Facebook Link

Boston Blue (USA; 2025 - ????)

Begonnen von mops1980, Mai 13, 2026, 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mops1980

Spinoff von Blue Bloods

In ,,Boston Blue" tritt Detective Danny Reagan (Donnie Wahlberg) aus New York eine neue Stelle bei der Polizei in Boston an. Dort ist seine neue Partnerin Detective Lena Silver (Sonequa Martin-Green), deren Familie – allen voran Superintendent Sarah Silver (Maggie Lawson) des Bostoner Police Department – tiefe Wurzeln in den Strafverfolgungsbehörden der Stadt hat.

Darsteller:
Donnie Wahlberg - Danny Reagan
Sonequa Martin-Green - Lena Silver
Ernie Hudson - Reverend Edwin Peters
Maggie Lawson – Sarah Silver
Mika Amonsen - Sean Reagan
Marcus Scribner - Jonah Silver
Gloria Reuben - Mae Silver
Rating: (1 rating)

mops1980

Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und das hat mir schon ganz gut gefallen.
Meiner Meinung nach kommt das Spinoff nicht ganz so steif daher wie die Mutterserie.
Wirkt für mich alles in allem lockerer.

Dan Tanna Spenser

Habe die erste Folge heute auch gesehen und hatte mir auch sehr gut gefallen. Markus Ofdf die neue deutsche Stimme für Donnie Wahlberg, nachdem sein Stammnsprecher ja leider verstorben war, war...OK. Immer, wenn ich Off höre, muß ich unweigerlich an Simon Baker in "The Mentalist" denken :totlach:

Ja, die Serie ist wenmiger steif und mehr lockerer und auch die Schnitte sind schneller...aber es gibt auch einige Paralellen.

Schade finde ich, dass irgendwie was fehlt...Sean auf einmal Cop, Polizeiakademie ja schnell bestanden und schon gestandener Cop....Danny und Maria ein Paar...Frank Reagan offenbar immer noch der Boss...:D

Dan Tanna Spenser

Gewundert hatte es mich, das Sean Reagan nicht mehr von Andrew Terrachiano gespielt wurde

Hier die Erklärung, die ich gefunden habe:
Andrew Terraciano spielt Sean Reagan in Boston Blue nicht mehr, weil die Rolle für das Spin-off bewusst neu besetzt wurde. Die Produzenten sagten, sie wollten für den ,,neuen Abschnitt" im Leben der Figur einen anderen Schauspieler und eine etwas andere Energie; deshalb übernimmt Mika Amonsen die Rolle. Terraciano hatte Sean Reagan zwar über 14 Jahre in Blue Bloods gespielt, aber Boston Blue startet die Figur direkt in einem neuen Handlungsabschnitt als Polizist in Boston. Laut den Showrunnern sollte das schneller in die neue Story führen und sich genug vom Original unterscheiden, ohne die Figur selbst auszutauschen.

Das heißt nicht, dass Andrew Terraciano aus der Serie ,,verdrängt" wurde, sondern dass die neue Produktion eine eigene kreative Entscheidung getroffen hat. In Berichten heißt es außerdem, dass Terraciano die Entscheidung erst später erfuhr und inzwischen andere berufliche Wege verfolgt

Gewöhnungsbedürftig istg es shcon, zumal der gesamte Charakter nun anders ist...nicht mehr der eher gemütliche philosopische junge Mann, sondern nun drahtiger, spritziger und gelenkiger - und eben...der neue hat einige Pfunde wenige mit sich herumzuschleppen :D

Dan Tanna Spenser

Nachdem ich nun mehrere Folgen gesehen habe, gefällt mir die Serie ganz gut, habe mich sogar langsam an Dannys neue Stimme gewöhnt :D

Im Laufe der Staffel von auch Großvater Henry (Len Cariou) eine Gastrolle haben. Bin mal gespannt.