NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:51:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2 Episoden die ich nicht zuordenen kann, hilfe...  (Gelesen 1252 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 02. Juli 2010, 12:57:59 »

Wie der Titel ja schon signalisiert, habe ich 2 Episoden die ich nicht zuorden kann.

Und zwar

"Welcome Home, Jaime (1)"
Aus Staffel 3 (50.   3-15    -----    11 Jan 1976), ist wie man sieht bestandteil eines 2-teilers, kann aber nicht das deutsche Gegestück nicht finden.

&

"Kill Oscar (2)"
Aus Staffel 4 (63.   4- 6    45120    31 Oct 1976 ), ist ebenfalls bestandteil eines 2-teilers und auch bei diesem sehe ich nicht wie der deutsche Titel dazu lautet.

Weiss da einer Bescheid?

Ich vermute ja schon fast, das im US Guide diese beiden 2-teiler jeweils 2 Titel hatten, also Teil 1 xy und Teil 2 yx.


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juli 2010, 19:02:40 »

Beide Episoden sind Crossover mit "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" und gehören zu jener Serie zwinkern

Lee Majors spielte übrigens mehrfach auch in norm. Folgen seine Rolle dort Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 02. Juli 2010, 23:57:49 »

Aber doch ziemlich komisch das die dann da auch aufgezählt wurden, obwohl sie zur 7-Millionen Dollar Serie gehören.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Juli 2010, 05:07:44 »

Aber doch ziemlich komisch das die dann da auch aufgezählt wurden, obwohl sie zur 7-Millionen Dollar Serie gehören.

Ja, es ist wirklich nicht leicht durch den / die Episodenführer beider Serien durchzusteigen...
Gespeichert

Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #4 am: 03. Juli 2010, 23:32:19 »

In den USA liefen "Welcome home, Jaime (1)" und "Kill Oscar (2)" in der Serie "Der 6 Mio Dollar Mann".

In Deutschland wurden die beiden Folgen in der Serie "Die 7 Millionen Dollar Frau" ausgestrahlt, weil sie im Deutschen nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Hier liefen also die Folgen "Welcome home, Jaime" und die drei Folgen von "Kill Oscar" in der Serie "Die 7 Mio Dollar Frau".

Die Folgen liefen in Deutschland unter dem Namen "Willkommen Jaime" und "Der erste Auftrag", und der 3 - Teiler unter den Titeln "Unterwandert", "Franklins Falle" und "Der Gegenangriff".

Die Folge "Kill Oscar "(2) lief z.B. in "Der 6  Mio Dollar Mann" in den USA, weil Jaime in der Folge nur im Bett liegt nach dem Sprung aus dem Fenster und eigentlich keine "tragende" Rolle hat, sondern Steve den Hauptpart übernimmt.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2010, 00:02:00 von Jaime » Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 04. Juli 2010, 13:40:14 »

Im Grunde gibt es 4 Pilotfolgen von "Der 7 Mio Dollar Frau". Zuerst die Doppelfolge in "Der 6 Mio Dollar Mann" Eine Partnerin für Steve 1+2 (VHS-Titel: Das 6 Mio Dollar Girl") und die Doppelfolge "Willkommen Jaime + Der erste Auftrag".

Man sollte die 4 Folgen unbedingt sehen, um so überhaupt in die Serie Die 7 Mio Dollar Frau reinzukommen. Wenn man nur die Pilotfolge "Willkommen Jaime" sieht, fehlt irgendwas ... nämlich die Vorgeschichte.
Allerdings ist der Pilotfilm ein Crossover zu "Der 6 Mio Dollar Mann". Die Folge geht damit los, dass Steve bei einem Einsatz verletzt wird und ins OSI-Krankenhaus kommt, wo er Jaime zu sehen glaubt, die er ja nun für tot hält, was sie ja auch war. Oscar und Rudy (glaube zum ersten mal war Martin E. Brooks Rudy Wells) versuchen Steve einzureden, dass er fantasiert. Aber Steve sieht Jaime mehrmals und lässt sich nichts mehr vor machen ... und so kommt der Stein ins Rollen ...

Kill Oscar gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Ich fand es gut, den §-Teiler in einer Serie in Deutschland zu lassen. Es gibt ja immer mal Serien, wo der Hauptdarsteller mal indisponiert ist und andere die tragende Rolle übernehmen. Und natürlich auch schön, dass die Folgen ungekürzt auf der DVD sind.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 07. Juli 2010, 00:13:16 »

Ok vielen dank euch dreien, jetzt weiss ich bescheid, dann stimmt ja jetzt mein Epiguide in meiner Liste.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS