NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:15:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Gestatten, mein Name ist Cox (1961 - 1965)  (Gelesen 6685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 03. Oktober 2010, 22:45:12 »

Ah, also doch London richtig erkannt Happy

Werde auf jedenfall mal in die Serie reinschauen, schient ja auch ganz witzig zu sein.

Habe noch folgende Serienbeschreibung gefunden:

Der Straßenfeger “Gestatten – mein Name ist Cox” hatte seine Anfänge in der Hörspielreihe von Rolf und Alexandra Becker, die 1952 einen fulminanten Start im Sendebereich des Nordwestdeutschen Rundfunks hatte. Mehr als acht Millionen Zuhörer saßen allabendlich an ihren Radios und lauschten dieser ersten deutschen Rundfunk-Krimiserie, in der Karl-Heinz Schroth den Kriminalschriftsteller Paul Cox sprach. 1959 folgte eine weitere Staffel. Diesmal übernahm Erwin Linder die Rolle des Paul Cox.
Die großen Erfolge der Serie mit ihren spannenden Geschichten führte dazu, daß 1954 bereits ein Kinofilm unter dem Namen “Gestatten – mein Name ist Cox” über die Leinwand flimmerte. In der Hauptrolle Johannes Heesters. An diesen Kinoerfolg wollte man anknüpfen und verfilmte 1961-1965 zwei Staffeln mit insgesamt 26 Folgen unter dem gleichnamigen Titel fürs Fernsehen – diesmal mit dem jungen Günter Pfitzmann in der Rolle des frechen Mr. Cox. Er entsprach mit seiner vorlauten und stets witzelnden Art zwar nicht gerade dem damaligen Bild des strebsamen Bürgers, doch vielleicht machte neben seinem unwiderstehlichen Charme gerade das den Reiz aus, von dem die Kultserie auch über die Jahrzehnte nichts eingebüßt hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 06. Oktober 2010, 05:10:25 »

Kann das sein, dass Staffel 1 keine Titelbezeichnungen hatte?
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1979





« Antworten #17 am: 06. Oktober 2010, 07:57:08 »

Kann das sein, dass Staffel 1 keine Titelbezeichnungen hatte?

Ja, weil es ja eine zusammenhängende Geschichte war, wo jede Folge keinen bestimmten Titel brauchte. Jede Folge von Staffel 1 lief als unter dem Titel "Gestatten, mein Name ist Cox". Würde man alle Folgen von Staffel 1 zusammenbauen, hätte man quasi ein richtigen Spielfilm.

In der zweiten Staffel waren die einzelnen Folgen in sich abgeschlossen und nicht mit einander verbunden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 06. Oktober 2010, 07:59:46 »

Ah, OK - dankr für die Aufklärung! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 26. März 2019, 13:51:56 »

Neuuaflage auf DVD als Komplettbox:

Gestatten, mein Name ist Cox Box (4 DVDs)
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS