NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:25:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Der Tod kostet fünf Dollar (Love Is A Nickel Bag)  (Gelesen 797 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Juni 2011, 07:58:01 »

Als der 16-jährige Joe an einer Überdosis Heroin stirbt, muss Lieutenant Dan Oakland schnell handeln, um den Tod weiterer Drogenabhängiger zu verhindern. Tatsächlich gelingt es ihm ziemlich rasch, den jungen Burschen zu finden, der Joe das Heroin beschafft hat. Doch der weigert sich, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Um den Jungen dennoch zum Reden zu bringen, geht Dan ungewöhnliche Wege.

(55 Min.)

Text: Premiere
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 23:06:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. April 2016, 04:36:36 »

Ich sehe schon....ich muß hier mal die Reihenfolge korrigieren. Ist hier nach der falschen deutschen Reihenfolge drin, statt nach der korrekten US-Reihenfolge.

Dies ist eigentlich Folge 3 (den in Deutschland nicht ausgestrahlten Pilotfilm miteingerechnet)

Habe diese Folge gerade eben wieder gesehen. Die Methoden von Dan waren schon ziemlich ungewöhnlich, wie er den verdächtigen, sttat aufs Revier nach sich zuhause schafft, er dort abwartet, wie langsam sein Rauschgift wieder aus den Körper kommt und er immer klappriger und zittriger wurde. Dabei war Wilentz garnicht so wohl bei und zweifelte an die Methoden seines Partners. Aber....selbst Untermeyer deckte und billigte Dans Methoden.

Klasse die Szene, wie der Junkie anfangs noch munter an der Gitarre zupfte und schrecklich falsch sang....und Wilentz klagte schon darüber. Und was machte Dan, dem es auch zuviel wurde? Er haute ab....weiter ermitteln und liess den armen Wilientz bei ihm zurück Grinsen

Dass dieser Gibbs gegen Ende mit seinem Boot in die Luft flog, hätte ich nicht erwartet....ich dachte, dass er der Dealer wäre.

Man merkt leider deutlich, dass die deutschen Fassungen geschnitten sind....das hat das ganze Ende der folge etwas versaut. Als der Junkie Dan letztendlich doch noch den Namen sagte - sah man von der anschliessenden Ermittlung, inkl. Verhaftung dieses Bikers überhaupt garnichts mehr. Nach seinem geständnis  kam nur die die Szenen im Krankenhaus, das der Junkie - wenn er es nicht versaut - wieder gesund wird und dann kam der Abspann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die originalfolge auch so war. Das man die Verhaftung des eigentlichen Täters in keinster weise sah.


Die Folge bkommt von mir, auch wenn nur knapp... Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 23:06:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS