NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 09:08:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: Bonanza (1959 - 1973)  (Gelesen 71185 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #75 am: 24. Juni 2013, 17:12:41 »

Da hatte ich früher auch welche von....ich glaube heute habe ich noch 2-3 Hefte davon.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #76 am: 25. Juni 2013, 11:13:53 »

Da hatte ich früher auch welche von....ich glaube heute habe ich noch 2-3 Hefte davon.

Echt cool. Die Comics haben oft eine spannendere Geschichte, wie die TV-Folgen. Bonanza ist oder war einfach ein herrliches Gefühl. Am Sonntag kam Bonanza und man sass vor dem TV. Rechtzeitig. Man wollte ja nichts verpassen. Zuerst in s/w, später dann in Farbe. Natürlich ein kleiner TV. Und trotzdem waren die Geschichten so schön. Trotzdem habe ich heute nach ein paar Folgen bald wieder mal genug. Die Serie ist mir einfach zu unschuldig und zu süss. Kann es nicht besser beschreiben.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #77 am: 25. Juni 2013, 12:23:54 »

Die Serie ist mir einfach zu unschuldig und zu süss. Kann es nicht besser beschreiben.

Durchaus passend, wie ich finde Happy Fast wie "Die Waltons" oder "Unsere kleine Farm"....zumindest viele Folgen....nicht alle.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #78 am: 25. Juni 2013, 15:55:50 »

Bei den Cartwrights störte es mich,dass es da keine Weiterentwicklung gab.Selbst mit grau meliertem Haar nannte Joe Ben immer noch brav *Pa* und der ihn *Little Joe*! Augen rollen Zudem änderte sich bei denen nie was.Immer das gleiche!

Bei den *Barkleys* war mehr Leben drin.Nick,der zum Rinderbestand dann noch Obst anbaute etc....Heath,der eine bewegte Vergangenheit hatte und mehr und mehr liebevoll in der Familie aufgenommen wurde und sogar Victoria Mutter nannte!Audra,die sich dann um die Waisenkinder kümmerte und Jarrod,der hin und wieder ein paar Fälle mit nach Hause brachte!

Die Stories der Barkleys könnte man auch auf eine Serie heute übertragen.Die Stories der Cartwrights dagegen sind auf heute nicht mehr übertragbar! Traurig

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #79 am: 25. Juni 2013, 17:22:56 »

Die Stories der Cartwrights dagegen sind auf heute nicht mehr übertragbar! Traurig

Wieso das denn nicht? Ein Vater der mit seinen 3 erwachsen Söhnen (in den 20ern bis an die 40er) in einem Haus wohnt und bei denen die Damen nach 45 min (also Sendeschluß) verschwinden mussten (egal wie, wegfahren oder sterben), das ist doch wohl sowas von up-to-date

totlachen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #80 am: 25. Juni 2013, 17:37:15 »

Wieso das denn nicht? Ein Vater der mit seinen 3 erwachsen Söhnen (in den 20ern bis an die 40er) in einem Haus wohnt und bei denen die Damen nach 45 min (also Sendeschluß) verschwinden mussten (egal wie, wegfahren oder sterben), das ist doch wohl sowas von up-to-date

totlachen

totlachen  totlachen  totlachen  totlachen

...und die Mutti bringt Milch und Kekse hoch und achtet darauf, dass die erwachsenen Männer mit den 45 Min. Damen ja nicht hinter geschlossener Tür sind totlachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #81 am: 25. Juni 2013, 18:03:00 »

Bei den *Barkleys* war mehr Leben drin.Nick,der zum Rinderbestand dann noch Obst anbaute etc

Ja, ok. Wenn er zusätzlich noch Obst anbaut, dann geht natürlich in Big Valley mehr die Post ab als in Bonanza Grinsen  (nicht böse sein, ich musste nur schmunzeln über den Satz und habe das dahinterfolgende (natürlich) einfach weggelassen zwinkern )

Ulf
Corporal
**

« Antworten #82 am: 25. Juni 2013, 19:16:52 »

Bei den Barkleys kamen doch auch in einer Folge Schafe dazu.
schimmi
Master Trooper

« Antworten #83 am: 25. Juni 2013, 19:44:12 »

totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Ich lach mich schlapp! laut lachen laut lachen laut lachen laut lachen laut lachen laut lachen laut lachen laut lachen

totlachen Ihr Scherzkekse.Ja,es kamen auch Schafe dazu,aber nur kurz,weil Nick dann die Schafe wieder los wurde! laut lachen

Was ich eigentlich meinte,die Barkley's waren fortschrittlicher.Stück für Stück hat Nick die Ranch erweitert-neben dem Viehbestand wurde dann auch noch Landwirtschaft betrieben und dann waren die Barkley's auch im Goldmienen Geschäft,was für Nick aber beinahe tödlich endete,dafür für mich sehr gute Drama-Szenen bot! totlachen zwinkern

Bei Bonanza war es immer die gleiche Leier.Sie brauchten an die 2 Jahre bis sie alle(!) Zäune kontrolliert hatten und immer nur Vieh! ich werde verrückt ich werde verrückt Und dann die Damengeschichten-wenn man das überhaupt so nennen kann! totlachen Bei Joe bekam die eine eine Mistgabel in die Brust,die nächste hatte Leukämie-Unsere kleine Farm läßt güssen.Und dann hatte er endlich eine Frau samt Baby und was passiert,die verbrennt mit dem Baby im Haus! ich werde verrückt ich werde verrückt ich werde verrückt ich werde verrückt

Hoss verliebte sich in eine Saloon Schönheit.

Und Adam,ja der Womanizer schlechthin-wenn er so ein flotter Feger war,wieso konnte er keine halten?Ach,ja die eine,die er wollte,brannte mit dem Cousin durch! totlachen

Tja,arme drei Söhne,keiner von denen schaffte es mit einer glücklich zu werden,während Ben gleich drei Damen ehelichte,die aber auch alle drei früh verstarben.

Bitte verzeiht mir nun,aber wenn ich nun das alles Revue passieren lasse,dann erscheint mir Bonanza nun noch bekloppter-beinahe eine Vorstufe zu *Unsere kleine Farm* und *Ein Engel auf Erden*.So viele Schicksalsschläge innehalb einer Familie ist doch nicht mehr normal. Traurig Huch

Bei den Barkley's starb wenigstens nur Tom und dann Jarrod's Frau!

laut lachen Und was Damen betrifft,so scheinen die Barkley Jungs da nichts anbrennen gelasst zu haben.In dem Teiler *Das Feuer* hatten alle drei mal so nebenbei einen Flirt.Und Jarrod kannte so manche fragwürdige Dame-ich denke nur an *Barbary Red*! totlachen
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 19:50:12 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #84 am: 25. Juni 2013, 20:47:24 »

Bei Bonanza war es immer die gleiche Leier.Sie brauchten an die 2 Jahre bis sie alle(!) Zäune kontrolliert hatten und immer nur Vieh!

Hoss: "Pa, wir müssen die Zäune an der Nordweide reparieren"  Grinsen

Die berühmten Zäune an der Nordweide  totlachen (Waren die eigentlich jemals heile?)

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #85 am: 25. Juni 2013, 23:55:41 »

Bei Bonanza war es immer die gleiche Leier.Sie brauchten an die 2 Jahre bis sie alle(!) Zäune kontrolliert hatten und immer nur Vieh!

Die berühmten Zäune an der Nordweide  totlachen (Waren die eigentlich jemals heile?)

Natürlich nicht. Die wurden ja auch nie reapreiert. Dorthin haben die sich immer verzogen, um in aller Ruhe ein paar Bierchen zischen zu können totlachen

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #86 am: 26. Juni 2013, 13:26:32 »

Natürlich nicht. Die wurden ja auch nie reapreiert. Dorthin haben die sich immer verzogen, um in aller Ruhe ein paar Bierchen zischen zu können totlachen

Kann gut sein. So viele Zäune kann es gar nicht geben.  totlachen

Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #87 am: 26. Juni 2013, 15:25:17 »

bamm-badabamm-badabamm- badabamm- badadaaa!
 Ich reit ein und kann das sonicht stehen lassen Grinsen

Hey, die Ponderosa hatte doch nicht nur Rinder und Zäune und lausige Obstbäume - es gab auch Minen und Hasen- und Schafzucht und Holz für die Eisenbahn, Bergbau und sogar einen Zirkuselefanten!
Habt ihr mal Zäune kontrolliert oder gebaut? Das dauert! Gut, vielleicht hätte man gelegentlich auch mal die Südweide kontrollieren sollen, aber bei der Fläche reicht die Nordweide wohl auch.

Bens Sammlung toter Gattinen wird auch in der Serie mal parodiert, das ist schon etwas viel des Guten.
Little Joe ist ab Staffel 6/7 nur noch sehr selten Little Joe, meistens ist er einfach Joe. (Außerdem ist Joe der Womanizer, nicht Adam.)

Allerdings finde ich persönlich, dass Bonanza sehr viel bietet. Es gibt Folgen, bei denen ich kaum hinschauen kann, weil sie so intensiv sind (Hunter, A matter of Circumstance, und allen voran the Crucible) und dann aber auch Folgen die einfach nur schrecklich lustig, aber feinsinnig urkomisch sind (The Frenchman/The Wooing of Abigail Jones/The Saga of Annie o'Toole).
Es gibt Ausreißerfolgen. Gerade die allererste ist ziemlich grottig, weil die Figuren nicht stimmig sind, aber als durchweg grottig ist die Serie meiner Meinung nach nun wirklich nicht zu bezeichnen.

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #88 am: 26. Juni 2013, 16:43:36 »

Übrig...viele haben hier noch garnicht gevotet zwinkern

Norbert
Officer
*

« Antworten #89 am: 26. Juni 2013, 16:52:09 »

Selbst mit grau meliertem Haar nannte Joe Ben immer noch brav *Pa* und der ihn *Little Joe*! Augen rollen
Und wie hätten sich die beiden sonst ansprechen sollen? Ben ist nun einmal Joes Vater, da ist es logisch, dass er ihn Pa nennt. Umgekehrt ist Joe nach wie vor für seinen Vater der Kleine - selbst wenn er 2 Meter groß wäre. (Tatsächlich war Michael Landon 1,78 m - also durchschnittlich groß.) Bereits in der allerersten Folge wird Bezug auf die Bezeichnung LITTLE JOE genommen und den Umstand, dass Joe eigentlich gar nicht so klein ist.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages