NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 00:40:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Buck Rogers (Buck Rogers in the 25. Century) (1978-1981)  (Gelesen 18784 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 30. Juli 2013, 18:31:20 »

Ja, es ist in beiden Foren vorhanden zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 29. April 2014, 22:54:29 »

RTL Nitro wiederholt "Buck Rogers"

Nach mehr als 20 Jahren bringt RTL Nitro den kultigsten Astronauten der Fernsehgeschichte zurück ins deutsche Free-TV. Ab 15. Juni wiederholt der Digitalsender "Buck Rogers" immer sonntags um 15.10 Uhr.

Der knallbunte Science-Fiction-Klassiker basiert auf den legendären Comicstrips von Philip Francis Nowlan und Richard Calkins aus den 1920er und 30er Jahren. Von 1979 bis 1981 liefen zwei Staffeln mit insgesamt 37 Episoden auf NBC. Produziert wurde die Serie von Glen A. Larson, der zuvor auch bereits für "Kampfstern Galactica", "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" und "Quincy" verantwortlich gezeichnet hatte.

Während seiner Weltraummission im Jahr 1987 kommt Captain William 'Buck' Rogers (Gil Gerard) durch einen verheerenden Unfall von seinem Kurs ab. Eingefroren treibt er 500 Jahre lang durchs All, bis er sich schließlich im 25. Jahrhundert auf einem Raumschiff des draconischen Imperiums wiederfindet. Im Jahr 2491 leben nach einem Atomkrieg kaum noch Menschen auf der Erde. Deren Schicksal steht durch die Bedrohung durch die Draconier auf dem Spiel. Buck Rogers nimmt schließlich den Kampf auf. An seiner Seite steht die ihm gegenüber zunächst äußerst misstrauische Pilotin Wilma Deering (Erin Gray) und die kleine Drohne Twiki (Felix Silla).

In Deutschland war "Buck Rogers in the 25th Century" (Originaltitel) erstmals 1981 in der ARD zu sehen. Dort wurde allerdings lediglich der Spielfilm gezeigt, der ursprünglich als Pilot zur Serie fungieren sollte, dann aber doch weltweit in die Kinos kam. Die Serien-Episoden wurden hierzulande erstmals 1985 und 1986 von Sat.1 gezeigt, bevor der Kampf gegen die Draconier ab 1989 dann bei RTLplus ausgetragen wurde. Dort war "Buck Rogers" dann im August 1991 letztmals im Free-TV zu sehen. Weitere Wiederholungen folgten bis 2007 im Pay-TV hauptsächlich auf dem Sender Sci Fi.

28.04.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #47 am: 29. April 2014, 23:26:03 »

Hui, klasse. Wieder mal eine tolle alte Serie, die uns RTL Nitro beschert.

Freue mich schon darauf, den "ollen Buck" mal wieder zu sehen. Habe ja die 30er Jahre Serie mit Buster Krabbe öfter gesehen als diese, weil sie schon ewig nicht mehr im Free TV lief. 

Widi widi widi.... Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 30. April 2014, 00:15:40 »

Mein Buck, dein Buck - Buck ist für uns alle da Grinsen

Freue mich auch - obwohl ich die beiden DVD Boxen habe, inc. den uncut Pilotfilm Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #49 am: 30. April 2014, 08:11:50 »

Die Serie fand ich damals auch super und tolle Darsteller mit an Bord! Freuen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 30. April 2014, 12:31:27 »

Staffel 2 war leider längst nicht so gut wie Staffel 1...aber das lag ja auch am Führungswechsel. Weiter vorne hier im Thread schrieb ich ja auch, dass Gil Gerard, der Darsteller des Buck Rogers selbst Staffel 2 sehr schlecht fand und sich auch mehrfach mit dem neuen Showrunner deswegen in die Wolle bekommen hatte.

Übrigens...ausser Jaime und mir hat noch niemand hier gevotet (also  im Startpost) Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #51 am: 30. April 2014, 14:31:14 »

Habe dann auch eben mal gevotet:  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 14. Juni 2014, 20:46:48 »

Morgen gehts los! Happy

http://www.wunschliste.de/serie/buck-rogers-1979
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #53 am: 28. August 2014, 19:04:36 »

Habe mich mal ein bisschen mit Gil Gerard beschäftigt und gelesen, dass er von 1979 bis 1987 mit einer der schönsten Frauen Hollywoods verheiratet war, Connie Sellecca.  Lechz / sabber  und dann 1987 bis 1989 mit Bobi Leonard.  Ich weiß jetzt nicht, was da passiert ist, aber wenn er Connie Sellecca für "die andere" verlassen hat, dann sind ihm die 500 Jahre "Gefrierbrand" in der Serie Buck Rogers nicht gut bekommen und er ist wohl blind geworden. Mann, so eine Frau verlässt man doch nicht. (Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was da los war, sondern wunderte mich nur darüber, das er noch im gleichen Jahr wieder heiratete)
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 19:06:54 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #54 am: 29. August 2014, 07:15:45 »

Habe mich mal ein bisschen mit Gil Gerard beschäftigt und gelesen, dass er von 1979 bis 1987 mit einer der schönsten Frauen Hollywoods verheiratet war, Connie Sellecca.  Lechz / sabber  und dann 1987 bis 1989 mit Bobi Leonard.  Ich weiß jetzt nicht, was da passiert ist, aber wenn er Connie Sellecca für "die andere" verlassen hat, dann sind ihm die 500 Jahre "Gefrierbrand" in der Serie Buck Rogers nicht gut bekommen und er ist wohl blind geworden. Mann, so eine Frau verlässt man doch nicht. (Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was da los war, sondern wunderte mich nur darüber, das er noch im gleichen Jahr wieder heiratete)

Connie Sellecca sieht auch heute noch toll aus, Bobi Leonard hingegen...naja!  zwinkern Welche genauen Hintergründe der "Frauentausch" hatte, weis ich leider auch nicht, aber optische Gründe können es nicht gewesen sein... ich werde verrückt
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5965



E-Mail

« Antworten #55 am: 06. November 2014, 23:03:59 »

2015 wird Buck Rogers auch auf Blu-ray das Universum retten:
Ascot Elite Home Entertainment veröffentlich am 27.01.2015 beide Staffeln auf Blu-ray
Staffel 1:
http://www.amazon.de/Buck-Rogers-Staffel-Blu-ray-Discs/dp/B00P9B0EJM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1415311316&sr=1-1&keywords=buck+rogers

Staffel 2:
http://www.amazon.de/Buck-Rogers-Staffel-2-Blu-ray/dp/B00P9B0EX8/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1415311348&sr=1-2&keywords=buck+rogers
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 07. November 2014, 00:01:55 »

Interessant Happy

Aber ich werde sie mir nicht zulegen, ich bleibe bei meinen DVD Boxen Happy

Wundert mich, dass die Serie nun auch auf BluRay kommt, so bekannt ist sie in Deutschland ja leider nicht. Hatte ich damals schon gemerkt, als die beiden hauptdarsteller auf der FedCon waren, die beide nicht gut ankamen (ausser bei mir natürlich) Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #57 am: 07. November 2014, 00:16:28 »

Wundert mich, dass die Serie nun auch auf BluRay kommt, so bekannt ist sie in Deutschland ja leider nicht. Hatte ich damals schon gemerkt, als die beiden hauptdarsteller auf der FedCon waren, die beide nicht gut ankamen (ausser bei mir natürlich) Grinsen

Wenn ich auf eine Con gehen würde und da wären Gil Gerard und, vorallem, Erin Gray, dann wäre ich auch begeistert.

Erin Gray kam nicht gut an? Vollkommen unverständlich für mich.....ach, war ihr deswegen damals auf dem Foto mit dir so "kalt"? (Du weißt, was ich meine  Hinterlistig )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 07. November 2014, 00:24:53 »

Peinlich wars, als Gil Gerard sein Panel hielt, dass der Saal fast leer war und einer die Frechheit besass zu fratgen, wielnage er denn noch brauche und wann der nächste käme. Mann...war ich sauer auf den Typen! sauer

ich konnte Gil Gerard dadurch mehrere Fragen stellen - auch zu seinen anderen Filmen und serien. Viele machten sich auch über ihn lustig, weil er in Shorts auf die Bühne kam.  was ist dabei? Es waren über 30 Grad an dem Tag.

Und Erin Gray....nocxh heute eine bildhübsche Frau - mit ihr konnte ich mich auch gut unterhalten Happy

Leider gabs damals noch keine Fotoshootings auf der FedCon, aber von Erin Gray hatte ich das Glück, dass jemand so nett war und ein Foto von uns beiden gemacht hatte Happy Müßte auch in der Fotoecke  hier im Forum zu sehen sein Happy

« Letzte Änderung: 07. November 2014, 00:27:23 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #59 am: 07. November 2014, 00:42:04 »

Leider gabs damals noch keine Fotoshootings auf der FedCon, aber von Erin Gray hatte ich das Glück, dass jemand so nett war und ein Foto von uns beiden gemacht hatte Happy Müßte auch in der Fotoecke  hier im Forum zu sehen sein Happy

Ja, das Foto meinte ich.

P.S habe hier noch einen interessanten Artikel über Erin vom Hollywood Reporter gefunden. Da erzählt sie u.a wie sie sich mit den Conventions praktisch eine zweite Karriere aufgebaut hat. Da erzählt sie auch, dass sie sich am Anfang etwas komisch dabei fühlte für ein Autogramm 30 Dollar zu nehmen. Und sie hat auch eine eigene Agentur "Heroes for Hire", die Akteure für Conventions bereitstellt und die u.a Stephen Amell (Arrow) oder John Barrowman und Bruce Campbell vertritt

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/buck-rogers-star-erin-gray-720237
« Letzte Änderung: 07. November 2014, 00:48:07 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS