Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Staffel Vier - Episodendiskussion

Begonnen von Det. Bobby Crocker, Jul 23, 2026, 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det. Bobby Crocker

So eine ähnliche Folge gab es mal bei Stargate SG1 und auch in der Serie Angel - Jäger der Finsternis.

Det. Bobby Crocker

Folge 6: Schichtende

Das war mal wieder Star Trek. Allerdings keine neue Story. Eine Mischung aus Katastrophe auf der Enterprise (TNG) als Hardcore Version und -24-

Richtig unlogisch waren aber die Spaziergänge außerhalb deer Enterprise im Slipstream bei mehracher Warpgeschwindigkeit.

Dan Tanna Spenser

Folge 6 war in meinen Augen die bislnag beste Folge dieser Staffel. Hatte mich richtig geflasht, sie war spoannendm, dramatisch, düster und auch etwas witzig. Endlich mal wieder eine Folge, die nichtso albern daherkommt und auch endlich Pike mal wieder nicht übertrieben albern war.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

:5sterne:

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Aug 30, 2026, 17:53Folge 6 war in meinen Augen die bislnag beste Folge dieser Staffel. Hatte mich richtig geflasht, sie war spoannendm, dramatisch, düster und auch etwas witzig. Endlich mal wieder eine Folge, die nichtso albern daherkommt und auch endlich Pike mal wieder nicht übertrieben albern war.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

:5sterne:

[spoiler]Ja, mam hätte nicht gedacht, dass Banga überlebt. Ich gehe aber davon aus, dass er bis zur letzten Folge bleibt und dann die Enterprise verlässt. Hat er ja angekündigt. Man hätte aber McCoy als 2. Arzt einführen können und nicht diesen Idioten da. [spoiler/]

Det. Bobby Crocker

Folge 7: Wie Chronitonen durch das Stundenglas

Das war wieder einmal so eine spezielle Folge. Sybock spielte eine Rolle. Und, was ich schon immer vermutet hatte: Trelane ist ein Q. (Er spielte nicht mit).

Det. Bobby Crocker

Folge 8 - Verhältnismässigkeiten

Mal wieder eine "normale" Folge. Zwei spannende Storylines. Kirk wieder mit Spock und Scotty. Uhura war bei der anderen Story. Ein Geheimnis um Kirks Vater wurde gelöst. Am Ende dachte ich schon, Kirk wird zum Commander befördert (war hier Lt. Commander).

Uhura im zweiten Plot voll in Action ...

Det. Bobby Crocker

Folge 9 - Es La'an einmal

La'an hätte immer noch mit ihren inneren Dämonen. Die Enterprise trifft auf einen rätselhaften Planeten. Ein Außenteam beamt darauf und plötzlich wird eine Märchenumgebung erzeugt und die Crew der Enterprise spielt eine Doppelrolle, einmal als Crew und dann als Figuren in der Märchenwelt. La'an muss eine Art Abenteuer / Mission durchfühen. Am Ende der Folge kommt sie besser mit ihrer dunklen Seite klar. Es war größtenteils mal wieder eine dieser speziellen Folgen.