NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:53:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Butler Parker (1972 - 1974)  (Gelesen 7821 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 01. Dezember 2018, 00:37:46 »

Der SWR wiederholt ab dem 16.01.2019 die Serie wieder. Im Nachtprogramm ab 01.55 Uhr.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #16 am: 02. Dezember 2018, 10:47:30 »

Und zwar gleich 2 Folgen hintereinander. Die erste wird auch um 5:10 Uhr wiederholt, Folge zwei dann nicht.

Ich kenne das Gesicht von Butler Parker irgendwoher, ich habe die Serie bestimmt schon mal gesehen, ob ich mal einen neuen Blicke riskiere?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 02. Dezember 2018, 17:16:47 »

Die Serie istja mit der bekannten "Groschenheft" - Serie "Butler Parker verknüpft. Es gibt auch Hörspiele davon., ich habe die Serie als Kauf DVD mit vor Jahren zugelegt. Mir gefällt die Serie sehr gut, wenngleich ich die Romanhefte immer noch vorziehe. Du solltest mal einen Blick riskieren.

Hauptdarsteller Dirk Dautzenberg hatte so einiges als Schauspieler gemacht, vermutlich hast du das eine oder andere davon gesehen.

Filmographie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #18 am: 02. Dezember 2018, 20:26:33 »

Hatte mir heute Mittag auch die ersten 4 von den 26 Folgen angesehen, die Folgen gehen ja auch nur 24min. Ich habe die Serie schon mal gesehen, aber nur 3-4 Folgen, also nicht alle 26.

Es gibt ja wie du schon sagtest die Hörspiele - leider nur 3 Folgen. Es gibt auch noch Hörbücher davon, ganze 14 Folgen, die scheinen auch direkt von den Groschenromanen adaptiert zu sein.

Dann gibt es ja noch die neue Hörspielversion, die sich "Der Butler" nennt, die hat aber auch nur 4 Folgen.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 20:29:23 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 02. Dezember 2018, 20:55:47 »

Die Hörspielversion "Der Butler" ist lose an die Reihe gelehnt - wegen Rechteproblemen mußte das Label kleinere Detaila abändern.

Die Hörbücher würden mich auch mal interessieren...

Und wie haben dir die ersten Folgen gefallen?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #20 am: 03. Dezember 2018, 09:27:45 »

Jede Folge kommt einen ein wenig wie ein Schnelldurchlauf vor, als würde man die Vorspultaste nutzen - Aufgrund der kurzen Laufzeit der Folgen. Es wird schnell auf den Punkt gekommen. Der Butler ist ja schon ziemlich "roboterisch", oberflächlich gesehen total emiotionslos, wird irgendwie etwas übertrieben. Wo er doch eigentlich Leidenschaftlich Kriminalist ist, oder?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 03. Dezember 2018, 10:35:22 »

Ja, das ist leider der Nachteil bei ALLEN halbstündigen Krimiserien, was mich auch immerbei allen Serien nervt...alles wirkt überhastet, dadurch fallen wichtige Details weg um auch richtig in die Handlung einzutauchen.

Die Romanheftchen sind so gesehen besser, da ausführlicher und Parker ist darin eindeutig menschlicher...und auch witziger, quasi fast wie eine deutsche Antwort auf John Steed Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 03. April 2021, 20:52:53 »

Das dritte Programm des SWR wiederholt den deutschen Klassiker ab dem 05.05. wieder, nachts ab 3.45 Uhr, im Doppelpack.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS