NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:15:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: R.I.P Mr.Culp  (Gelesen 2302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 25. März 2010, 15:32:19 »

Habe soeben die traurige Nachricht gelesen,daß Robert Culp verstorben ist! weinen weinen weinen weinen weinen

http://unterhaltung.t-online.de/trauer-in-hollywood-schauspieler-robert-culp-ist-tot/id_41138470/index

Ich sah ihn sehr gerne und bin nun doch getrofffen! weinen weinen weinen weinen
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 15:33:31 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 26. März 2010, 13:45:53 »

Das ist wirklich sehr schlimm. Ich habe ihn gerne gesehen. Er was sicher auch privat ein netter und guter Mensch.

R.I.P.
Gespeichert

Urkrates
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 8




« Antworten #2 am: 26. März 2010, 16:43:35 »

RIP!

Hab ihn kürzlich noch in MAGNUM HEAT gesehen. Guter Film im übrigen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 27. März 2010, 14:52:14 »

Habs gerade eben erst erfahren....ich bin sehr bestürzt über seinen Tod! ich war ein großer Fan von Robert Culp. Natürlich erstlinig als Kelly Robinson aus "Tennis, Schläger und Kanonen", aber auch in der Fantasy-Comexyserie "The greatest American Hero" (siehe Thread hier im Forum) oder natürlich in Filmen wie "Die Flut bricht los", "Magnum Heat", "O' Malley bitte melden" und vielen anderen...

Das ist wirklich eine sehr sehr traurige Nachricht für mich weinen weinen weinen weinen

Bill Cosby ist sicher auch sehr bestürzt, da er mit Robert Culp sehr eng befreundet war.....

Zitat
Der US-Schauspieler Robert Culp ist gestorben. Er wurde 79 Jahre alt. Culp war aus vielen Fernsehserien bekannt. Er starb am Mittwoch an den Folgen eines Sturzes in seinem Haus in Hollywood.

Im Alter von 79 Jahren ist der amerikanische Schauspieler Robert Culp gestorben. Er erlag am Mittwoch den Folgen eines Sturzes vor seinem Haus in Hollywood, wie Culps Manager mitteilte.

In den USA wurde Culp vor allem mit der Fernsehserie „I Spy“ bekannt (deutscher Titel: „Tennis, Schläger und Kanonen“), in der er von 1965 bis 1968 zusammen mit Bill Cosby auftrat. Außerdem hat Culp u.a. mehrfach den Bösewicht als Gegenüber von Peter Falk in der Detektiv-Reihe „Columbo“ gespielt.

Culp sei für ihn wie ein älterer Bruder gewesen, sagte Cosby. Beide waren auch in der Bürgerrechtsbewegung aktiv. Culp ist in Filmen zu sehen wie „The Castaway Cowboy“, „Golden Girl“ oder „Big Bad Mama II“. Culp war fünf Mal verheiratet und hat fünf Kinder. Zuletzt habe Culp an einem Drehbuch für einen Film gearbeitet, sagte sein Manager Hillard Elkins. (apn)
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 14:56:26 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. März 2010, 00:17:42 »

Ein weiterer Bericht über seinen Tod:

Quelle: filmreporter.de

Sein Agent Hillard Elkins bestätigte gegenüber dem Boulevardmagazin People am 24. März 2010, dass Culp vor seinem Haus in Hollywood zusammengebrochen sei. Er wurde von einem Jogger gefunden, der sofort den Notarzt rief. Kurz nach der Ankunft im Krankenhaus wurde sein Tod festgestellt. Der Grund für den Zusammenbruch ist bislang unklar. Ärzte und Polizei gehen von einer natürlichen Todesursache aus. Bekannt wurde Robert Culp in den 1960er Jahren durch die TV-Serie "Tennis, Schläger und Kanonen", in der er an der Seite von Bill Cosby agierte. Culp trat außerdem öfters in der Krimi-Serie "Columbo" mit Peter Falk auf. Dort spielte er bevorzugt den Bösewicht. Der Schauspieler hinterlässt fünf Kinder aus verschiedenen Ehen und seine fünfte Gattin Candace Faulkner

Hier noch 2 Bilder von Culp, wie er zuletzt ausgesehen hatte:

Bild 1: Culp bei einer Lesung

Bild 2: Robert Culp (2009)


32349_200.jpg
R.I.P Mr.Culp
* 32349_200.jpg (12.85 KB, 200x286 - angeschaut 288 Mal.)
culp.jpg
R.I.P Mr.Culp
* culp.jpg (2.79 KB, 90x90 - angeschaut 275 Mal.)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS