NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 16:47:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Fall für Michael Shayne (Michael Shayne) (USA, 1960-1961)  (Gelesen 3085 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #15 am: 08. Februar 2024, 20:07:05 »

Möglicherweise hast du die Serie in einem früheren Leben schon mal gesehen, denn zum letzten Mal wurde 1964 eine Folge von der ARD ausgestrahlt.  Happy

Michael Shayne ist eine Romanfigur des amerikanischen Autors Brett Halliday, die in Hörspielreihen (in den USA) und Filmen vermarktet wurde. Ein paar Bücher habe ich mal gelesen, die mich aber nicht besonders beeindruckt haben.
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #16 am: 09. Februar 2024, 01:14:01 »

Möglicherweise hast du die Serie in einem früheren Leben schon mal gesehen, denn zum letzten Mal wurde 1964 eine Folge von der ARD ausgestrahlt.  Happy


lt. fernsehserien.de wurde eine Folge (die 1.) 19.8.1967 ausgestrahlt. Kann aber auch ein Druckfehler sein, denn die anderen Folgen liefen zwischen 1961-1964, angefangen mit Folge 2.  Aber da steht ja auch "Ohne Anspruch auf Vollständigkeit", das ist wie beim Lotto "Alle Angaben ohne Gewehr (bzw Gewähr) " Grinsen

https://www.fernsehserien.de/ein-fall-fuer-michael-shayne/sendetermine/-1

1967 war ich schon auf der Welt, habe aber nicht Michael Shayne geschaut, sondern in die Windeln gek....  totlachen
« Letzte Änderung: 09. Februar 2024, 01:15:59 von Merry Pason » Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #17 am: 09. Februar 2024, 08:13:20 »

Ja, es ist ein Tippfehler. Die Folge Tat ohne Zeugen lief am 19.08.61. Von beiden Terminen habe ich die HörZu und die Bravo.
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #18 am: 09. Februar 2024, 13:47:28 »

Ja, es ist ein Tippfehler. Die Folge Tat ohne Zeugen lief am 19.08.61. Von beiden Terminen habe ich die HörZu und die Bravo.

Ja, das habe ich mir gedacht. Macht ja auch wenig Sinn, ausgerechnet die allererste Folge ein paar Jahre nach der Ausstrahlung der anderen zu zeigen.

btw: Komische Ausstrahlung damals: Alle paar Monate wurde eine Folge gezeigt, so dass die 10 Folgen in Deutsch vom 19.08.61 bis 22.05.64 gezeigt wurden, also dauerte das fast 3 Jahre  totlachen   So hält man das Interesse aber nicht aufrecht. OK, 1961-64, da steckte das alles noch in den "Kinderschuhen" mit ausländischen Serien nehme ich mal an. Weiß nicht, ob's zu der Zeit schon die Rundfunkgebühren (GEZ) gab und vielleicht war's Geld auch knapp bei der ARD (ZDF kam ja erst 1963 dazu) und man konnte sich nur alle paar Monate 'ne Folge aus den USA leisten zwinkern

ps: Müsste man eigentlich mal fernsehserien.de drauf hinweisen, dass da ein Tippfehler beim Ausstrahlungsdatum ist. Ich hab' da keinen Account.  Aber ob's die überhaupt interessiert bei einer Serie, die seit 60 Jahren nicht mehr hier lief?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 09. Februar 2024, 16:54:04 »

1967 war ich schon auf der Welt, habe aber nicht Michael Shayne geschaut, sondern in die Windeln gek....  totlachen

Wwr weiß) wenn deine Eltern das an hatten und du unterwürfigst mit geschaut hattest, ohne es damals schon gewusst zu haben Grinsen

Ich finde die Serie gar nicht mal so übel Happy
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #20 am: 17. Februar 2024, 23:39:52 »

Auch 77 Sunset Strip und Perry Mason waren Anfang der 60er Jahre nur alle paar Monate mal zu sehen. Erst ab 1964 entwickelte sich der Freitag zum überwiegend regelmäßigen Krimitermin in der ARD.

Ein Fall für Michael Shayne war die dritte ausländische 45-Minuten-Krimiserie, die im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Inzwischen gibt's ein paar mehr ...  Grinsen
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS