mich schon gedroppt...für mich ist es nicht das Star Trek, was ich mag...muß ich aber auch nicht, mir gefallen alle anderen realserien...war klar das auch mal nach 60 Jahren was dabei sein muß, was mir nicht gefällt... ist aber auch klar, das man mit dieser serie erstlinig aufs junge Publikum zugeht...für alte Knacker ist das auch nicht geamcht wurden Grinsen

Serie/Film kann man sich mal ansehen für die ersten 6 Folgen

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #12 am: 14. Februar 2026, 00:22:59 »

Ich muss sagen, für eine Art Collage-Serie ist die Serie nicht schlecht. Da fand ich Discovery langweiliger.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 14. Februar 2026, 22:53:33 »

Discovery war OK...auch kein Highlöights aber insgesamt noch eine ganz ordentliche Serie...hoiffe immer noch, dass diese Serie sich bessert...ich bezweifle wa aber. Andererseits brauchten früher einige Star Trek Serien schon etwas um wirklich in Schwaung zu kommen.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #14 am: 15. Februar 2026, 00:54:28 »

Momentan finde ich die Serie besser als Discovery!

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages