Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Rauchende Colts (Gunsmoke) (1955-1975)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mai 29, 2010, 20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jesse

Zitat von: Norbert in Mär 13, 2013, 13:42
http://215072.homepagemodules.de/t514351f11776728-Serienfuehrer-Gunsmoke-Rauchende-Colts-US.html

Hier eine Auflistung sämtlicher Folgen mit Originaltitel, deutschem Titel (falls vorhanden), Datum der Erstausstrahlung (USA und D) und den deutschen Sprechern sowie den Laufzeiten der deutschen Folgen.

Vielen Dank für den Link!  :)

Dan Tanna Spenser

Super - danke für die Übersicht! :)

wbohm

Ich habe mir jetzt die Staffeln 1-11 in O-Ton besorgt. Damals waren die Folgen noch keine 45-50 min lang, sondern nur ca 25-27min. Zusammen mit den deutschsynchronisierten ab Staffel 12 habe ich jetzt Gunsmoke/Rauchende Colts fast komplett :freu:

Herrlich der Vorspann zur allerersten Folge (der ja auch hier im Thread als yt link zu sehen ist). Kein geringerer als "The Duke" himself kündigt die neue Serie an und spricht von seinem Freund James Arness. Klasse.

Ducky

Glückwunsch, wbohm. (ich gestehe, ich beneide dich darum, dass du die Serie fast komplett hast)

Habe ich früher immer Sonntags im Vorbendprogramm des ZDF gesehen und geliebt.

Dan Tanna Spenser

Staffel 1 habe ich auch in englisch. Überhaupt war der Stil der Serie damals noch ganz anders wie in den späteren Staffeln....

Der gute alte Festus Haggen war damals auch noch nicht dabei.

wbohm

Zitat von: Ducky in Jun 14, 2013, 14:44
Glückwunsch, wbohm. (ich gestehe, ich beneide dich darum, dass du die Serie fast komplett hast)

Ja, dem Internet sei Dank ;). Hätte ich mir vor vor ca 20 Jahren auch nicht träumen lassen, dass ich die Serie mal (fast) komplett bekomme. Damals Ende der 80er - Anfang der 90er hat ja SAT.1 in seinem damals noch vorbildlichen Nachmittagsprogramm, die Serie wiederholt und ich habe angefangen sie aufzuzeichnen. Damals natürlich noch VHS und das ging ganz schön ins Geld. Irgendwann wurde es mir dann auch zuviel mit den ganzen Kassetten. Heutzutage ist das ja mit einer großen externen Festplatte alles kein Problem mehr

ZitatHabe ich früher immer Sonntags im Vorbendprogramm des ZDF gesehen und geliebt.

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Muß so Ende der 70er , Anfang der 80er gewesen sein. Sonntags so gegen 18:00 war ja damals beim ZDF in den 70ern immer Western Time, da gab's Rauchende Colts, Bonanza, Die Leute von der Shiloh Ranch. Herrliche Zeiten waren das damals.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jun 14, 2013, 18:23
Herrliche Zeiten waren das damals.

Ja, von Babsi Salesch, Zwirbelbart und Co noch keine Spur :D

Leihst du mir die TARDIS für eine Spritztour in die gute alte Zeit zurück? :D

Lupos

Ja das waren noch schöne Zeiten und das schlimme die werden nicht wieder kommen  :tv:
Richtiger WM-Tipper von 2014

wbohm

So, die ersten paar Folgen der allerersten Staffel von 1955 habe ich nun hinter mir.  Wie schon erwähnt, sind das noch 26 min Folgen, noch in s/w und eine gänzlich andere Titelmelodie als in den späteren Farbfolgen (ab St.12).

Dennis Weaver als Jungspund.

Mein Gott, wie jung Kitty (Amanda Blake) da noch war. Sie war ja zu dem Zeitpunkt gerade erst 26. In den späteren Farbfolgen wirkte sie ja wesentlich älter auf mich (in Staffel 12 war sie dann ja auch erst 37. Aber dadurch, dass sie dann "Kiloweise" Lidschatten aufgetragen hatte, wirkte sie auf mich immer wesentlich älter ;) )

Dan Tanna Spenser

Stimmt....Miss Kitty war anfangs eine sehr ansehnliche Frau :)

Staffel 1 habe ich auch seit längerem komplett in englisch...aber mehr nicht, weil die serie nicht sooooo zu meinen Favoriten gehört, dass ich alle 20 Staffeln brauche....ich habe alle deutschen Staffeln und Staffel 1....quasi wie alles begann - das reicht mir. ;)

Goliath

Von Rauchende Colts gab es auch 32 Comics von Bastei. Auch sehr zu empfehlen. (Ich weiss... bin gerade auf dem Comics-Trip....  :lol:)

Dan Tanna Spenser

Ich habe davon auch welche, wobei ich sie nicht so gut finde, weil die damals rot-weiß gezeichnet wurden, mag lieber die farbigen, sind authentischer :)

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jun 24, 2013, 21:08
Staffel 1 habe ich auch seit längerem komplett in englisch...aber mehr nicht, weil die serie nicht sooooo zu meinen Favoriten gehört, dass ich alle 20 Staffeln brauche....ich habe alle deutschen Staffeln und Staffel 1....quasi wie alles begann - das reicht mir. ;)

Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mal fast alle Folgen der 20 Staffeln besitze. Aber ich habe mir gedacht, wenn ich schon mal die Chance bekomme, die ersten 11 Original Staffeln zu bekommen, dann muss ich das auch nutzen.

Gunsmoke ist damit auch die einzige der klassischen Westernserien, die ich fast komplett habe. Ansonsten noch ein paar Staffeln Bonanza (aber bei weiten nicht komplett...will ich auch nicht mehr) und ansonsten...nada.

Die Leute von der Shiloh Ranch wollte ich mir mal zulegen, aber als ich dann gelesen habe, was die da wieder für einen Mist bei der Veröffentlichung gemacht haben, habe ich es gelassen.

High Chapparal habe ich noch eine Staffel. Von Big Valley habe ich überhaupt nichts. Die Serie konnte ich schon als Kind nicht leiden, da muss ich mir jetzt nicht die Staffeln holen.

Dan Tanna Spenser

Ich habe einiges so an Westernserien....würde jetzt aber zu sehr OT werden ;) Ich mache dazu mal einen sep. Thread bei News und Diskussionen auf ;)

In Rauchende Colts gabs natürlich auch Folgen, die sich wie Gaugummi hinzogen, aber im Gegensatz zu Bonanza war Gunsmoke doch meist sehr viel spannender und teils actionreicher und auch witziger...wenn ich an Festus denke :D

Damals als Kind dachte ich immer...das ist ja Ernie aus der Sesamstrasse :totlach:

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jun 25, 2013, 13:24
Damals als Kind dachte ich immer...das ist ja Ernie aus der Sesamstrasse :totlach:

War er ja auch. Gerd Duwner war sowohl der "Lover von Bert" als auch Hilfssheriff als auch "Mistel Caltwlight's " Koch  :D