Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Welche Musik hörst / magst Du?

Begonnen von Theo Kojak, Sep 24, 2009, 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McCormick

Ein großer Hit der Gibson Brothers.

Hab da immer He Sera Nie Wieder verstanden  :totlach: Toller Song das Spanische Que Sera Mi Vida soll - das wird mein Leben sein  oder so ähnlich heißen. Mit Googel Übersetzer übersetzt.

Ducky

wbohm

Kim Carnes - Bette Davis Eyes (von 1981)

Das Foto in dem yt Video von Kim Carnes Hit könnte ich stundenlang anschauen. Diese Augen  :o  Bette Davis, ein Schatz  :schwaerm: 

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Mär 04, 2016, 12:39

Das Foto in dem yt Video von Kim Carnes Hit könnte ich stundenlang anschauen. Diese Augen  :o  Bette Davis, ein Schatz  :schwaerm: 

Ja...herrlich....ein wahres Schatzi die Bette Davis. :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:

Diese Augen......

Detective Steve Sloan

Also ich höre zur Zeit NUR Love-Songs, egal ob Schlager, Rock, Pop & Country. ;)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Detective Steve Sloan in Mär 04, 2016, 17:12
Also ich höre zur Zeit NUR Love-Songs, egal ob Schlager, Rock, Pop & Country. ;)
Ist "Do you really like to hurt me" von Boy George auch dabei? :D

Detective Steve Sloan

Zitat von: Dan Tanna in Mär 04, 2016, 18:38
Zitat von: Detective Steve Sloan in Mär 04, 2016, 17:12
Ist "Do you really like to hurt me" von Boy George auch dabei? :D

Nein lieber Chef, der Song ist nicht dabei. ;) Ich würde meinen Schatz niemals verletzen wollen und er mich auch nicht. ;)

Blacky Smith

Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben hatte, ist mein Musikgeschmack relativ bunt gemischt. Zum einen habe ich einige Lieblingsbands, die ich sehr gerne fast immer hören könnte oder je nach Stimmung horche. Zum anderen bin ich eine begeisterte Liebhaberin von "Oldies" bzw Musikstücken, die einen Pups älter sind als ich selbst. Besonders der Sound der 80er Jahre hat es mir irgendwie total angetan, gefolgt von den Siebzigern.

In eine Genreschublade möchte ich mich ehrlich gesagt nur ungern stecken lassen. Vermutlich würde man mich als "Alternativ" oder "Chaotisch" bezeichnen, da ich eine Spanne habe von Rock, Pop, Punk, elektronischem Gedudel aller Art, Metal und sonstigem habe. Ich finde fast in jeder Sparte irgendwas, was mir gefallen könnte. Gut. Außer bei Hip Hop, Rap, Hardcore Techno und Volksmusik. Da bin ich... schwierig. Ja, ich höre auch mal Schlager, aber ich würde nie im Leben zum Schlagermove in Hamburg gehen oder inbrünstig alles mitgröhlen.

Soundtracks finde ich übrigens auch klasse. Besonders die, die wirklich nur Sound ohne Gesang sind, wie Titelthemes von diversen Filmen oder auch Serien. Teilweise ist allerdings so mancher OST aus Videospielen ebenfalls nicht zu unterschätzen ;) Gerade wenn ich an RPG-Beiträgen schreibe, benutze ich Soundtracks wahnsinnig gerne, um mich in gewisse Stimmungen vn Szenen zu versetzen. Generell hängt meine derzeitige Lust auf bestimmte Sachen auch sehr von meiner derzeitigen Tagesform/Stimmung/Laune ab. Wenn ich richtig wütend bin, dann hört man bei mir eher harte Tracks aus der Bude tönen, von Gruppen wie Rammstein ("Benzin", "Zerstören", etc) oder so manchen bombastischen Klang von Within Temptation ("What have you done" ist dann einfach nur purrrrfect) oder Subway to Sally ("Henkersbraut", "Niemals", ...) oder meinetwegen auch was gesellschaftskritisches von den Ärzten ("Rebell", "Lasse reden":D). Wenn ich traurig/sehnsüchtig bin, spiegelt sich das sehr krass in den Texten wieder (Dann kommt gerne mal "The Scientist" oder "Fix You" von Coldplay zum Vorschein).

Oh Gott, ich schreibe hier schon wieder eine Wall of Text... Und stelle nebenbei fest, dass mein Leben in so mancher Situation einen echten "Soundtrack" hat :D

Anyway... im Moment lausche ich diesem sympathsichen Herren hier, namens Farin Urlaub. Und der Song passt so wunderbar zu meinem Charakter an den Tagen, an denen ich wirklich von solchen Menschen umzingelt zu sein scheine...

Ich warne übrigens vor einem eventuellen Drehwurm bei Betrachtung des Videos ;)

McCormick

Ein Song aus dem aktuellen EAV Studioalbum Werwolf-Attacke – Monsterball ist überall
Was ist los 

Die Zeichnung von Spitzer sind wieder so genial und dann erst der Text Schaut denn keiner auf die Uhr? Na Chef, wir schauen die Bam beim wachsen zu  :totlach:

wbohm

Nick Cave and the Bad Seeds: Red Right Hand

Song ist aus dem Jahr 1994 und wurde von der BBC als Titelsong für die brilliante Serie "Peaky Blinders" (2013-??) benutzt.

Blacky Smith

Ohrwurm der Woche für mich. Bis heute durch:
Queen - Who wants to life forever

Detective Steve Sloan

So guys, Eure Schlager-Maus hier hört gerade diesen Song "Der letzte Tag im Paradies" von Andrea Berg und kann nicht genug bekommen. ;)

Oh yeahhh, ich rocke total zu dem Song ab.  :gitarre:

Da ich kein YouTube-Video gefunden habe, hab ich's in mein Photobucket-account hochgeladen. Bekomm's aber nicht gebacken, den Direkt-Link hier so einzubauen, das es das Video in Original-Größe zeigt  :( ;(, somit einfach auf den schwarzen Fleck klicken ;), dann könnt Ihr das Original-Video anschauen.

Dan Tanna Spenser

Jo....der geht voll ab der Song...man wie das rockt....  :totlach:

@Manu: Es können nur yt Videos eingebunden werden, keine aus dem Photobuckett ;)

Detective Steve Sloan

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Apr 19, 2016, 19:16
Jo....der geht voll ab der Song...man wie das rockt.... .totlach:

Naja, ist Geschmackssache, vorallem für denjenigen der so gar kein Schlagermusik-Fan ist, gelle lieber Chef? ;) :D

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Apr 19, 2016, 19:16
@Manu: Es können nur yt Videos eingebunden werden, keine aus dem Photobuckett ;)

Naja, kann ich nichts machen, dann bleibt's halt so drin wie ich's reingepackt habe.  :(

Micha

Mein aktueller Ohrwurm stammt von "The Handsome Family" und heißt "So Much Wine"!

Am besten finde ich eine Version von Andrew Bird.

Listen to me, Butterfly, there's only so much wine
You can drink in one life
But it will never be enough
To save you from the bottom of your glass