Facebook Link

Mord auf der Golden Gate Brücke (Der Golden Gate Killer) (1979)

Begonnen von schimmi, Jul 09, 2010, 09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schimmi

Der südafrikanische Geistliche Vater Thomas stürzt von der Golden Gate Bridge. Sergeant Silver glaubt an Selbstmord, Schwester Bernicia ist überzeugt, daß es Mord war und unterstützt den Detektiv bei seinen Ermittlungen. Als Mörder entpuppt sich ein Psychopath, den ein Kindheitserlebnis zum Brückenkiller gemacht hat. Bernicia und Silver haben sich ineinander verliebt und die Novizin beschließt, nicht ins Kloster zurückzukehren, sondern den Polizisten zu heiraten.

TV-Thriller mit Hitchcock-Touch, routiniert inszeniert

Zitat von: Dan Tanna in Jul 08, 2010, 18:29
Habe ihn gefunden. "Fluchtpunkt Las Vegas" heißt der in deutsch und war von 1980 - war übrigens auch David Janssens letzter Film vor seinem Tod:

http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlexikon/ergebnisse/index.php?filmnr=25073

Diesen Film habe ich leider nicht.... :(

Schade,der Film ist neben 'Mord auf der Golden Gate Brücke' einer meiner Lieblingsfilme mit David Janssen!

Rating: (4 ratings)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Jul 09, 2010, 09:01
Zitat von: Dan Tanna in Jul 08, 2010, 18:29
Habe ihn gefunden. "Fluchtpunkt Las Vegas" heißt der in deutsch und war von 1980 - war übrigens auch David Janssens letzter Film vor seinem Tod:

http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlexikon/ergebnisse/index.php?filmnr=25073

Diesen Film habe ich leider nicht.... :(

Schade,der Film ist neben 'Mord auf der Golden Gate Brücke' einer meiner Lieblingsfilme mit David Janssen!

Ich glaube, den Film habe ich noch nie gesehen. "Der Golden-Gate-Killer" ja - den habe ich als VHS Kaufcassette und auf DVD überspielt.

schimmi

:huch: Bin nun etwas verwirrt.Ich denke,wir meinen beide den gleichen Film,oder?Auf RTL II damals hatte nämlich der Film den Titel 'Mord auf der Golden Gate Brücke'.

David Janssen und Susannah York sind toll in dem Film und die Story ist auch sehr gut!

Dan Tanna Spenser

In San Francisco suchen ein Detektiv und eine Novizin nachBeweisen dafür, daß der Tod eines alten Priesters auf der Golden Gate Bridge kein Selbstmord war. Ihre gemeinsamen Ermittlungenführen zur Entlarvung des geisteskrankenSerientäters.

Anspruchsvoller, spannender Krimi im amerikanischen Fernsehstil.

Alternativtitel: "Mord auf der Golden-Gate-Brücke"

Regisseure:
>     Walter Grauman
Produzenten:
>     Walter Grauman
Darsteller:
>     David Janssen
>     Susannah York
>     Tim OConnor
>     Jon Lormer
>     Kim Hunter
>     Lloyd Bochner
>     Paul Coufos

Originaltitel:    THE GOLDEN GATE MURDERS
Land, Jahr:    USA, 1979
Produktionsfirma:    Universal
Kinoverleih:    
Video-/DVD-Anbieter:    CIC
Länge:    92 min
FSK:    ab 12
Erstaufführung:    16.6.1985 ARD/Juni 1988 Video

schimmi

Mein Lieblingsfilm mit David Janssen! :) Am besten gefällt mir das Happy End! :freu: York/Janssen sind so süß zusammen!

Goliath

calpe05

Den Film kenne ich auch nicht - hört sich aber klasse an - würde ich gerne mal sehen

Dan Tanna Spenser

Wird leider selten ausgestrahlt. Ich habe den als VHS Kaufcassette, ist aber mittlerweile über Amazon nicht mehr zu bekommen, evtl. bei ebay.

Der Film ist wirklich sehr empfehlenswert....

schimmi

Zitat von: Dan Tanna in Jul 16, 2010, 18:10
Wird leider selten ausgestrahlt. Ich habe den als VHS Kaufcassette, ist aber mittlerweile über Amazon nicht mehr zu bekommen, evtl. bei ebay.

Der Film ist wirklich sehr empfehlenswert....

Vor ein paar Jahren lief er im Nachtprogramm auf RTL II.Wieso der mitten in der Nacht kam ist mir schleierhaft! :wall:

Dan Tanna Spenser

RTL II bringt ja auch heute noch viele "B-Movies" nur nachts  :(

schimmi

Zitat von: Dan Tanna in Jul 16, 2010, 19:36

Ist schon seltsam,welche Filme im Nachtprogramm einfach so verschwinden! :gaga:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Jul 16, 2010, 19:39
Zitat von: Dan Tanna in Jul 16, 2010, 19:36

Ist schon seltsam,welche Filme im Nachtprogramm einfach so verschwinden! :gaga:

Die denken wohl, dass sie zu besseren Zeiten keine Quote bringen :(

Harry O.

Auch einer jener Filme, die ich von ihm sehr gerne mag, von der Story her sehr spannend und gut gespielt.

schimmi

:totlach: Kaum zu glauben,aber Lloyd Bochner kann auch einen *Guten* spielen! :totlach:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Nov 02, 2014, 15:36
:totlach: Kaum zu glauben,aber Lloyd Bochner kann auch einen *Guten* spielen! :totlach:

Ja, mujß wohl ein Versehen gewesen sein :D

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 398 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6656KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 20

[Zeige Abfragen]