NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:53:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
  Drucken  
Autor Thema: Big Valley (The Big Valley) (1965-1969)  (Gelesen 27863 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #105 am: 06. September 2012, 08:37:48 »


Naja, nun habe ich die Serie auch endlich komplett auf Kauf DVD Happy

Glückwunsch und viel Spaß mit den *Barkleys*! Freuen

*Big Valley* gehört nun zu den Serien,die ich mir sofort kaufen musste-auch wenn 35€ kein Schnäppchen waren,aber hier musste es sofort sein.

Dafür spare ich dann bei anderen Serien oder Filmen wie z.B. *Der Denver Clan*.Staffel 8 erscheint schon morgen,aber ich hab mir noch immer nicht Staffel 7 geholt.Bei *Dallas* dagegen war ich auch wie im Rausch,wobei ich da die Staffeln in 3 verschiedenen Läden plus Amazon gekauft habe und überall die Schnäppchen ergattern konnte! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #106 am: 06. September 2012, 12:15:08 »

Von den Westernserien muß jetzt nur noch mal "Maverick" auf DVD erscheinen...das wäre ein Traum!!!! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #107 am: 30. September 2012, 00:20:00 »

Hier ein interessanter Dialog aus einem anderen Forum. Es handelt sich um die Folge "Erdbeben in Stockton", die in Deutschland massiv gekürzt wurde!  sauer sauer

Zitat
Zu Big Valley habe ich eine Frage:
Die Folge 9 "Erdbeben in Stockton" der 1.Staffel ist um 10 Minuten gekürzt, was man auch deutlich merkt. So bleiben das Schicksal der Indainerin, des Babys und des Vaters völlig im Unklaren.

Zitat
Die deutsche Fassung wurde neben einigen Szenenkürzungen gezielt "bearbeitet". Anspielungen auf Roys häufige nächtliche Ausflüge wurden entfernt. Zunächst spricht Tate davon, die Szene bricht in der deutschen Fassung vorher ab. Später stellt Ann ihren Mann zur Rede, hier wurde die komplette Szene entfernt.
Durch die Synchronisation wurden Roy und Ann zu Geschwistern, in der Originalfassung sind sie verheiratet. Außerdem fehlt das komplette Ende. Naomi stirbt bei der Geburt, Ann nimmt das Kind auf und Roy folgt ihr.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #108 am: 30. September 2012, 17:46:17 »

10 Minuten?  Schockiert

Das ist schon ganz schön happig. Und ist auch nicht nur mit dem üblichen "auf 45 min schneiden, damit es in den Programmblock" passt zu erklären, oder? 

Wie lang sind denn die Big Valley Folgen in der Regel? (habe schon lange nicht mehr geschaut).
War das eine "Special Folge" mit Überlänge?.

Wenn nicht, dann hat es bestimmt wieder den "erhobenen moralischen Finger" der Programmverantwortlichen gegeben, die dieses ja zu der damaligen Zeit desöfteren gemacht haben.

Es nervt mich immer mehr, wenn ich lese, was "uns" damals nur vorgesetzt wurde, was die "da oben" für nötig hielten. Da wurde gekürzt, zensiert, die Folgen wurden nicht in der Reihenfolge gesendet usw usf. Damals hat man davon ja nichts mitbekommen und musste dankbar sein, dass überhaupt Serien aus dem Ausland gesendet wurden und nicht nur "Familie Hesselbach" und Konsorten zwinkern  Hinterlistig
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #109 am: 30. September 2012, 18:47:43 »

Big Valley hat sonst eine Spieldauer zwischen 48 - 50 Minuten pro Folge...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #110 am: 01. Oktober 2012, 04:42:39 »

Noch eine Newsmeldung zu den deutschen Big Valley Staffeln...

Zitat
Bei den Amazon.de-Bewertungen habe ich gelesen, das die deutschen DVD-Boxen nur "gekürzte" TV-Episoden enthält, während die US-Boxen ungeschnitten sind.


Heißt also, dass man sowieso lieber zu den US Boxen greifen sollte - sofern man des englischen mächtig ist.

Manko: In den USA sind nur die ersten 1,5 Staffeln bislang erschienen...

Warum zum Teufel wurden nicht die US Masterbänder genommen Huch sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #111 am: 28. November 2012, 21:24:25 »

Die Links zur Weihnachtsfolge unser Anschauprojektes:
Die Bewährung (Staffel 1, Folge 15)

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #112 am: 18. Dezember 2012, 17:50:06 »

 Freuen Hier gibt es 4 Sterne,weil zu wenig Nick! totlachen

Die Story um die wilde aber süße Maybelle ist gut gemacht und auch die Idee,dass der edle Jarrod ihr ein schönes Weihnachten bescheren will auch.Das paßt zu seiner Natur wie auch es passt,dass Nick dagegen Maybelle am liebsten hätte wieder rausgeworfen.So ist Nick,bei ihm gibt es keine verlogene Weihnachtssentimentalität! totlachen
Besonders gefiel mir,dass auch hier die Barkleys die *Maybelle* Angelegenheit ausdiskutiert haben und jeder seine Meinung-außer Audra,abegeben durfte und alle dann doch Jarrod zustimmten! stolz

Dass Audra auf ihr Kleid an Weihnachten verzichten musste,war nicht so schlimm,das Mädel hat so viele Fetzen,da wäre das rote Kleid nur im Schrank gelandet! Grinsen

Jarrod's Spruch,dass sich schon früher Klientinnen in ihn verliebt hätten,war der Brüller! totlachen Als Womanizer habe ich Jarrod nie gesehen!Da kommt Nick schon eher in Frage! Grinsen

Eine sehr schöne Folge mit allem,was man will,ein bischen Weihnachten,ein bischen Action,eine Familie und ein Happy End! Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #113 am: 07. Januar 2013, 14:46:04 »

Am 21.02.13 erscheint nun eine Gesamtausgabe aller 4 Staffeln auf DVD heraus Happy Perfekte Möglichkeit für alle, die die Einzelboxen noch nicht haben Happy

http://www.amazon.de/Big-Valley-Gesamtedition-30-DVDs/dp/B00AAPW9R2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1357566036&sr=1-1
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #114 am: 07. Januar 2013, 14:49:37 »

Am 21.02.13 erscheint nun eine Gesamtausgabe aller 4 Staffeln auf DVD heraus Happy Perfekte Möglichkeit für alle, die die Einzelboxen noch nicht haben Happy

http://www.amazon.de/Big-Valley-Gesamtedition-30-DVDs/dp/B00AAPW9R2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1357566036&sr=1-1

 sauer Optisch sieht die schon einmal besser aus als die Einzelboxen!Hoffentlich ist da kein Bonusmaterial drauf,sonst dreh ich durch!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #115 am: 07. Januar 2013, 17:30:46 »

Das werden sicher dieselben Boxen sein, nur dass die in einem Pappschuber oder so stecken, denke ich zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #116 am: 07. Januar 2013, 17:56:51 »

Ja, das wird einfach ein Pappschuber sein, wo die gesamten Staffeln reinkommen. Ich denke auch nicht, dass sie da noch extra Bonusmaterial beipacken.

Ich werde verzichten, habe auch die DVD Boxen nicht. Ich habe dTV Aufnahmen, die reichen mir, da Big Valley nie eine meiner Lieblingsserien war. Allgemein nicht und von den Westernserien auch nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #117 am: 07. Januar 2013, 18:53:18 »

Die Big Valley Gesamtedition hat folgende Extras:

- Booklet,
- Episodenübersicht,
- Vorschau auf mehrere „High Chaparral“-Folgen (Eine Ranch wird getauft, Das schwarze Wildpferd, Auch Killer müssen sterben, Die Drohung),
- Wendecover

Wenn ich diese Extras mit den Extras der Einzelboxen vergleiche, sind diese identisch. Auf YouTube ist die aller erste Folge zu sehen, die ich mir angesehen habe. Ich bestelle mir jetzt auch die Serie, was ich zuerst nicht wollte. Leider gibt es nicht mehr Folgen/Folgenausschnitte auf YouTube.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 18:55:36 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #118 am: 07. Januar 2013, 19:09:37 »

Also doch keine anderen Extras, dachte ich mir schon.

Wäre ja auch gemein gegenüber den fleissigen Einzelboxenkäufern Grinsen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #119 am: 09. Januar 2013, 18:19:50 »

Eine etwas klischeehafte Episode. Die herzensgute Barkley Familie, die zu Weihnachten noch herzensguter wird und das verruchte kriminelle Mädchen.
Jarrod nimmt sich ja einiges heraus: Obwohl seine ganze Familie nicht will, dass er Maybelle ins Haus bringt, tut er es trotzdem. Und die ganze Familie akzeptiert das sofort. Es ist ja Weihnachten!

Der Schluss hat mich dann doch überrascht: Trotz aller Besserungsmerkmale reitet Maybelle doch mit ihrem Gangsterfreund davon, Jarrod verliert seine Wette mit dem Richter. Das wäre ein guter, origineller Schluss gewesen! Aber nein - sie kommt im letzten Moment doch geläutert zurück. In dieser Zeit durfte eine TV-Show wahrscheinlich nicht anders ausgehen. Auch wenn Schimmi anderer Meinug ist, das Happy End halte ich eher für eine verpasste Chance.

Aber oho: Ob Maybelles modische Jeansjacke und die hautengen Jeans nicht ein Anachronismus sind?  Lechz / sabber Auf jeden Fall war ich etwas enttäuscht, dass Jarrod sie doch nicht übers Knie gelegt hat, wie er eigentlich angekündigt hatte... Schläge androhen Naja, das hätte vielleicht wirklich nicht zur Serie gepasst.

Die Folge hatte mir etwas zu viele Platitüden. Sehr durchschnittlich. Leider nur zwei Punkte.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 18:27:39 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS