NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:05:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Einladung zum Mord (Invitation To Murder)  (Gelesen 911 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Juni 2011, 07:54:25 »

Die junge Barbara Winslow wird tot am Strand aufgefunden. Für ihren Vater, den einflussreichen Journalisten Max Winslow, gibt es keinen Zweifel, dass Barbaras Ex-Freund Phillip Henderson seine Tochter ermordet hat. Dan Oakland unterzieht den jungen Mann einem scharfen Verhör. Doch mangels Beweisen muss Dan ihn wieder auf freien Fuß setzen. Da startet Winslow eine üble Pressekampagne gegen die Polizei.

(55 Min.)

Text: Premiere
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 23:08:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. April 2016, 04:54:33 »

Besondere Gaststars: Tim O'Connor ("Dr. Huer" aus "Buck Rogers") als Max Winslow , dem Vater des Opfers. Michael Strong, bekannt aus zahlreichen TV-Serien als Gaststar. Zudem auch dabei die wirklich sehr hübsche Alexandra Hay, die die Freundin des Opfers spielte. Habe gerade gelesen, dass sie bereits seit 1993 tot ist und nur 46 Jahre alt wurde

Die Kameraführung der Mordszene fand ich klasse....eigentlich ja nichts ungewöhnliches - viele Szenen bei Krimiserien der 70ger wurden ja so gedreht, das die Kamera quasi die Augen des Mörders sind. Aber hier fand ich die Kameraführung besonders gelungen. Das Michael Strong der Täter war, dachte ich mir fast, da ich mir nicht vorstellen kjonnte, dass es ihr Vater gewesen war. Und ihr Freund....das wäre zu einfach gewesen.  Und Alexandra Hay....hatte ich nie auch nur eine Sekunde geglaubt...alleine eben wegen der Mordszene am Anfang konnte das keine Frau gewesen sein.

Herrlich die Szene, als sie das Video vom Mordopfer fanden, die ja kein Kind von Traurigkeit war. Als Wilentz zu Dan sagte "Fragen für Untermeyer, ob wie ein paar Stunden freibekommen, um einen schweinischen Film sehen zu dürfen"? totlachen

Alles in allem eine recht routinierte Episode - bekommt von mir flotte  Guter Film/Serie
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #2 am: 03. Februar 2024, 00:20:24 »

Ich finde die Folge ganz ok, aber das Ende hätte ich mir etwas dynamischer gewünscht. Der Hauptverdächtige wird von Kaz Garas gespielt, dem Hamlyn Gynt der englischen ITC-Serie Strange Report / Spezialauftrag.

Auf dem rechten Bild des Zeitungsauschnittes ist neben Burt Reynolds angeblich Tim O'Connor zu sehen, aber tatsächlich ist es Michael Strong.


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS