Ich lach mich schlapp!

Ihr Scherzkekse.Ja,es kamen auch Schafe dazu,aber nur kurz,weil Nick dann die Schafe wieder los wurde!

Was ich eigentlich meinte,die Barkley's waren fortschrittlicher.Stück für Stück hat Nick die Ranch erweitert-neben dem Viehbestand wurde dann auch noch Landwirtschaft betrieben und dann waren die Barkley's auch im Goldmienen Geschäft,was für Nick aber beinahe tödlich endete,dafür für mich sehr gute Drama-Szenen bot!

Bei Bonanza war es immer die gleiche Leier.Sie brauchten an die 2 Jahre bis sie alle(!) Zäune kontrolliert hatten und immer nur Vieh!

Und dann die Damengeschichten-wenn man das überhaupt so nennen kann!

Bei Joe bekam die eine eine Mistgabel in die Brust,die nächste hatte Leukämie-Unsere kleine Farm läßt güssen.Und dann hatte er endlich eine Frau samt Baby und was passiert,die verbrennt mit dem Baby im Haus!

Hoss verliebte sich in eine Saloon Schönheit.
Und Adam,ja der Womanizer schlechthin-wenn er so ein flotter Feger war,wieso konnte er keine halten?Ach,ja die eine,die er wollte,brannte mit dem Cousin durch!

Tja,arme drei Söhne,keiner von denen schaffte es mit einer glücklich zu werden,während Ben gleich drei Damen ehelichte,die aber auch alle drei früh verstarben.
Bitte verzeiht mir nun,aber wenn ich nun das alles Revue passieren lasse,dann erscheint mir Bonanza nun noch bekloppter-beinahe eine Vorstufe zu *Unsere kleine Farm* und *Ein Engel auf Erden*.So viele Schicksalsschläge innehalb einer Familie ist doch nicht mehr normal.

Bei den Barkley's starb wenigstens nur Tom und dann Jarrod's Frau!

Und was Damen betrifft,so scheinen die Barkley Jungs da nichts anbrennen gelasst zu haben.In dem Teiler *Das Feuer* hatten alle drei mal so nebenbei einen Flirt.Und Jarrod kannte so manche fragwürdige Dame-ich denke nur an *Barbary Red*!