wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean
|
 |
« Antworten #105 am: 30. September 2012, 17:46:17 » |
|
10 Minuten?  Das ist schon ganz schön happig. Und ist auch nicht nur mit dem üblichen "auf 45 min schneiden, damit es in den Programmblock" passt zu erklären, oder? Wie lang sind denn die Big Valley Folgen in der Regel? (habe schon lange nicht mehr geschaut). War das eine "Special Folge" mit Überlänge?. Wenn nicht, dann hat es bestimmt wieder den "erhobenen moralischen Finger" der Programmverantwortlichen gegeben, die dieses ja zu der damaligen Zeit desöfteren gemacht haben. Es nervt mich immer mehr, wenn ich lese, was "uns" damals nur vorgesetzt wurde, was die "da oben" für nötig hielten. Da wurde gekürzt, zensiert, die Folgen wurden nicht in der Reihenfolge gesendet usw usf. Damals hat man davon ja nichts mitbekommen und musste dankbar sein, dass überhaupt Serien aus dem Ausland gesendet wurden und nicht nur "Familie Hesselbach" und Konsorten 
|
|
|
|
Who are you? .... I am the Doctor! Doctor...., who? ..... Exactly!
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #106 am: 30. September 2012, 18:47:43 » |
|
Big Valley hat sonst eine Spieldauer zwischen 48 - 50 Minuten pro Folge...
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #107 am: 01. Oktober 2012, 04:42:39 » |
|
Noch eine Newsmeldung zu den deutschen Big Valley Staffeln... Bei den Amazon.de-Bewertungen habe ich gelesen, das die deutschen DVD-Boxen nur "gekürzte" TV-Episoden enthält, während die US-Boxen ungeschnitten sind. Heißt also, dass man sowieso lieber zu den US Boxen greifen sollte - sofern man des englischen mächtig ist. Manko: In den USA sind nur die ersten 1,5 Staffeln bislang erschienen... Warum zum Teufel wurden nicht die US Masterbänder genommen 
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #108 am: 28. November 2012, 21:24:25 » |
|
Die Links zur Weihnachtsfolge unser Anschauprojektes: Die Bewährung (Staffel 1, Folge 15)
#Ungültiger YouTube Link#
|
|
|
|
|
|
|
schimmi
|
 |
« Antworten #109 am: 18. Dezember 2012, 17:50:06 » |
|
 Hier gibt es 4 Sterne,weil zu wenig Nick!  Die Story um die wilde aber süße Maybelle ist gut gemacht und auch die Idee,dass der edle Jarrod ihr ein schönes Weihnachten bescheren will auch.Das paßt zu seiner Natur wie auch es passt,dass Nick dagegen Maybelle am liebsten hätte wieder rausgeworfen.So ist Nick,bei ihm gibt es keine verlogene Weihnachtssentimentalität!  Besonders gefiel mir,dass auch hier die Barkleys die *Maybelle* Angelegenheit ausdiskutiert haben und jeder seine Meinung-außer Audra,abegeben durfte und alle dann doch Jarrod zustimmten! Dass Audra auf ihr Kleid an Weihnachten verzichten musste,war nicht so schlimm,das Mädel hat so viele Fetzen,da wäre das rote Kleid nur im Schrank gelandet!  Jarrod's Spruch,dass sich schon früher Klientinnen in ihn verliebt hätten,war der Brüller!  Als Womanizer habe ich Jarrod nie gesehen!Da kommt Nick schon eher in Frage!  Eine sehr schöne Folge mit allem,was man will,ein bischen Weihnachten,ein bischen Action,eine Familie und ein Happy End! 
|
|
|
|
|
|
|
|
schimmi
|
 |
« Antworten #111 am: 07. Januar 2013, 14:49:37 » |
|
 Optisch sieht die schon einmal besser aus als die Einzelboxen!Hoffentlich ist da kein Bonusmaterial drauf,sonst dreh ich durch!
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #112 am: 07. Januar 2013, 17:30:46 » |
|
Das werden sicher dieselben Boxen sein, nur dass die in einem Pappschuber oder so stecken, denke ich 
|
|
|
|
|
|
|
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean
|
 |
« Antworten #113 am: 07. Januar 2013, 17:56:51 » |
|
Ja, das wird einfach ein Pappschuber sein, wo die gesamten Staffeln reinkommen. Ich denke auch nicht, dass sie da noch extra Bonusmaterial beipacken.
Ich werde verzichten, habe auch die DVD Boxen nicht. Ich habe dTV Aufnahmen, die reichen mir, da Big Valley nie eine meiner Lieblingsserien war. Allgemein nicht und von den Westernserien auch nicht.
|
|
|
|
Who are you? .... I am the Doctor! Doctor...., who? ..... Exactly!
|
|
|
Ulf
|
 |
« Antworten #114 am: 07. Januar 2013, 18:53:18 » |
|
Die Big Valley Gesamtedition hat folgende Extras: - Booklet, - Episodenübersicht, - Vorschau auf mehrere „High Chaparral“-Folgen (Eine Ranch wird getauft, Das schwarze Wildpferd, Auch Killer müssen sterben, Die Drohung), - Wendecover Wenn ich diese Extras mit den Extras der Einzelboxen vergleiche, sind diese identisch. Auf YouTube ist die aller erste Folge zu sehen, die ich mir angesehen habe. Ich bestelle mir jetzt auch die Serie, was ich zuerst nicht wollte. Leider gibt es nicht mehr Folgen/Folgenausschnitte auf YouTube.
|
|
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 18:55:36 von Ulf »
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #115 am: 07. Januar 2013, 19:09:37 » |
|
Also doch keine anderen Extras, dachte ich mir schon. Wäre ja auch gemein gegenüber den fleissigen Einzelboxenkäufern 
|
|
|
|
|
|
|
giorgio
Officer
We're the Sweeney, son - you're nicked!
|
 |
« Antworten #116 am: 09. Januar 2013, 18:19:50 » |
|
Eine etwas klischeehafte Episode. Die herzensgute Barkley Familie, die zu Weihnachten noch herzensguter wird und das verruchte kriminelle Mädchen. Jarrod nimmt sich ja einiges heraus: Obwohl seine ganze Familie nicht will, dass er Maybelle ins Haus bringt, tut er es trotzdem. Und die ganze Familie akzeptiert das sofort. Es ist ja Weihnachten! Der Schluss hat mich dann doch überrascht: Trotz aller Besserungsmerkmale reitet Maybelle doch mit ihrem Gangsterfreund davon, Jarrod verliert seine Wette mit dem Richter. Das wäre ein guter, origineller Schluss gewesen! Aber nein - sie kommt im letzten Moment doch geläutert zurück. In dieser Zeit durfte eine TV-Show wahrscheinlich nicht anders ausgehen. Auch wenn Schimmi anderer Meinug ist, das Happy End halte ich eher für eine verpasste Chance. Aber oho: Ob Maybelles modische Jeansjacke und die hautengen Jeans nicht ein Anachronismus sind?  Auf jeden Fall war ich etwas enttäuscht, dass Jarrod sie doch nicht übers Knie gelegt hat, wie er eigentlich angekündigt hatte...  Naja, das hätte vielleicht wirklich nicht zur Serie gepasst. Die Folge hatte mir etwas zu viele Platitüden. Sehr durchschnittlich. Leider nur zwei Punkte.
|
|
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 18:27:39 von giorgio »
|
|
I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)
Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
|
|
|
schimmi
|
 |
« Antworten #117 am: 09. Januar 2013, 18:45:43 » |
|
Die Big Valley Gesamtedition hat folgende Extras: - Booklet, - Episodenübersicht, - Vorschau auf mehrere „High Chaparral“-Folgen (Eine Ranch wird getauft, Das schwarze Wildpferd, Auch Killer müssen sterben, Die Drohung), - Wendecover Wenn ich diese Extras mit den Extras der Einzelboxen vergleiche, sind diese identisch. Auf YouTube ist die aller erste Folge zu sehen, die ich mir angesehen habe. Ich bestelle mir jetzt auch die Serie, was ich zuerst nicht wollte. Leider gibt es nicht mehr Folgen/Folgenausschnitte auf YouTube.  Danke für die Infos! 
|
|
|
|
|
|
|
Norbert
Officer
|
 |
« Antworten #118 am: 18. März 2013, 18:10:15 » |
|
In der Gesamtbox sind die Staffelboxen nebst einem Begleitbüchlein zur Serie mit Inhaltsangaben zu allen Folgen, wodurch man besser weiß, was wo zu finden ist. Seltsam ist ja, dass zwar ab Staffel 2 fehlende Szenen integriert wurden, aber nicht bei jeder Folge. Es kann also vorkommen, dass eine Folge mit unsynchronisierten und untertitelten Stellen aufwartet, während die nächste nur gekürzt veröffentlicht wird, was man anhand der Laufzeit teilweise erahnen kann. Und bei mindestens einer Folge muss definitiv der Schluss fehlen, da es am Ende recht abrupt zum Abspann geht (auch hier ist die Laufzeit recht kurz). Bei manchen Folgen fehlen die in die laufende Handlung eingeblendeten Stabangaben nach dem Vorspann, also dürfte hier auch wieder gekürzt worden sein. Doch alle Folgen haben einen eingedeutschten Vorspann - auch jene Episoden, bei denen Szenen, die in der deutschen Fassung fehlen, im Original mit optionalen Untertiteln eingefügt wurden. Der Abspann ist meisten der originale, auch bei den ZDF-Folgen, allerdings teilweise am Schluss mit einer Einblendung zur deutschen Fassung, wofür meist die letzte Originaleinblendung mit der Angabe der Serienschöpfer geopfert wurde. Bei den Folgen mit ZDF-Abspann wurde die letzte deutsche Einblendung "im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens" durch eine Schrifttafel ersetzt, bei der der zuständige Redakteur der Kirch-Gruppe angegeben wird.
In England ist die erste Staffel auf DVD erschienen, die man sich wegen der zahlreichen Kürzungen in Staffel 1 noch zusätzlich kaufen kann. In den USA gab es auch noch die erste Hälfte der zweiten Staffel, und danach war Schicht im Schacht.
|
|
|
|
Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #119 am: 08. April 2013, 20:27:57 » |
|
Mal sehen, ob die Frage hier jemand beantworten kann. Im Lee Majors Forum kam folgende Frage auf:
Heath ist ja erst ein Barkley geworden, nachdem sein Vater tot war.... Wie hieß Heath vorher mit Nachnamen?
|
|
|
|
|
|
|
|