NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 16:39:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Time Tunnel (USA, 1966 - 1967)  (Gelesen 15467 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 10. November 2017, 00:14:04 »

Schön, noch jemand , der die serie gerne mag Happy

Hier 2 Folgen in englisch Bei yt giubts noch mehr zwinkern

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#


Trailer (deutsch)
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 10. November 2017, 00:17:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #46 am: 10. November 2017, 08:14:48 »

Kurz nach meinem beitrag habe ich auf you tube mal nachgesehen und mir gleich zwei Folgen reingepfiffen  Freuen
Das warn noch Zeiten
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 10. November 2017, 09:50:26 »

Wenngleich bei yt "nur" die Erstsynchro zu finden ist, die Folgen sind ja leider allesamt um knapp 6 Minuten geschnitten - aber es reicht, um seinen "Japp" erstmal etwas zu befriedigen Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #48 am: 10. November 2017, 11:50:09 »

Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit einem Re-Watch angefangen, aber so richtig wollte der Funke nicht mehr überspringen, deshalb gibt's von mir nur noch Guter Film/Serie!
Als Kind habe ich die Serie geliebt, deshalb hätte ich mir diese Erinnerung bewaren sollen... zwinkern
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #49 am: 10. November 2017, 23:09:54 »

Wenngleich bei yt "nur" die Erstsynchro zu finden ist, die Folgen sind ja leider allesamt um knapp 6 Minuten geschnitten - aber es reicht, um seinen "Japp" erstmal etwas zu befriedigen Happy

Genau,  hat auch Spaß gemacht  Freuen
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #50 am: 11. November 2017, 05:06:15 »

Habe die Serie vor 2 oder 3 Jahren gesehen. Als Zeitreise-Fan natürlich ein "Muss". Hat mir insgeasmt ganz gut gefallen, aber so ganz ist der Funke nicht übergesprunen. Kann aber auch an mir liegen, ich war zu dem Zeitpunkt nicht wirklich gut drauf. ich gebe erst einmal  Guter Film/Serie und wenn ich mal einen rerwatch mache, kann sich das ja eventuell noch nach oben verschieben
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #51 am: 11. November 2017, 11:55:44 »

Die Serie "Time Tunnel" habe ich als Kind kennengelernt, als sie im Dritten Programm der Nordkette (NDR, RB, SFB) immer direkt vor "Mit Schirm, Charme und Melone" lief.

Man bekam also 2 Superserien im Doppelpack serviert, ohne Werbeunterbrechung. Das waren noch Zeiten!  Grinsen

Time Tunnel hat mich damals ziemlich beeindruckt. Als ich aber vor einigen Jahren mal wieder in eine Folge reinschaute, wollte auch bei mir der berühmte Funke nicht mehr überspringen.

Im Netz wird über die Serie gescherzt, dass beide Hauptdarsteller über die gesamte Staffel niemals ihre Kleidung gewechselt haben und daher allmählich ganz schön streng gerochen haben müssen.  laut lachen

Auf der Seite retro-tv.de gibt es eine ganz nette Besprechung zu der Serie. Dort wird auch gesagt, dass die Massenszenen (die ich als Kind wahrscheinlich auch sehr beeindruckend fand) einfach aus älteren Spielfilmen eingefügt wurden, an denen die Serienmacher die Rechte besaßen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 11. November 2017, 13:45:03 »


Im Netz wird über die Serie gescherzt, dass beide Hauptdarsteller über die gesamte Staffel niemals ihre Kleidung gewechselt haben und daher allmählich ganz schön streng gerochen haben müssen.  laut lachen
 


totlachen

...wer sagt denn, dass die beiden nicht einfach 30x dasselbe Shirt und 30x dieselbe Hose im Schrank gehabt hatten? So wie bei...komme gerade nicht auf den Namen, der sein Kleiderschrank aufmachte und ca. 20x exakt deselben Anzug im Schrank hatte! totlachen
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #53 am: 11. November 2017, 13:56:59 »


Im Netz wird über die Serie gescherzt, dass beide Hauptdarsteller über die gesamte Staffel niemals ihre Kleidung gewechselt haben und daher allmählich ganz schön streng gerochen haben müssen.  laut lachen



totlachen

...wer sagt denn, dass die beiden nicht einfach 30x dasselbe Shirt und 30x dieselbe Hose im Schrank gehabt hatten? So wie bei...komme gerade nicht auf den Namen, der sein Kleiderschrank aufmachte und ca. 20x exakt deselben Anzug im Schrank hatte! totlachen

Das müsste aber ein ziemlich kleiner Schrank zum In-die-Hosentasche-stecken gewesen sein. Die beiden werden doch die gesamte Staffel lang von einem historischen Schauplatz zum nächsten geschleudert, oder?
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #54 am: 11. November 2017, 15:32:28 »


Im Netz wird über die Serie gescherzt, dass beide Hauptdarsteller über die gesamte Staffel niemals ihre Kleidung gewechselt haben und daher allmählich ganz schön streng gerochen haben müssen.  laut lachen
 


totlachen

...wer sagt denn, dass die beiden nicht einfach 30x dasselbe Shirt und 30x dieselbe Hose im Schrank gehabt hatten? So wie bei...komme gerade nicht auf den Namen, der sein Kleiderschrank aufmachte und ca. 20x exakt deselben Anzug im Schrank hatte! totlachen

Fred Feuerstein?

Btw, das stimmt sowiso nicht. Die beiden haben sich schon meist zeitgenössische Kleidung besorgt, aber wenn sie dann wieder getimetunnelt wuden, hatten si danach wieder ihre ursprünglichen Sachen an, weil sie mit denen zuerst auf Zeitreise gegengen waren. Soweit ich mich erinnere, jedenfalls
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 11. November 2017, 18:08:11 »

Nein, Fred Feuerstein meinte ich nicht, es war keine Zeichentrickfigur.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #56 am: 13. November 2017, 14:52:11 »

Die ARD-Fassung war ursprünglich weitestgehend ungekürzt, aber für die Wiederholung im Fernsehmuseum hatte der berühmt-berüchtigte NDR nur eine Dreiviertelstunde eingeplant, auch für Schirm, Charme. Daher wurden die Folgen gnadenlos heruntergekürzt. Als Grundlage der deutschen DVD-Tonspur dienten wohl Sendemitschnitte des Fernsehmuseums, weshalb Szenen im Original sind, die eigentlich synchronisiert wurden.

Umgekehrt gibt es auch in der Neufassung einige wenige unsynchronisierte Stellen. Die Vorschau auf die nächste Folge wurde stets weggeschnitten und nicht synchronisiert. Meistens ist dort nur Material zu sehen, das auch am Anfang der nächsten Folge kommt, aber in mindestens einer Folge gibt es in der Vorschau auch ein kurzes Stück, dass in der neuen Folge nicht vorkommt.

In Frankreich wurden die Folgen komplett synchronisiert, aber die letzten vier Episoden ursprünglich weggelassen. Folge 26 endet damit, dass Doug und Tony von Merlin in ihre eigene Zeit zurückgeholt werden. Der französische Text suggeriert daher, dass dies das glückliche Ende der unkontrollierten Zeitreisen sei. Erst Jahre später wurden die letzten vier Folgen nachgeliefert, und nun bekam man in Frankreich eine originalgetreue Übersetzung von Merlins Ansprache zu hören. Nix Happy-End. Traurig

(Bei "Invasion von der Wege" wurde den Franzosen ebenfalls ein Happy-End hineinsynchronisiert - wie auch hier in Deutschland.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #57 am: 13. November 2017, 20:30:02 »


Im Netz wird über die Serie gescherzt, dass beide Hauptdarsteller über die gesamte Staffel niemals ihre Kleidung gewechselt haben und daher allmählich ganz schön streng gerochen haben müssen.  laut lachen
 


totlachen

...wer sagt denn, dass die beiden nicht einfach 30x dasselbe Shirt und 30x dieselbe Hose im Schrank gehabt hatten? So wie bei...komme gerade nicht auf den Namen, der sein Kleiderschrank aufmachte und ca. 20x exakt deselben Anzug im Schrank hatte! totlachen




Das war die Fliege mit Jeff Goldblum
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 13. November 2017, 22:55:57 »


Im Netz wird über die Serie gescherzt, dass beide Hauptdarsteller über die gesamte Staffel niemals ihre Kleidung gewechselt haben und daher allmählich ganz schön streng gerochen haben müssen.  laut lachen
 


totlachen

...wer sagt denn, dass die beiden nicht einfach 30x dasselbe Shirt und 30x dieselbe Hose im Schrank gehabt hatten? So wie bei...komme gerade nicht auf den Namen, der sein Kleiderschrank aufmachte und ca. 20x exakt deselben Anzug im Schrank hatte! totlachen




Das war die Fliege mit Jeff Goldblum

Nein, auch nicht...jedenfalls nicht das, was ich meinte. Hmm....könnte "Person of Interest" gewesen sein Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 02. Juli 2021, 15:07:01 »

Reuniontreffen: 2020

Stand 2020: JAMES DARREN (84 Jahre), LEE MERIWETHER (85 Jahre alt) und ROBERT COLBERT (89 Jahre).

Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS