Facebook Link

In welcher Sprache schaut ihr die alten Serienklassiker? (3 Votings mgl.)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Nov 12, 2011, 03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

In welcher Sprache schaut ihr die alten Serienklassiker?

Nur in deutsch
24 (58.5%)
Nur in englisch
5 (12.2%)
In englisch mit deutschen Untertiteln
7 (17.1%)
In englisch mit englischen Untertiteln
3 (7.3%)
unterschiedlich
17 (41.5%)

Stimmen insgesamt: 41

Pepper

Zitat von: Seamus in Dez 20, 2011, 15:55
.

Bei mir liegt dass aber nicht daran, dass ich etwa ein Anglophiler wäre, sondern dass Englisch meine Muttersprache ist. Es kommt zudem noch auf die Serie an. Die meisten will ich erst gar nicht auf deutsch versuchen, da ich so sehr an den Originalstimmen hänge  :)

Aus Interesse: woher kommst du denn? Irland (vom Namen her geraten?)

Seamus

Zitat von: Pepper in Dez 20, 2011, 17:46
Zitat von: Seamus in Dez 20, 2011, 15:55
.

Bei mir liegt dass aber nicht daran, dass ich etwa ein Anglophiler wäre, sondern dass Englisch meine Muttersprache ist. Es kommt zudem noch auf die Serie an. Die meisten will ich erst gar nicht auf deutsch versuchen, da ich so sehr an den Originalstimmen hänge  :)

Aus Interesse: woher kommst du denn? Irland (vom Namen her geraten?)

Fast...Nordirland, de facto Brite :)

Ducky

Unterschiedlich.

Früher habe ich überwiegend auf deutsch geschaut.

Seit einiger zeit bevorzuge ich den englischen Originalton, aber es gibt Ausnahmen, wei zB "Die Zwei" oder auch "TOS". gerade bei TOS bin ich einfach den dt.Ton gewöhnt und kann mich schlecht umgewöhenen

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Nov 12, 2011, 03:21
In der Regel immer in deutsch. Wenn es eine Folge / Serien in deutsch nicht gibt, schaue ich sie mir in englisch an (klasse wäre es, wenn deutsche Untertitel dabei sind).

Bei den serien, die nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, bleibt mir natürlich keine andere Wahl, als es in englisch zu schauen, wobei ich dann beim Anschauen mich immer sehr konzentrieren muß und absolut keine Ablenkung gebrauchen kann.

Ich mache es aber auch gerne bei Folgen, die ich schon fast auswendig kenne, sie in englisch zu schauen - einfach mal zu sehen, wie sie im original klingt und fast im deutschen daran verändert wurde...

Den Text könnte ich 1:1 (ala KTzG  :D) übernehmen. Ist bei mir exakt genauso...  ;)

Nachfolgend ein Bild vom Tastaturmodel KTzG:

Norbert

denis

Ich habe für 'Nur in englisch' und 'In englisch mit Englischen Untertiteln'. Leider gibt es keine englischen Untertitel für Serien wie Kojak (auf SHOUT). Englisch Series - The Avengers, Thriller, Man in a Suitcase - sind leichter zu verstehen.

bernardo

Rosette

Gloria

Magnum

Shaft

Damned right!

Nickipedia

Natürlich in englisch!

Werde nie verstehen, wieso man sich US Serien oder britische Serien in deutsch ansieht! In meinen Augen sind das keine Fans von Serien. Wer kein englisch verstehen kann, muß eben nur deutsche Serien  schauen!

Mike Stone

Teddybär-Cop

Danny Wilde

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt....

bienekatze